Moin Freunde,
hab mich hier neu angemeldet und wollte mal nach Eurer Meinung Fragen. Ich habe mir jetzt zig Bikes angeschaut und ein paar probe gefahren (Focus, Speci Levo, Giant). Am Ende viel die Wahl zwischen ein Cube Stereo Hybrid, Bulls EVO AM4 oder eben das YT. Eigentlich soll es das YT sein, da hier einfach das Gesamtpaket stimmt (Stealth Optik, integrierter Akku, Ausstattung, Gewicht, Kein Bosch Motor wegen Preisverfall) - probefahren kann ich leider nicht. Da ich von dem Bike aber sehr oft von Downhill-lastig gelesen hab, bin ich nun doch etwas verunsichert. Ich selbst fahre nicht so oft Downhill, sondern eher verwinkelte, verwurzelte Trails, dazwischen dann mal längere Forst-und auch Asphaltwege mit wenig bis keine Sprünge. Sicher würde ich mit dem Bike auch mal hügeligere Strecken fahren (hab ja nun Motor
). Es sind definitiv aber auch längere Touren mit 60km+ geplant. Da kommt der bald neue 700Wh Akku von YT natürlich gerade recht.
Ich hab nun aber doch Sorge, dass das Bike aufgrund Abfahrtsgeometrie gar nicht für mich passt. Fahre aktuell ein Cube LTD Race 2012 Hard Tail. Andererseits wüsste ich keine Alternative zu dem Preis. Könnt ihr mir meine Sorge nehmen oder anders gefragt, eignen sich Enduros in der Regel auch für Touren/Trails?
Danke und Gruß