Bildergalerie: Lapierre eZesty AM Ltd Ultimate im Test: Der Beginn einer neuen Ära? Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Wir haben das neue Lapierre eZesty AM in der LTD Ultimate-Variante mit Carbon-Laufrädern für euch getestet. - Motor: Fazua Evation | Akkukapazität: 252 Wh | Federweg v/h: 160/150 mm | Gewicht: 18,2 kg | Preis: 7.599 € (UVP)
Optisch ähnelt das Lapierre eZesty AM stark einem motorlosen MTB - der modern gestaltete Carbon-Rahmen überzeugt mit wertiger Verarbeitung und hübscher Linienführung
Das breite Cockpit ist aufgeräumt und mit einem …
… Carbon-Lenker von Race Face ausgestattet
Ganz klar, auch beim Lapierre eZesty AM Ltd Ultimate ist der Adler gelandet - dank SRAM GX Eagle und passendem X01-Schaltwerk werden alle 12 Gänge präzise durchgewechselt
Kneift mal etwas die Augen zusammen und genießt …
… die fantastischen Linien des Carbon-Rahmens
An der Front verfügt dieses E-Enduro über 160 mm Federweg - generiert von einer Fox 36 Float Factory mit Kashima-Beschichtung
Auch am Heck werkelt ein Produkt aus dem Hause Fox - 150 mm Federweg stehen hier zur Verfügung
Diese kleine Plastikabdeckung schützt den Dämpfer wirkungsvoll vor Dreckbeschuss
Der Fazua Evation 1.0 Motor wiegt nur 2 kg - und kann dank der kompakten Bauform sehr gut integriert werden
Die Remote-Einheit ist mit farbigen LEDs ausgestattet und lässt sich einfach bedienen
Lapierre eZesty AM LTD Ultimade Reichweitenfahrt - 26,14 km | 1 Std 26 min | 498 hm
An steilen Rampen fehlt es dem eZesty aufgrund des kompakten Fazua-Motors deutlich an Power - Uphillflow kommt mit diesem E-MTB leider nicht auf
Mit dem Lapierre eZesty AM LTD Ultimate kann man schon ordentlich Gas geben - leichtfüßig und quirlig lässt es sich auch durch gröbere Passagen steuern
Auf dem Trail fühlt sich das eZesty sehr wohl - das geringe Gewicht von knapp 18 kg verleiht diesem E-Enduro ein extrem agiles Handling
Lapierre eZesty AM Ultimate LTD 1261
Lapierre eZesty AM Ultimate LTD 1323
Kurze Gegenanstiege müssen oftmals im Wiegetritt gefahren werden - die Motorpower reicht einfach nicht aus
Leider passte dieser Sattel keinem unserer Tester
Der Kettenstrebenschutz klappert laut und nervig
Akku ist nur aufladbar, wenn er ausgebaut ist
Die Tasten der Remote-Einheit haben quasi keinen Druckpunkt und wirken in Summer etwas billig
Lapierre E-Zesty – ein Hybrid zwischen den Welten