Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und immer schön alles glauben den öffentlich rechtlichen 👍🤣
Du glaubst also lieber einem X-beliebigen YT-Kanal, der dir alles erzählen kann, auch die Story vom Pferd.
Ja, ZDF hat von Giftgas berichtet, später dann aber eben durch den Korrespondenten vor Ort gezeigt, dass es keinen Hinweis auf Giftgas vor Ort gibt. Die Nachrichten können nat. nur das berichten, was sie durch Presseagenturen an Infos bekommen bevor sie dann später jemand vor Ort schicken können.
Woher bitte sollte das ZDF wenige Stunden nach einem Vorfall exakte Informationen haben, vor allen anderen?
Dein toller YT-Kanal baut hier Strohmänner auf, damit sein Kanal viele Klicks von einfachen Gemütern bekommt, und du bist drauf reingefallen, gratuliere. 👍🤣
 
Fakt ist, dass ein eher konservativ ausgerichteter Mensch wie ich, im heutigen Deutschland Zwangsgebühren für einen ÖRR zahlt, der tagtäglich gegen meine Interessen Stimmung macht.
Was ansch. nie verstanden wird: der ÖRR wird nicht aus Steuern oder Werbung finanziert, damit dieser Unabhängig vom Staat oder von Konzernen bleibt. Die privaten Sender machen dagegen nur das, was Geld bringt.
Ein Staats-TV wie z.B. Russia TV sendet nur, was die Regierung vorgibt.
Ich war auch mal gegen die Gebühren, mittlerweile finde ich das Angebot an Dokus und Formaten sehr gut (dazu gehören ja auch Arte, 3sat und die 3. Programme).
Ich bin mit deren Arbeit nicht immer zufrieden (schlecht recherchierte Dokus produziert der WDR ganz gerne), aber man bekommt gute Infos (z.B. Verbrauchersendungen wie "Markt" u.Ä.) und nützliche Sendungen (z.B. Tiere suchen ein Zuhause).
Jetzt kommt bestimmt wieder so ein Verschwörungs-Dulli daher und behauptet, dass das alles von der Politik gesteuert sei. Der sollte sich mal a) damit beschäftigen, wer die ÖRR-Medien in Deutschland installiert hat und warum (Tipp: das war nach dem Nazi-Regime) und b) mal darauf achten, wenn es einen Skandal in der Politik gibt: würde ein Staatsmedium darüber berichten, wenn z.B. ein Andi Scheuer Milliarden durch Dummheit (oder vielleicht auch Korruption) in den Sand setzt? In Deutschland schon. In Diktaturen mit Staatsfernsehen nicht.
 
Die Nachrichten können nat. nur das berichten, was sie durch Presseagenturen an Infos bekommen bevor sie dann später jemand vor Ort schicken können.
Woher bitte sollte das ZDF wenige Stunden nach einem Vorfall exakte Informationen haben, vor allen anderen?
Ja, sie wussten es halt nicht besser. Also alles gut.

Scheuer waren Millionen. Er ist halt in der CDU, Pech für ihn. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ansch. nie verstanden wird: der ÖRR wird nicht aus Steuern oder Werbung finanziert, damit dieser Unabhängig vom Staat oder von Konzernen bleibt.
Das gegenwärtige Problem liegt doch einfach in der politischen Tendenz der Medienschaffenden, die starke Schlagseite hat und nicht die Bevölkerung repräsentiert.
Für eine ausgewogene Berichterstattung würde ich gerne zahlen ... Indoktrinierendes gibts im Netz umsonst.
 
Das gegenwärtige Problem liegt doch einfach in der politischen Tendenz der Medienschaffenden, die starke Schlagseite hat und nicht die Bevölkerung repräsentiert.
Das siehts du aber evtl. auch nur so. Ich fühle mich gut vertreten. Und wenn man ohne Scheuklappen und unvoreingenommen schaut, merkt man auch, dass versucht wird, einigermaßen neutral zu sein. Wenn jemand von den Grünen was verbockt wird das in den ÖRR Sendungen (sei es Nachrichten, sei es Satiresendungen) genauso breit getreten. Auch die Ampel wird ordentlich und mit Genuss durch den Kakao gezogen.
Schaut man aber nur durch einen Filter, ist ansch. alles links. Also mal unvoreingenommen schauen und nicht schon vorab selektieren.
Und warum denkst du, dass DU und deine Meinung die Bevölkerung repräsentiert?
Bei sämtlichen Umfragen wird klar, dass die Mehrheit der Bevölkerung eher links als konservativ ist.
Aber wie Studien ergeben haben, ist genau diese Mehrheit die "schweigende" Mehrheit, ausser aktuell, wo viele auf die Straße gehen.
 
