Schon vor einiger Zeit hatten wir euch die E-Bike Schaltung 3×3 Nine Nabe vorgestellt (3×3 Nine Nabenschaltung: Wartungsfreies Schalten mit 554 %), die mit 9 Gängen eine Bandbreite von 554 % abdecken und mit ihrer Wartungsfreiheit glänzen soll. Jetzt wurde eine Integration der 3×3 Nine mit Bosch eShift erreicht – mit der elektrischen Schaltlösungen sollen flüssige Gangwechsel ermöglicht werden, wobei sich eShift automatisch der Pedalstellung anpasst und so auch unter intensiver Belastung Sprünge über mehrere Gänge unterstützt. Besonders im Stadtverkehr zeigt sich der Vorteil der eShift durch den automatischen Downshift beim Anhalten, was das Anfahren erleichtert und besonders bei schwer beladenen Cargo-Bikes Komfort und Sicherheit erhöht.
Technologische Highlights und Vorteile
- Die eShift Funktion ermöglicht automatische Gangwechsel, die sich an die Fahrsituation anpassen und sorgt so für ein flüssiges Fahrerlebnis.
- Insbesondere im Stadtverkehr erleichtert das automatische Herunterschalten beim Anhalten das Wiederanfahren, was ein großer Vorteil für Cargo-Bikes und Alltagsfahrende darstellt.
- Dank der Integration in das Bosch-System können Fahrer über das Bosch Display oder die eBike Flow App Schaltempfehlungen erhalten und Updates durchführen.
Die Integration der 3×3 Nabe in das Bosch-System erlaubt neben der Anzeige des aktuellen Ganges auch hilfreiche Schaltempfehlungen und gewährleistet optimale Leistung sowie einfache Updates, was das E-Bike-Fahren angenehmer und intuitiver machen soll.
Mehr Infos zur 3×3 Nine Schaltnabe gibts direkt beim Hersteller: www.3×3.bike.
Was sagt ihr zur Integration von Boschs eShift in die 3×3 Nine Schaltnabe?
3 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDen vollständigen Artikel ansehen:
3x3 Nine trifft auf Bosch eShift: Automatisches Schalten mit dem E-Bike
Was sagt ihr zur Integration von Boschs eShift in die 3x3 Nine Schaltnabe?
Ich finde, es hat bald nichts mehr mit "Fahrrad" fahren zu tun.
Für den Alltagspendler sicher eine sehr angenehme Sache. Für den ambitionierten Mountainbiker.., müsste man testen
Ich persönlich möchte es gar nicht testen.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: