E
E-Heizer
Guest
Ich fürchte, meine Frage klingt etwas dämlich ... aber ich bin gerade unsicher:
Mein Schaltwerk hat nun schon einige Treffer weggesteckt, ist von Beginn an am Bike und schwächelt. Kurz - ich möchte es ersetzen.
Nun sehe ich gerade, dass es verschiedene GX - Schaltwerke gibt. Unter Anderem eines für maximal 50 Zähne und eines für maximal 52 Zähne. Ersteres ist deutlich billiger (ca. die Hälfte) und meine Kassette ist eine XG - 1275 10-50T.
Da sollte das Schaltwerk für max. 50T doch eigentlich reichen? Oder hat das 52er irgendwelche Vorteile?
Leider ist mein aktuelles Schaltwerk schon so abgenudelt, dass sich keine Beschriftung mehr erkennen lässt, die mir beim Neukauf hilfreich sein könte. Daher wollte ich vorsichtshalber nochmal nachfragen ...
Mein Schaltwerk hat nun schon einige Treffer weggesteckt, ist von Beginn an am Bike und schwächelt. Kurz - ich möchte es ersetzen.
Nun sehe ich gerade, dass es verschiedene GX - Schaltwerke gibt. Unter Anderem eines für maximal 50 Zähne und eines für maximal 52 Zähne. Ersteres ist deutlich billiger (ca. die Hälfte) und meine Kassette ist eine XG - 1275 10-50T.
Da sollte das Schaltwerk für max. 50T doch eigentlich reichen? Oder hat das 52er irgendwelche Vorteile?
Leider ist mein aktuelles Schaltwerk schon so abgenudelt, dass sich keine Beschriftung mehr erkennen lässt, die mir beim Neukauf hilfreich sein könte. Daher wollte ich vorsichtshalber nochmal nachfragen ...