Weißt du, woher der Name THOK kommt?

THOK E-Bikes

Mitglied
Offizieller Account
„L’è proprj un bel toc!“ – Übersetzt: „Das ist wirklich ein tolles Stück!“

Das war der piemontesische Ausruf eines der vier Gründer, als sie den Prototyp des ersten hergestellten Fahrrads sahen.

Zum piemontesischen Wort „toc“ wurde das „H“ für „Heartfelt“ – „Mit Leidenschaft gemacht“ – und das „K“ für „Knowledge“ – „Wissen“ – hinzugefügt: THOK.

Anhänge

• _DSC4093.jpg
    _DSC4093.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 19
Tolle Erklärung, nach dem zweiten Absatz habe ich bereits geweint 🧐.

Mir hätte ja der Name des Erfinders, des Gabelkonuus gereicht, sofern dier einen ähnlich potenten Namen hätte, wie z.B. Enzo, Ferruccio… Wohlmöglich bin ich auch fern neuer Marketingversuche, da zu alt. Dennoch interessiert mich mehr der Spirit, Empathie, Konkrete Anliegen und Qualität, als die Begründung einer Namensgebung, die für mich eben keine ist.

Bitte um Entschuldigung, aber das wirkt auf mich wie als wenn produktfremde Controller und Designer, Andere beauftragen , gern auch Influenzer - gern ohne er dann mit a- Dinge zu formulieren, die sehr gestellt wirken.

So, jetzt mache ich mir noch einen Gurkentee und bilde einen Sitzkreis 🤪.

Warum mache ich das?
Weil die Begründung für den Wegfall des „C“ fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
die Begründung für den Wegfall des „C“
Die Eigenständigkeit des "C" in der deutschen Sprache ist sehr gering und es kommt hauptsächlich in Fremdwörtern vor, was seine Notwendigkeit deutlich einschränkt. Ein Wegfall vereinfacht die Rechtschreibung, ohne die Verständlichkeit zu beeinträchtigen.

Anders formuliert: FCK U C

😂

Guten Morgen! Wir stehen natürlich jederzeit zur Verfügung, um alle Fragen zur Qualität unserer Produkte und zum Kundenservice zu beantworten.
Wir können euch versichern, dass unsere Designer, Grafiker und Marketingverantwortlichen in unserer Zentrale sind und täglich eng mit den anderen Abteilungen zusammenarbeiten.

Wenn ihr uns bei einer unserer nächsten Veranstaltungen oder Test-Events besuchen möchtet, könnt ihr uns persönlich kennenlernen und mehr über unsere Marke erfahren!
Wir freuen uns auf euch!

Zurück