Bildergalerie: Centurion Neuheiten 2020: Frischer Wind mit cleveren Detaillösungen Mehr Bildergalerien

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Knapp, aber da ist schon noch Luft
Knapp, aber da ist schon noch Luft
Wer einen schmalen Q-Faktor möchte, muss schlaue Lösungen finden
Wer einen schmalen Q-Faktor möchte, muss schlaue Lösungen finden
Nicht nur die Kurbeln sind Custom Centurion, sondern auch das Kettenblatt
Nicht nur die Kurbeln sind Custom Centurion, sondern auch das Kettenblatt
Der erste Fahr-Prototyp
Der erste Fahr-Prototyp - Hier wurde noch mit einem Shimano-Motor gearbeitet.
Wo soll die Kette laufen?
Wo soll die Kette laufen? - Erste Experimente mit dem eigenen Kettenblatt
Evolotionsstufen im 3D Druck
Evolotionsstufen im 3D Druck
Schicke Integration mit der eigenen Motorabdeckung
Schicke Integration mit der eigenen Motorabdeckung
Wer noch mehr Schutz möchte, kann Metall nachrüsten
Wer noch mehr Schutz möchte, kann Metall nachrüsten
Auch eine Abdeckung kann viel Arbeit machen
Auch eine Abdeckung kann viel Arbeit machen - An den XS Rahmen mit dem kleineren Akku kommt auch eine kleinere Klappe zum Einsatz.
Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehen …
Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehen …
… Nein. Ganz so kompliziert ist das Entfernen der Abdeckung wirklich nicht.
… Nein. Ganz so kompliziert ist das Entfernen der Abdeckung wirklich nicht.
Tankdeckel
Tankdeckel - Ein kleiner Magnet in der Abdeckkappe hält sie während der Fahrt sicher verschlossen.
Centurion bietet eine Option auf einen zweiten Akku am Backfire
Centurion bietet eine Option auf einen zweiten Akku am Backfire
Kleines Ausfallende mit vielen Features
Kleines Ausfallende mit vielen Features - Hinter diesen zwei kleinen Bohrungen verbirgt sich die Befestigungsmöglichkeit eines Ständers. Bis hoch zum No Pogo E Enduro.
Licht ist ebenfalls Standard-Ausstattung an allen Modellen
Licht ist ebenfalls Standard-Ausstattung an allen Modellen
Vier große Lager sollen für dauerhaft feinen Hinterbaulauf sorgen
Vier große Lager sollen für dauerhaft feinen Hinterbaulauf sorgen
Eine kleine Abdeckung schützt vor Schlammbeschuss
Eine kleine Abdeckung schützt vor Schlammbeschuss
Kuschelig und klapperfrei
Kuschelig und klapperfrei - Züge und Leitungen laufen oberhalb der Batterie und werden von einer zusätzlichen Abdeckung an Ort und Stelle gehalten.
Kurzer Weg durchs Heck
Kurzer Weg durchs Heck - Nach dem Übergang am Tretlager geht es direkt weiter zum Schaltwerk.
Kann man verwenden, wenn man möchte
Kann man verwenden, wenn man möchte - Centurion bietet eine eigene Kettenführung an, welche an alle Modelle passt.
Stolzer Papa
Stolzer Papa - Entwickler Matthias Pfrommer präsentiert sein Enduro-Baby.
Centurion No Pogo E
Centurion No Pogo E - Motor: Bosch Performance CX | Akkukapazität: 625 Wh | Federweg v/h: 160/155 mm | Preis ab 4.199 € (UVP)
Bosch Performance CX Motor
Bosch Performance CX Motor - Viele Hersteller scheinen direkt auf den neuen Zug aufgesprungen zu sein.
155 mm Federweg stellt das Heck bereit
155 mm Federweg stellt das Heck bereit - An der Front arbeitet zusätzlich eine e-spezifische Fox 36 Grip2
Genügend Abstimmungs- und Tuningpotential
Genügend Abstimmungs- und Tuningpotential - Neben drei Stufen zur kompletten Ruhigstellung des Hinterbaus verfügt der DPX2 Dämpfer auch über eine Druckstufenverstellung via Innensechskant.
Viel Power will auch wieder gebremst werden
Viel Power will auch wieder gebremst werden - Vier Kolben an Shimanos neuster XT Bremse auf 200er Freeza Scheiben tragen zu brachialer Verzögerung bei.
Etwas mehr intern als sonst
Etwas mehr intern als sonst - Da sich der Hinterbau etwas in das vordere Rahmendreieck schiebt, tauchen die Züge und Leitungen wirklich erst ganz am Heck wieder auf. Lediglich wenn man das No Pogo auf den Kopf stellt, sieht man den Übergang zwischen Hauptrahmen und Hinterbau.
No Pogo E R3600i
No Pogo E R3600i
No Pogo E R2600i
No Pogo E R2600i
No Pogo E R860i 850i
No Pogo E R860i 850i
Centurion Backfire E
Centurion Backfire E - Motor: Bosch Performance CX | Akkukapazität: 625 Wh | Federweg v/h: 100/0 mm | Preis ab 2.799 € (UVP)
Grilloptik wie beim Auto
Grilloptik wie beim Auto - Die Abdeckung aus faserverstärktem Kunststoff soll nicht nur gut aussehen, sondern auch den kühlenden Luftstrom lenken.
Simpel und verständlich
Simpel und verständlich - Der interne Akku ist zusätzlich mit einer Abdeckung geschützt. Ein kleiner Drehhebel öffnet den Mechanismus.
Kiox für klare Informationen
Kiox für klare Informationen
Genug Grip für entspannte Trails
Genug Grip für entspannte Trails
Backfire E R2600i
Backfire E R2600i
Backfire E R860i 850i
Backfire E R860i 850i
Backfire E R860i 850i EQ
Backfire E R860i 850i EQ
Backfire E R750i MY20
Backfire E R750i MY20
Centurion Lhasa E
Centurion Lhasa E - Motor: Bosch Performance CX | Akkukapazität: 625 Wh | Federweg v/h: 100/100 mm | Preis ab 3.499 € (UVP)
Am Heck integriert sich das Rücklicht
Am Heck integriert sich das Rücklicht
Durch die Bank verwendet man den neuen CX Performance
Durch die Bank verwendet man den neuen CX Performance
Licht und Sicherheit ist immer dabei
Licht und Sicherheit ist immer dabei
Kiox scheint der Liebling der Bikehersteller zu werden
Kiox scheint der Liebling der Bikehersteller zu werden
Böse Kühlrippen auch am Lhasa E
Böse Kühlrippen auch am Lhasa E
20 kg mit einfacher Strebe, 30 mit einer zusätzlichen
20 kg mit einfacher Strebe, 30 mit einer zusätzlichen - Etwas ungewohnt ist der Anblick eines Gepäckträgers an solche einem Fully ja schon. Die Art der Befestigung ist aber sauber und solide gelöst.
Lhasa E R2600i 2500i
Lhasa E R2600i 2500i
Lhasa E R2600i 2500i EQ
Lhasa E R2600i 2500i EQ
Lhasa E R860i 850i oxidrot
Lhasa E R860i 850i oxidrot
Lhasa E R860i 850i mattschwarz
Lhasa E R860i 850i mattschwarz
Lhasa E R860i 850i EQ oxidrot
Lhasa E R860i 850i EQ oxidrot
Lhasa E R860i 850i EQ mattschwarz
Lhasa E R860i 850i EQ mattschwarz
Lhasa E R750i
Lhasa E R750i
Lhasa E R750i EQ
Lhasa E R750i EQ
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