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Schwalbe Dirty Dan vs Ice Spiker Pro - braucht man am E-Mountainbike im Winter Spike-Reifen? Wir haben es ausprobiert!
Schwalbe Dirty Dan - der bekannte Matsch- und Schlammreifen wird gern im Downhill-Zirkus eingesetzt, passt aber im Winter auch ausgezeichnet aufs E-Bike.
Der Schlammreifen ist für den E-Bike-Einsatz im Winter prädestiniert - mit seinen langen Stollen, der stabilen Karkasse und der griffigen Addix Ultra Soft-Gummimischung vermittelt er viel Grip in Matsch und Schnee.
Schwalbe Ice Spiker Pro - dieser Spike-Reifen besitzt mehr als 400 Metallspikes und liefert auf Eis eine ausgesprochen gute Performance.
Der Einsatzbereich des Schwalbe Ice Spiker Pro ist extrem begrenzt - auf Eis ist er eine Macht, auf normalen Trails hingegen ist er leider schnell überfordert.
Macht einen Heidenspaß: Mit dem E-Mountainbike durch die verschneite Winterlandschaft brettern - hierbei ist ein grobstolliger Reifen besonders zu empfehlen, denn in dieser Jahreszeit ist der Boden oftmals extrem aufgeweicht und rutschig.
Wer sich auch auf normalen Trails ein Höchstmaß an Performance wünscht, der sollte zum Schwalbe Dirty Dan greifen - seine Pannensicherheit und sein Grip sind bei winterlichen Verhältnissen – und nicht nur da – extrem hoch.
Ist der Trail vereist, dann ist der Schwalbe Ice Spiker Pro die richtige Wahl - aber mal ganz ehrlich, wann fährt man in unseren Gefilden auf einem vereisten Trail?
Die Profiltiefe und das Stollendesign könnten kaum unterschiedlicher sein - links im Bild die langen, griffigen Stollen des Dirty Dan und rechts die Metall-bewehrten, breitflächigen und flachen Stollen des Ice Spiker Pro
Wer im Winter mit dem E-Bike unterwegs ist, der sollte einen passenden Reifen wählen. Der Schwalbe Dirty Dan überzeugte uns aufgrund seiner Allround-Eigenschaften hierbei mehr, als der Spike-Reifen Schwalbe Ice Spiker Pro.