Vergleich Cube Stereo Hybrid 140 SLX 750 und Stereo Hybrid ONE 44 SLX 800

Matse

Neues Mitglied
Hallo, ich bin gerade dabei mein erste E-Bike zu kaufen. Zum Vergleich stehen folgende zwei Modelle
Cube Stereo Hybrid 140 SLX 750 Modell 2024 mit dem Boschmotor CX Gen. 4 für ca. 3.900 €.
Cube Stereo Hybrid ONE 44 SLX Modell 2025 mit dem neuen Boschmotor Gen. 5 für 4.999€.
Für meine Verhältnisse und Ansprüche sind beide Modelle super und reichen mehr als genug für mich aus. Ich bin bis jetzt ein Cube Hardtail Reaction TM gefahren, und fahre es auch weiterhin.
Ich fahre keine Trails und kein Downhill. Zumindest bis jetzt noch nicht. Einsatzgebiet sind Wald und Forstwege und paar mal im Jahr im Gebirge ein paar Höhenmeter auf unbefestigtem Gelände. Und natürlich zum Kinderanhänger ziehen. Ums Geld sparen gehts mir ebenfalls nicht, aber ich möchte trotzdem eine kluge Entscheidung treffen. Rein optisch gefällt mir natürlich das neue ONE 44 besser. Vergleichsberichte im Internet und auf Youtube habe ich schon alle gesehen und gelesen, aber ich möchte eure Meinung hören. Habt ihr eins von den Bikes? oder sogar beide? Wie bewertet ihr den Unterschied der Motoren der 4. und 5. Generation bzgl. ausgereiftheit und Anfälligkeit? Gebt eure ehrliche Meinung ab was ihr darüber denkt.
Gruß aus Bayern, Matthias

Zum Unterschied der Boschmotorwn gibt es doch genügend Threads. Fahr beide Räder zur Probe und kaufe dann das, was dir besser passt. Listenpreis zahlt man auch für das one44 nicht

Zum Unterschied der Boschmotorwn gibt es doch genügend Threads. Fahr beide Räder zur Probe und kaufe dann das, was dir besser passt. Listenpreis zahlt man auch für das one44 nicht
Ich habe genau dieses Modell noch nirgends günstiger gefunden als 4.999€. Rabatte wird es für dieses Modell auch bei keinem Händler geben. Woher weißt du dass es das Bike günstiger gibt? Kannst du mir nen link schicken?

wenn du dir so sicher bist, dann ist es halt so. Ich würde mal im Cube Store Göttingen oder bei Rabe Bike schauen. Ich habe für mein 2025 Rabatt und CB Rabatt abgezogen bekommen und somit 25% weniger als Liste bezahlt.
Aber dann hättest du für das Cube Stereo Hybrid ONE44 SLX 800 ja nur 3750€ statt UBP 4999€ bezahlt. Was ist CB Rabatt. Auch bei Rabe Bike finde ich dieses Fahrrad nicht so günstig, obwohl die mitunter die besten Angebote haben

CB = Corporate Benefits, da muss dein Arbeitgeber dabei sein

Ich kann mich erinnern, dass es in der ersten/zweiten Jännerwoche wirklich tolle Preise auf die 2025er Cube gab. Aktuell scheint es das nicht zu geben.

Ich kann mich erinnern, dass es in der ersten/zweiten Jännerwoche wirklich tolle Preise auf die 2025er Cube gab. Aktuell scheint es das nicht zu geben.
Rabatte gibt’s von meinem Arveitgeber leider keine. Ja, mir kommt’s irgendwie so vor als ob die Preise jetzt schön langsam wieder steigen.

Rabatte gibt’s von meinem Arveitgeber leider keine. Ja, mir kommt’s irgendwie so vor als ob die Preise jetzt schön langsam wieder steigen

Zurück