Welches System für kaputten Fuß

xrated

Bekanntes Mitglied
Letztes Jahr vor meinem "Unfall" (Fuß leicht verdreht, riesen Auswirkung) hatte ich noch ein Ghost Fully mit EP8000. Mittlerweile kann ich ohne Motor nur noch ca. 5-10km fahren ohne Steigungen und sehr langsam. Im Gelände kann ich auch nicht mehr fahren.

Vorgestern bin ich ein Rose Backroad Al Plus probegefahren und war ziemlich angetan das man da nur das Pedal antippen muss und es geht kräftig vorwärts. Allerdings ist ja die Reichweite ziemlich gering, was mich jetzt nicht so stört aber sich im Wiederverkauf sehr negativ auswirken könnte. Die Räder verlieren sowieso abartig an Wert.
Aber ist das überhaupt das richtige für mich?
Gebraucht gibt es ja auch Räder mit X35 z.B. von Cannondale.
Oder doch besser was mit Bosch?
Ich wollte da jetzt auch nicht viel investieren, da das bei mir alles sehr ungewiss ist wegen dem Fuß (schmerzen wie bei Atrhose) und das radfahren eher schlechte Auswirkungen hat, vor allem wenn man zu fest pedaliert.
 

Anzeige

Re: Welches System für kaputten Fuß
Mit Klickpedal und nur mit dem "gesunden" Bein treten/ziehen?

Habe selber nach einem Motorradunfall das linke Knie versteift und fahre nur mit der rechten Kurbel, links ist Alles abmontiert.
Du kannst ja die zweite Seite (Ich weis ja nicht welche Seite bei dir betroffen ist) montiert lassen und als "Fußstütze" dran lassen.
 
Ich möchte auch keine Dysbalancen in den Füßen fördern. Der andere Fuß tut nämlich auch schon stellenweise weh. Vermutlich wegen Überbelastung durch humpeln oder ähnlichem.
Kann auch nur mit ganz wenig Schuhen die gut abdämpfen, noch einigermaßen gehen (weiter als 1000m am Stück gehen nicht), Schuhe für Klick gehören da leider nicht dazu.
Wäre auch sinnvoll wenn das Rad nicht so schwer ist, da ist so ein X35 auch im Vorteil. Denn sowas wie mein altes mit 23kg kann ich nicht mehr heben z.b. Wenn ich es ins Auto einladen müsste oder beim reparieren am Ständer.
Die ganze Lage verunsichert mich sowieso extrem wenn man nicht weit gehen kann, dass man überhaupt so weit auf dem Land mit dem Fahrrad fährt. Ist ja nicht wie in der Stadt das man überall eine Bahn in der Nähe hat.
 
Was ich habe ist an der speziellen Stelle extrem selten (knöcherne Coalitio), da gibts keine Erfahrungswerte. Es ist quasi wie eine Athrose.
Ich hatte deswegen schon mal Physio und ist durch das dehnen sogar noch schlimmer geworden.

Was mich an dem Mahle übrigens etwas stört sind die arg hohen Akkupreise. Gibt da Räder um die 1000€ aber so ein Akku kostet >600€ mit sehr wenig Kapazität.
 
Mit Klickpedal und nur mit dem "gesunden" Bein treten/ziehen?

Habe selber nach einem Motorradunfall das linke Knie versteift und fahre nur mit der rechten Kurbel, links ist Alles abmontiert.
Du kannst ja die zweite Seite (Ich weis ja nicht welche Seite bei dir betroffen ist) montiert lassen und als "Fußstütze" dran lassen.

In seinem Fall würde ich eher zu Magnetpedalen raten.
Da kannst du die Position vom Fuß variieren.
Fahre ich an beiden Rädern.
Ist nicht so effektiv dafür aber deutlich gelenkschonender wie Klickies.
 
Zurück
Oben