Zweit-Akku: im Rücksatz oder am Rad?

Holzmann

Bekanntes Mitglied
Aufgrund meines Fazua-Antriebes plane ich die Investition für einen Ersatz-Akku (1.400 g).
Die Frage ist, wie transportieren?
Es gibt ja spezielle Rücksäcke dafür (siehe Test Website und Print 12/01) oder schnallt ihr ihn direkt ans Rad?
Fazu bietet eine Transporthülle fürs Oberrohr.
1644829925826.png

VG Peter

Moin,
Der Fazua Akku ist ja im Vergleich zu einem 626er Akku relativ klein. ich denke da kannst du dir einen speziellen E-Bike Rucksack sparen, denn in dem Akkufach kommt sich der Akku verloren vor.

Ich glaube der Mr. Eit von YouTube hat den Akku schonmal im HipBag gehabt von daher kriegt man den auch gut in jedem Rucksack unter. zum Schutz würde ich das Teil höchstens irgendwo einwickeln.

Die Halterung für den Rahmen finde ich aber auch nicht so scheiße, kann man machen wenn die nicht grad 200 eur kostet
Grüße

Moin,
Der Fazua Akku ist ja im Vergleich zu einem 626er Akku relativ klein. ich denke da kannst du dir einen speziellen E-Bike Rucksack sparen, denn in dem Akkufach kommt sich der Akku verloren vor.

Ich glaube der Mr. Eit von YouTube hat den Akku schonmal im HipBag gehabt von daher kriegt man den auch gut in jedem Rucksack unter. zum Schutz würde ich das Teil höchstens irgendwo einwickeln.

Die Halterung für den Rahmen finde ich aber auch nicht so scheiße, kann man machen wenn die nicht grad 200 eur kostet
Grüße
In meinem Hipbag hatte ich es auch schon mal getestet und fand es grenzwertig, obwohl der Akku relativ klein ist (30 cm).

Die Halterung kosten aktuell 79 € (statt 99€), also fast schon Rucksack-Preis...

Würd ich wahrscheinlich dann so machen. Wenn du die Rahmentasche kaufst brauche ich mal ordentliche Bilder und die genauen Maße… o_O

Aufgrund meines Fazua-Antriebes plane ich die Investition für einen Ersatz-Akku (1.400 g).
Die Frage ist, wie transportieren?
Es gibt ja spezielle Rücksäcke dafür (siehe Test Website und Print 12/01) oder schnallt ihr ihn direkt ans Rad?
Fazu bietet eine Transporthülle fürs Oberrohr.
Anhang anzeigen 36835
VG Peter
Ich habe den kleinen Fazua Akku im Rucksack. Trainiert den Oberkörper 😉.

Der Fazua Akku passt locker in einen mittelgroßen Bike-Rucksack.
Bestimmt steh ich mit meiner Ansicht allein auf weiter Flur (was ja nix neues ist ;-)), aber ich verwende ausschließlich Rucksäcke mit Rückenprotektor. Ich bin mir sicher, dass mich das schon einige Male vor schweren Verletzungen geschützt hat.

Und so einen Fazua-Akku (wohlmöglich auch noch) quer im normalen Bike-Rucksack, das würde ich niemals machen.

Bestimmt steh ich mit meiner Ansicht allein auf weiter Flur (was ja nix neues ist ;-)), aber ich verwende ausschließlich Rucksäcke mit Rückenprotektor. Ich bin mir sicher, dass mich das schon einige Male vor schweren Verletzungen geschützt hat.

Und so einen Fazua-Akku (wohlmöglich auch noch) quer im normalen Bike-Rucksack, das würde ich niemals machen.

Deshalb fahre ich ja meistens mit meinem Bosch und 625er Akku ;)
Im Prinzip hast Du recht, ein Akku im Rucksack ist nicht gut, deshalb nutze ich den Fazua
nur noch auf kürzeren Strecken.

Ok, hatte ich nicht erwähnt: Fazua Akku im E-Bike Rucksack mit Rückenprotektor und Akkuhalter- Innentasche von Amplifi.

Zurück