Yamaha/Raymon Tretlager-Frage

ryco

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Bei meinem neuen Raymon E-Bike habe ich das Gefühl, dass etwas mit dem Tretlager nicht stimmt. Zwar dementiert die Werkstatt dies. "Es seien nun mal nicht alle Bikes gleich."

Ich nehme zwischen dem Treten und Leerlauf und wieder Treten ein leichtes, aber dennoch wahrnehmbares Knarxen/Spiel (oder wie man dies auch nennen mag) fest. Das ich bei allen bisherigen gefahrenen Bikes noch nie festgestellt hatte.

Kann es sein, dass Raymon Probleme mit den Tretlagern hat, oder wurde mein angeblich neues E-Bike zu oft und lang von diversen Leuten probegefahren?

Verzeihung für die vlt. dusselige Beschreibung. Freue mich auf Antwort.

LG ryco
 

Anzeige

Re: Yamaha/Raymon Tretlager-Frage
Oi!
Ist Dein Bike ein Ebike? Dann ists nen Motor & kein Tretlager. Dem Fachmann die Einschätzung absprechen, macht bei deiner Formulierung keine guten Eindruck. Nur mal als Eindruck vorab.

Zu Deinem Prob: alle Motoren entkoppeln über einen Freilauf. Jeder Motortyp verhält sich anders. Auch innerhalb einer Serie gibts ne Streuung. Kannst Du da Spiel besser beschrieben? Radial/Axial?

Zu Deinem Misstrauen: Auch wenns 50km Probefahrt hinter sich hat, ganz klaro nein.
 
Ist Dein Bike ein Ebike?
Erwähne ich in der ersten Zeile und weiter unten nochmal.
Dann ists nen Motor & kein Tretlager.
Schon wieder etwas gelernt.
Kannst Du da Spiel besser beschrieben?
Nein, besser als oben kann ich's nicht. Es ist etwas, das ich bei vorherigen drei E-Bikes nicht kannte (2 Flyer, 1 Focus).
Danke fürs antworten. Das beruhigt mich nicht nur ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben