Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich schließe mich hier mal an. Habe nun meine 2 Bike abgeholt, die über Jobrad geleast werden. Dort hat man mir eine Versicherung von Linexo by Wertgarantie empfohlen. Habe erst mal abgelehnt, weil ich mich informieren möchte.
Über Jobrad ist man ja auch versichert und gewisse Beträge für Verschleiß und Wartung werden übernommen. Würde das Linexo dann gar nichts bringen oder würden diese die Restbeträge bezahlen, die Jobrad nicht übernimmt?
Oder schließt man die Versicherung jetzt schon ab, ohne dass sie in den ersten 3 Jahren gar nicht greift, sondern erst bei der etwaigen Übernahme des Bikes?
Ist bei Linexo das Fahrradalter gar nicht relevant in Bezug auf Verschleißreparaturen? Bspw. bei ADAC oder Adam Riese darf das Fahrrad maximal 3 Jahre alt sein. Alteos schreibt, dass man das Bike im Anschluss an das Leasing innerhalb 3 Monate versichern kann. Und dann ist der Verschleiß für 36 Monate inklusive.