Vorbau/ Steuersatz mit innen verlaufenden Schaltzügen nachrüsten

Alex1185

Aktives Mitglied
Moin zusammen, habe ein Rise H30 Bj. 22. Hat beim 22 Modell schonmal jemand den Vorbau/ Steuersatz so umgebaut das die Schaltzüge innen verlaufen? Glaub beim 23 Modell ist das immer so oder? Habe noch ein Canyon Spectral und da ist das viel schöner gelöst. ☺️

Die Alumodelle des Rise haben auch in 2023 die Züge durch Rahmenöffnungen verlegt.
Nur beim Carbonmodell gehen sie durch den Steuersatz.
Sei doch froh dass du so ein servicefreundliches Rad hast. Selbst wenn du das umgebaut bekommst, du müsstest die Rahmenöffnungen mit unschönen Stopfen verschließen.

Hier mein H10 MY2023:

IMG_5214.jpeg

Oh ok. Ich dachte alle 23 hätten versteckte Züge.
Vorbau und Lenker hast du aber auch ersetzt oder? Das würde ich auch gern aber weiß noch nicht so recht in welchen Maßen. Die Geo passt mir noch nicht so richtig und gefühlt müsste der Lenker weiter nach vorn. Vielleicht muss ich mal irgendwo hin zum Bikefitting 😅

In den Bluepapers des 2022 und 2023er Modells kann man die unterschiedlichen Headset Typen inkl. der Computer Halterung erkennen. Trotzdem gehen die noch, wie bereits geschrieben, durch den Rahmen.

Schau mal in das Bluepaper des Carbon Modells und frag bei Orbea an, ob die Teile auch auf dein Bike passen und was bei der Verwendung von Teilen anderer Hersteller zu beachten ist.

Ich finde die Befestigung für dein Smartphone sehr interessant. Ist das der orginale Orbea Halter? Und was für eine Aufnahme ist daran verbaut? Auf den ersten Block hätte ich SP Gedacht, aber das ist doch was anderes oder?

Zurück
Oben