Bildergalerie: Sachs RS: Neuer Motor Made in Germany Mehr Bildergalerien
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Mit 3,5 kg reiht sich der Sachs RS Motor im Gewichtsranking im Mittelfeld ein
Sachs RS Motor Testtag in Arco DSC 7424
Sachs RS Motor Testtag in Arco DSC 7422
Für Freunde von schnelleren Fahrten – am Sachs RS lassen sich auch große Kettenblätter verbauen
Der kraftvolle Sachs RS Motor war in einem langhubigen E-MTB verbaut - Wer erkennt den Hersteller des E-Bikes?
Hier sind wir mit Jörg Schmidt und Patrick Rösch im Gespräch
Natürlich interessieren uns auch Zahlen und Diagramme
Auch das Team von Sachs nutzte die ...
... Trails um Arco für ausgiebige Testfahrten
Dieses Team ermöglichte uns den Test des brandneuen Sachs RS - Patrik Rösch ((Engineering), Martin Schneider vom Produktmanagement und seine Lebensgefährtin Christine Vöhringer, Rico Haase und Jörg Schmidt (v.l.n.r.)
Der Sachs RS leistet starke 110 Nm und erzielt mit einer Akkukapazität von 651 Wh eine enorme Reichweite - 46,22 km | 1.047 hm | 1 Std 53 min
110 Nm; 48 V; Spitzenleistung von 700 Watt über 3 Minuten – so sehen die Kernzahlen des Sachs RS aus
Hier sind vier Leistungskurven zu sehen. Sie veranschaulichen die Kraftentfaltung im Verhältnis zur Zeit - hier zeigt sich eindrucksvoll, wie stark der Sachs RS ist und in welchen Trittfrequenzen er am besten arbeitet. Von 60 bis 90 U/min fühlt sich dieser Motor am wohlsten.
In diesem Diagramm sieht man gut, wie lange der Sachs RS – im Vergleich zu drei anderen Mittelmotoren – seine Spitzenleistung abgeben kann - und welche Power an der Kurbel anliegt
Wenn Sachs einen potenten E-Bike Hersteller findet, der den neuen Motor verbaut, dann können wir uns vorstellen, dass dieser Motor schnell eine große Fangemeinde haben wird