Neue Gläser und Rahmen
100% stellt photochromatische Gläser vor
Stefanus Stahl
Die kalifornische Marke 100% ist seit einigen Jahren für ihre auffälligen Sonnenbrillen bekannt: Ob Goggle oder Nasenfahrrad, 100% hat mit Sicherheit etwas im Angebot. Jetzt gibt es erstmals photochromatische Gläser und die geschmacklich polarisierende Speedcraft in einer neuen Version namens S3.
Bisher gab es keine photochromatischen Gläser bei 100% – das ändert sich nun. Zunächst sind sie für die Speedtrap sowie die Speedcoupe- und Sportcoupe-Modelle verfügbar, später im Jahr für alle Speedcrafts.
#Besonders im Winter ist das genau richtig: Gute Sicht mit klarem Glas, aber Tönung, falls die Sonne doch mal raus kommt. - Ein klares Glas gehört zusätzlich immer zum Lieferumfang.
#Thorben zeigt mit der Taschenlampe, was bei Sonneneinstrahlung passiert - das Glas dunkelt schön ab.
Gestelle
Gleich drei neue Gestelle gab es am Stand von 100% zu sehen: Die S3 als Sportbrille sowie zwei neue Lifestyle-Modelle.
100% S3 (Sport)
#Die ist neu und hört auf den Namen "S3" - diese Version der Speedtrap ist noch etwas höher und schließt damit besser ab.
#Einige Farben gleich zum Start - Grau, Pink, Schwarz, Pflaume und Weiß stehen als Rahmenfarben zur Verfügung.
#Die Gläser sind zylindrisch und richtig hoch - das soll maximalen Schutz gewährleisten.
100% Slent (Lifestyle)
#Das ist die Slent - die neue Lifestyle-Brille soll trotzdem noch ganz guten Wind- und Reflexionsschutz bieten.
#Die Slent gibt es neben dem gezeigten Olive Slate-Farbton auch in Schwarz und Grau - sie kostet zwischen 115 und 155 €.
100% Hakan (Lifestyle)
#Die Hakan ist neu im Sortiment - wie alle 100% Lifestyle-Brillen gibt es trotzdem gummierte Bügel und kontrastverstärkende Gläser. Auch für die Hakan werden 115 bis 155 € aufgerufen.
#Neu ist dagegen dieses Glas - es sieht klar aus, ist aber photochromatisch; dunkelt also automatisch ab.
#Auch diese Speedtrap-Rahmenfarbe ist neu: Grau mit Neon! - mit dem photochromatic-Glas kostet sie 229 €. Der Aufpreis liegt hiermit bei 20 € gegenüber den Viper-Gläsern und 40 € gegenüber den nicht verspiegelten Gläsern.
Wir und unsere Partner speichern und/oder greifen auf Informationen auf einem Gerät zu, z.B. auf eindeutige Kennungen in Cookies, um personenbezogene Daten zu verarbeiten. Sie können Ihre Präferenzen akzeptieren oder verwalten. Klicken Sie dazu bitte unten oder besuchen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt die Seite mit den Datenschutzrichtlinien. Diese Präferenzen werden unseren Partnern signalisiert und haben keinen Einfluss auf die Browserdaten. Datenschutzerklärung Impressum
Wir und unsere Partner verarbeiten Daten, um Folgendes bereitzustellen: Genaue Standortdaten verwenden. Geräteeigenschaften zur Identifikation aktiv abfragen. Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen. Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen.