[USER=18955]@RudiRabe[/USER]
Du kannst Komoot so einstellen dass dir niemand folgt und niemand deine geplanten und gemachten Touren sieht. So nutzt du Komoot völlig Privat nur für dich!
Du kannst auch einstellen das du entscheidest wer dir folgt. Beispielsweise deine Familie und deine Wander/Bike Freunde mit denen man halt zusammen unterwegs ist und kannst einstellen das nur diese Leute entweder deine gemachten oder deine Geplanten oder beide Sachen sehen. Und wenn selbst die mal eine Tour nicht sehen sollen kannst du auch diese Tour unsichtbar lassen. Und du kannst selbst noch "Enge Freunde" wählen wo du deine heimliche Affaire drin hast damit diese sieht welche Tour du mit ihr gemacht hast, aber deine Frau nicht.
Also da kann man echt ziemlich viel Privatsphäre einstellen und Komoot eben nur für sich selbst nutzen. Ich denke Facebook ist da ein wenig anders. Ich nutze Facebook allerdings nicht, daher kann ich nicht 100% den vergleich ziehen, aber ich meine da geht es eher ums zeigen ohne irgendwie einen nutzen. Für mich hat Komoot da jedenfalls überhaupt nichts mit Facebook gemeinsam, außer man möchte halt viele Follower haben und alles zeigen. Dann macht man halt sein Profil ganz auf. Jedem selber überlassen.
Dann ist Komoot auch völlig kostenlos nutzbar und du bekommst sogar bei Anmeldung eine Karte deine Region geschenkt. Du kannst also in deiner Heimat oder an dem Urlaubsziel wofür du dich bei Komoot angemeldet hast Komoot kostenlos in vollem Umfang testen. Also auch Karten herunterladen etc. Davon abgesehen das du es Online sowieso überall nutzen kannst.
Und wenn es dir dann gefällt kannst du eine einzelne Region noch dazu kaufen wenn dir das reicht für 8,-- eur und wenn du dann noch eine möchtest, was du ja nicht musst, dann kannst du noch überlegen ob du dir nicht einfach alles host für 19,99 eur im Angebot alle Nase lang. oder für 29,99 eur jederzeit
Für Umsonst oder Maximal 29,99 eur für Leute die es tatsächlich nutzen möchte gibt es für alles Apps ne Website Tourenvorschläge Integration für Garmin / Wahoo / Apple und was weiß ich noch alles und alleine die Server und die Performance die bereitgestellt wird und das ganze ohne Werbung!!
Also ob man über Komoot so hart meckern muss weiß ich nu wirklich nicht! Man kann es ja ausprobieren und wieder beiseite legen, aber dann ist es auch gut. Es gibt weitaus nutzlosere und größere Scheiße im Internet.