Habe gerade diese Bewertung gefunden:
"Beim ersten Probesitzen spürt man sofort, dass er sehr komfortabel gepolstert ist. Da MTB Sättel in der Regel immer recht hart sind, kommt hier Sofafeeling auf. Allerdings nur für die ersten 20 Minuten.
Schon dann merke ich, dass der Ergon einfach zu weich ist. Dadurch das man auf dem Verhältnismäßig weichen Sattel etwas einsinkt, spürt man sehr unangenehm die Kanten des Entlastungskanals in der Mitte. Da diese im Gegensatz zur Sitzfläche hart gepolstert sind und wirklich eine Kante bilden da sie nicht abgeflacht sind (wie z.B. beim unten genannten SQLAB), wird es nach kurzer Zeit zur Qual. Ebenso stört mich die „Rampe“, die ein zurück rutschen am Berg verhindern soll. Die durch die Rampe hochgezogene Kante drückte mir im flachen Gelände auf Dauer ebenfalls unangenehm. Zudem gibt es den Sattel leider nur in 2 Größen, das heißt er kann nicht perfekt für den eigenen Sitzknochenabstand ausgewählt werden. Spätestens nach einer Stunde kann ich nicht mehr in Sattel bleiben und muss permanent aufstehen. "
Kann das einer der Ergon Besitzer hier bestätigen?