Es gibt aktuell keine linke Mehrheit ... weder bei Wahlumfragen, noch in der Bevölkerung.
Bitte bei den Fakten bleiben ;) .
Dass der ÖRR Schlagseite hat, ist ebenfalls bekannt.
Ist aber eigentlich auch unerheblich. Zwangsgebühren für etwas, das einem widerstrebt, sollte man hinterfragen dürfen ... völlig unabhängig von Mehrheitsverhältnissen.
 
Das Lieblingswort einer ganzen Generation...

Und wenn man ohne Scheuklappen und unvoreingenommen schaut, merkt man auch, dass versucht wird, einigermaßen neutral zu sein.
Mit "einigermaßen" liegst Du richtig.
Mit "wird versucht" auch.
Er war stets bemüht...

Bei sämtlichen Umfragen wird klar, dass die Mehrheit der Bevölkerung eher links als konservativ ist.
Nenne bitte eine dieser "sämtlichen".
Dazugehörig wäre dann auch die Analyse, wer an diesen Umfragen teilgenommen hat (Alter, Beschäftigung, etc.)
Wenn möglich, das auch bitte dazu nennen.

Aber wie Studien ergeben haben, ist genau diese Mehrheit die "schweigende" Mehrheit, ausser aktuell, wo viele auf die Straße gehen.
Welche Studien?
 
Der am lautesten schreit ist nicht unbedingt die Mehrheit. Auch wenns am Stammtisch oder wo auch immer (gleich und gleich gesellt sich fern) dann so aussehen mag. Wenn 100.000 im Fussballstadion sind und nach dem Spiel dann 50 Idioten Randale machen wird auch nur über die geredet. Sind dann auch oft die die von der linksgrünversifften Bubble reden aber selbst aus ihrer Blase nicht rauskommen.
 
Die Sitzverteilung im Bundestag zeigt aber andere Fakten.
SPD + Grüne + Linke = 363 Sitze
CDU + FDP = 289 Sitze
Warum haben also die Konservativen weniger Stimmen erhalten?
https://www.bundestag.de/parlament/plenum/sitzverteilung_20wp

Wir rechnen kurz nach:

SPD + GRÜNE + LINKE = 353 Sitze
CDU + FDP + AFD = 365 Sitze

"Fakten" bedeutet bei dir also das, was du dir so zusammenschwindelst.
Naja ... evtl. nich die beste Grundlage für ein ernsthaftes Gespräch 🤷‍♂️ ... ?

Laut letzter "Sonntagsfrage" kämen die Konservativen Parteien übrigens auf 54,9%, SPD, GRÜNE u. Linke zusammen auf 33% ... das nur mal am Rande, da wir ja von "aktuell" sprachen. Die Fakten sind mehr als eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der am lautesten schreit ist nicht unbedingt die Mehrheit.
So ist es! Schön zu sehen, an der unsäglichen Genderdebatte ... dort war es auch wieder eine laute, ziemlich linke Minderheit, die dem großen "Rest" ihre Meinung aufzwingen wollte.
Schön, dass da inzwischen nachgebessert wurde :firstimekiss: ... und sehr erleichternd für jemanden wie mich, dass gerade an den Schulen dieses scheinheilige Gestottere nicht mehr geduldet wird.
Auch wenn manche Koleg*innen jetzt echt schlechte Laune haben x'D ...
Noch lieber wäre mir allerdings gewesen, wenn man jeden so reden lässt, wie er es möchte ... also Sprachwandel "von unten" ... aber das kriegen wir aktuell wohl leider nicht hin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Analphabeten aller Länder vereinigt euch!
Friede den Radparkhausbenutzern und Krieg den Onlinebestellern!

Es könnte alles sooo schön sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück