Bildergalerie: Giant Reign E+ 2020: der neue Herrscher unter den E-Bikes? Mehr Bildergalerien

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Giant Reign E+ 0 Pro – Federweg: 170mm /160mm | Gewicht: 24,16 kg | Preis: 7.499 € (UVP)
Giant Reign E+ 0 Pro – Federweg: 170mm /160mm | Gewicht: 24,16 kg | Preis: 7.499 € (UVP)
Giant Reign E+ 1 Pro
Giant Reign E+ 1 Pro - Preis: 5.499 EUR
Giant Reign E+ 2 Pro
Giant Reign E+ 2 Pro - Preis: 4.799 EUR
Das Fahrwerk: edle Fox Factory Parts sorgen für Federung und Dämpfung...
Das Fahrwerk: edle Fox Factory Parts sorgen für Federung und Dämpfung...
… an Front und an Heck
… an Front und an Heck
220 mm große Bremsscheiben an der Front sorgen für die passende Verzögerung
220 mm große Bremsscheiben an der Front sorgen für die passende Verzögerung
Giant TRX Carbon-Felgen halten die MAXXIS Minion und High Roller II Reifen im Zaum
Giant TRX Carbon-Felgen halten die MAXXIS Minion und High Roller II Reifen im Zaum - Die Naben wurden zusammen mit DT-Swiss entwickelt. Statt 24 wie bei DT-Swiss haben die GIANT-Naben jedoch 32 Eingriffspunkte, um ein direkteres Fahrgefühl zu erreichen, auch wenn sich die Winkel über die verschiedenen Komponenten hinweg addieren.
Das SRAM AXS Schaltwerk sorgt für schnelle Gangwechsel
Das SRAM AXS Schaltwerk sorgt für schnelle Gangwechsel
Äußerst komfortabel zu bedienen ist die RockShox Reverb in der elektronischen AXS Variante
Äußerst komfortabel zu bedienen ist die RockShox Reverb in der elektronischen AXS Variante
Der Antrieb: SRAM X01 Schaltwerk und Kassette, Praxis e-Carbon Kurbel,  Kettenführung von MRP
Der Antrieb: SRAM X01 Schaltwerk und Kassette, Praxis e-Carbon Kurbel, Kettenführung von MRP
Von außen unsichtbar: das neue Stash-Kit
Von außen unsichtbar: das neue Stash-Kit
Im Inneren verbirgt sich ein Reparatur-Set für Tubeless-Reifen
Im Inneren verbirgt sich ein Reparatur-Set für Tubeless-Reifen
Durch den Drehmechanismus wird das Set sicher und klapperfrei gehalten
Durch den Drehmechanismus wird das Set sicher und klapperfrei gehalten
Sehr schick:
Sehr schick:
So sieht das aufgeräumte Cockpit am Topmodell aus - SRAM AXS sei Dank!
So sieht das aufgeräumte Cockpit am Topmodell aus - SRAM AXS sei Dank!
Hier gut zu sehen: der Maestro-Hinterbau sowie die optimierte Zugführung entlang der Kettenstrebe. Ebenfalls sichtbar: der Magnet ist in die Bremsscheibe integriert, der Speedsensor befindet sich versteckt auf der Innenseite der Kettenstrebe
Hier gut zu sehen: der Maestro-Hinterbau sowie die optimierte Zugführung entlang der Kettenstrebe. Ebenfalls sichtbar: der Magnet ist in die Bremsscheibe integriert, der Speedsensor befindet sich versteckt auf der Innenseite der Kettenstrebe - Anfangs hatte man das Bike Richtung Coil-Dämpfer entwickelt, war dann aber im Laufe des Projektes auf den Luftdämpfer umgestiegen, da er insgesamt besser zum Bike gepasst hätte, schildert Entwicklungsleiter Fedde Taekema den Entscheidungsprozess.
Reverb AXS Fernbedienung und Steuereinheit RideControl ONE
Reverb AXS Fernbedienung und Steuereinheit RideControl ONE
Mit der Schaltwippe rechts wird die SRAM XO1 Eagle bedient
Mit der Schaltwippe rechts wird die SRAM XO1 Eagle bedient
Die Bedieneinheit ist eher minimalistisch gehalten und lässt sich – außer in grellem Sonnenschein – immer gut ablesen
Die Bedieneinheit ist eher minimalistisch gehalten und lässt sich – außer in grellem Sonnenschein – immer gut ablesen - um in den Smart-Modus zu gelangen muss man erst ganz nach unten auf "Aus" gehen, und dann ein weiteres Mal nach unten klicken. Die dann leuchtende LED in der Mitte signalisiert den aktiven Smart-Modus.
Der Sync Drive Antrieb - powered by Yamaha
Der Sync Drive Antrieb - powered by Yamaha
Um den Akku zu entfernen muss man mit einem Torx-Schlüssel den Verschluss öffnen. Praktisch beim schließen: ein Torque Limiter klickt, sobald man den Akku richtig festgeschraubt hat
Um den Akku zu entfernen muss man mit einem Torx-Schlüssel den Verschluss öffnen. Praktisch beim schließen: ein Torque Limiter klickt, sobald man den Akku richtig festgeschraubt hat
Jetzt den silbernen Knopf betätigen und der Akku kann entnommen werden
Jetzt den silbernen Knopf betätigen und der Akku kann entnommen werden
Die Kontaktstellen des Akkus
Die Kontaktstellen des Akkus
Praktisch: das überlappende Gummi mit einem Magnet sorgt für einen schmutzgeschützten und klapperfreien Übergang zwischen Akku und Motor.
Praktisch: das überlappende Gummi mit einem Magnet sorgt für einen schmutzgeschützten und klapperfreien Übergang zwischen Akku und Motor.
Anstelle des Flaschenhalters kann auch der Range-Extender genutzt werden.
Anstelle des Flaschenhalters kann auch der Range-Extender genutzt werden.
Nicht ganz filigran gibt dieses Aluteil dem 2,5 kg schweren Range Extender den nötigen Halt.
Nicht ganz filigran gibt dieses Aluteil dem 2,5 kg schweren Range Extender den nötigen Halt.
250 Wh fasst der Range Extender.
250 Wh fasst der Range Extender.
Durch die Dachbox-ähnliche Form passt der Zusatzakku in alle Rahmengrößen
Durch die Dachbox-ähnliche Form passt der Zusatzakku in alle Rahmengrößen
Der Range Extender wird in die Ladebuchse gestöpselt und liefert dort die volle Leistung.
Der Range Extender wird in die Ladebuchse gestöpselt und liefert dort die volle Leistung. - Im Betrieb wird zuerst die Hauptbatterie und danach der Zusatzakku geleert, Das Umschalten geschieht automatisch und ohne Unterbrechung. <br> Am Zusatzakku befindet sich als kleines Extra ein USB-Port, so kann der Akku auch als ziemlich große Power-Bank herhalten.
Die Ladebuchse ist im Vergleich zu den bisherigen Modellen ein wenig in das Rahmeninnere gewandert und der Stecker ist abgewinkelt – so bleibt genug Platz zur Kurbel.
Die Ladebuchse ist im Vergleich zu den bisherigen Modellen ein wenig in das Rahmeninnere gewandert und der Stecker ist abgewinkelt – so bleibt genug Platz zur Kurbel.
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