Wer kennt sich mit Carbon aus?

robby.wood

Mitglied
Habe das Bike so neu übernommen, mit der Sattelklemme. Hersteller behauptet Lackierfehler und nur eine optische Sache. Kann das stimmen?
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    105,7 KB · Aufrufe: 262
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    123,2 KB · Aufrufe: 246
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    605,5 KB · Aufrufe: 232
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    443,2 KB · Aufrufe: 253
Der Lack ist matt, das Carbon bzw. Epoxidharz glänzend. Müsste passen.
Der Lackierer hat wohl vergessen das Klebeband vor dem Lackieren ab zuzuziehen.

edit: oder aber die Klemme war viel zu weit unten angebracht und hat den Lack auf irgendeine Art und Weise abgetragen. Vielleicht kams auch vom Montageständer. Wie alt ist denn das Bike?
 
Was ist das denn für ein Rad, Marke & Modell?

Vermutlich normal, damit Schelle besseren Grip und/oder matt/rauh besser aussieht als irgemdwann von der Klemme verkratzt. 🤔
 
Der Lack ist matt, das Carbon bzw. Epoxidharz glänzend. Müsste passen.
Der Lackierer hat wohl vergessen das Klebeband vor dem Lackieren ab zuzuziehen.

edit: oder aber die Klemme war viel zu weit unten angebracht und hat den Lack auf irgendeine Art und Weise abgetragen. Vielleicht kams auch vom Montageständer. Wie alt ist denn das Bike?
Ist bei meinem 140TM ebenfalls, kein Lack unter der Klemmung für die Sattelstütze, nur „reines“ Carbon…
 
Rad ist ganz neu, gut 11000 teuer, Scott Patron. Sattelklemme habe ich nicht verändert, Rad habe ich so fabrikneu übernommen.

Aber ihr sagt nur optische Sache, nichts wo ich mir mehr Sorgen mach müsste und am Rahmen irgendwie gefrickelt wurde.
 
Bekomme ein neues, hab es schon im Karton gesehen. Ist an der Stelle perfekt, damit für mich erledigt. Händler muss es nur noch aufbauen und paar Teile vom alten ans neue tauschen, wie Ständer und Frontlampe.
Fährt sich in jedem Fall sehr gut, gefällt mir noch mal besser als mein Vorgänger Trek Rail 9.8. Race Motor schiebt gut, viel leiser, die Schaltung ist ein Traum. Zudem kein Anschlagbegrenzer in der Lenkung, damit viel besser im Handling.
 
Zurück
Oben