Auf Thema antworten

Im Mai dieses Jahres habe ich mir nach langen hin & her ein YT Decoy Comb gegönnt und muss sagen, dass ich es bisher nicht bereut habe, auch wenn schon die ein oder andere Kleinigkeit daran war.

Mittlerweile bin ich 3.500km damit gefahren. Ein kleine Auflistung was alles angefallen ist:


  • Bei der ersten Ausfahrt (ca. 35km auf dem BC) ist die Kette gerissen. Super ärgerlich, ich war ziemlich wütend und hätte am liebsten das Bike persönlich bei denen ins Schaufenster geschmissen. Nachdem ich dementsprechend eine Email formuliert haben, kam auch eine prompte Reaktion des Support. Ein paar Tage später hatte ich ne neue Kette und die Gummitüllen (Leitungen) im Briefkasten. Kann also den angeblich schlechten Support, in meinem Fall nicht bestätigen.
  • Kurze Zeit später (<500km BC) sind mir die hier im Forum bekannten "Knarzgeräusche" an der Hinterachse aufgefallen, wieder ne Mail an Support, ein bis zwei Tage später habe ich eine Antwort bekommen, dass ich den Freilauf gut einfetten soll. Dies hab ich gemacht und seitdem hatte ich keine Probleme mehr.
  • Natürlich hat sich auch mal die ein oder andere Schraube gelöst, was aber nichts mit Qualität von YT zu tun hat, sondern eher mit der Tatsache dass dies ein Endurobike ist und auch dementsprechend bewegt wird und man eh nach allen 500-1000km man ein kleinen Service inkl. Schraubennachziehen machen sollte.


Das waren die Hauptproblemchen die ich bisher hatte, wie gesagt, ich kann mich was den Support angeht nicht beklagen, in meinem Fall hat alles prima funktioniert. Auch als ich vor dem Kauf bei YT angerufen habe um mich nach dem neuen 700wh Akku zu erkundigen, wurde mir direkt von einer Dame gesagt, das es Probleme gibt und der Akku wohl frühestens im zweiten Halbjahr 2020 rauskommt. Verstehe ehrlich gesagt die Leute nicht ganz, die den Akku als Kaufargument nehmen. Aber jedem das seine, ich persönlich bin hochzufrieden damit, auch wenn ich mich schon sehr in den oben genannten Punkten geärgert habe. Wer außerdem bei einem Direktversender ein Bike bestellt, sollte auch in der Lage sein, zumindest den Service oder kleinere bis mittelgrößere Reparaturen selbst zu erledigen.


Gruß

Beftl


Kannst du uns sagen wie viel zwei plus fünf ist?
Zurück