Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr feiert das 4 Bike Festival in diesem Jahr vom 08. bis 11. September die zweite Session. An den vier Tagen dreht sich beim Event auf dem stillgelegten Militärgelände am Hainhaus in Lützelbach/Odenwald wieder alles um die vier geländegängigen Fahrradarten Enduro, Dirtbike, Gravelbike und Cyclocross. Der Bike-Musik-Meltingpoint soll die Fahrrad-Community über den Tellerrand hinausblicken lassen, um vielleicht auch mal den Enduro- gegen den Rennradlenker zu tauschen.
Wir wollen Interesse an den verschiedenen Disziplinen wecken und unseren Gästen Einblicke ermöglichen, die sie so vielleicht noch nie hatten. Kontakte knüpfen, Neues ausprobieren und die Faszination Bike entdecken. Auch wenn man nichts mit Fahrradfahren an sich am Hut hat, kann man sich bei uns vom Können anderer Top-Athlet*innen begeistern lassen.
Komplett wird das Festival natürlich erst durch die Musik – hier wird auf die Indie Acts „Montreal“ und „Itchy“ gesetzt, dazu konnten die Newcomer „Kaffkiez“ gewonnen werden. Zudem werden die HipHop-Veteranen „Main Concept“ am Start sein und für ordentlich Stimmung sorgen.
Nicht genug und ihr braucht noch ein bisschen Bike-Action? Die liefert die „Freeride Mountain Bike World Tour“, bei dem Fahrer*innen der FMB-Weltrangliste einiges an Airtime auf dem Festivalgelände finden wollen. Daneben gibt es auch wieder jede Menge Workshops, Vorträge und Live-Podcasts. Mehr Infos und die Tickets zum Festival gibt es direkt auf der Webseite der Veranstalter: www.4bikes-festival.de.
Wie es 2021 war, seht ihr hier im Video:
Bikes und Beats – wer von euch hat die Kombo schon live erlebt?
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: