Bildergalerie: Rotwild R.E750 Pro im Test: Geht so richtig Enduro? Mehr Bildergalerien

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Rotwild R.E750 Pro
Rotwild R.E750 Pro - Motor: Brose Drive S Mag | Akkukapazität: 750 Wh | Federweg v/h: 170/160 mm | Preis: ab 8.499 € (UVP)
Sämtliche Züge verlaufen durch den Rahmen und sorgen für ein sehr cleanes Erscheinungsbild.
Sämtliche Züge verlaufen durch den Rahmen und sorgen für ein sehr cleanes Erscheinungsbild.
Shimano XT-Bremsen sorgen für solide Verzögerungswerte, gepaart ...
Shimano XT-Bremsen sorgen für solide Verzögerungswerte, gepaart ...
... mit geringer Beanspruchung von Handkräften und guter Dosierbarkeit.
... mit geringer Beanspruchung von Handkräften und guter Dosierbarkeit.
12 Gänge stehen zur Verfügung
12 Gänge stehen zur Verfügung - gewechselt werden sie mittels Shimano XT-Schaltung.
Der Fox X2-Dämpfer verleiht dem Rotwild R.E750 Pro ein sehr sattes Fahrwerk am Heck.
Der Fox X2-Dämpfer verleiht dem Rotwild R.E750 Pro ein sehr sattes Fahrwerk am Heck.
Ergon ist Spezialist für Ergonomische Sättel und Griffe
Ergon ist Spezialist für Ergonomische Sättel und Griffe - in der Realität sitzt sich der SM10 Sport bequem und auch lange Touren macht man damit problemlos
Die 8Pins-Sattelstütze lässt sich ohne lästiges Inbus-Schrauben öffnen und wieder schließen im Handumdrehen in der Höhe verstellen.
Die 8Pins-Sattelstütze lässt sich ohne lästiges Inbus-Schrauben öffnen und wieder schließen im Handumdrehen in der Höhe verstellen.
Stabil und haltbar: DT Swiss Hybrid-Laufräder
Stabil und haltbar: DT Swiss Hybrid-Laufräder
Der Motor ist in Carbon eingefasst und mit diversen Kühlrippen versehen
Der Motor ist in Carbon eingefasst und mit diversen Kühlrippen versehen - das macht mehr als Sinn, denn in unseren Uphill-Tests wurden diese Bereiche richtig warm.
Die Abdeckung der Ladebuchse ist komplett lose und kann ...
Die Abdeckung der Ladebuchse ist komplett lose und kann ...
... beim Aufladen mittels Magnet am Rahmen „geparkt“ werden.
... beim Aufladen mittels Magnet am Rahmen „geparkt“ werden.
Der Akku kann ohne Werkzeug oder Schlüssel ...
Der Akku kann ohne Werkzeug oder Schlüssel ...
... aus dem Rahmen genommen werden.
... aus dem Rahmen genommen werden.
Bloks 14D-Display – im Stand hübsch, während der Fahrt schlecht lesbar.
Bloks 14D-Display – im Stand hübsch, während der Fahrt schlecht lesbar.
Kompakt und 2,9 kg leicht: Brose Drive S Mag
Kompakt und 2,9 kg leicht: Brose Drive S Mag
Der Drive S Mag
Der Drive S Mag - der aktuelle Antrieb aus dem Hause Brose
Hier kann man gut ins Innere des Brose Drive S Mag schauen ...
Hier kann man gut ins Innere des Brose Drive S Mag schauen ...
... und erkennt gut die einzelnen Baugruppen
... und erkennt gut die einzelnen Baugruppen
Dank dem speziell konstruierten Freilauf im Motor fährt sich der Brose Drive S so homogen
Dank dem speziell konstruierten Freilauf im Motor fährt sich der Brose Drive S so homogen - der Klemmkörperfreilauf der Firma GMN aus Nürnberg sitzt unter dem Magnesiumriemenrad und entkoppelt den Motor zu 100 %
Brose Drive S Mag mit Magnesiumgehäuse
Brose Drive S Mag mit Magnesiumgehäuse - 2,9 Kilogramm leicht und dank neuem Flex Power-Modus liefert dieser Motor satte 410 % Unterstützung
Durch die Montage-Augen können Rahmenbauende auch an Gewicht sparen
Durch die Montage-Augen können Rahmenbauende auch an Gewicht sparen
Hier sieht man die 6 Montagepunkte des Brose Drive S Mag
Hier sieht man die 6 Montagepunkte des Brose Drive S Mag
Brose Drive S Mag
Brose Drive S Mag - die innere Konstruktion gibt die Größe vor, konnte aber dennoch im Einbauvolumen reduziert werden
Leistungsdiagramm des Brose Drive S Mag
Leistungsdiagramm des Brose Drive S Mag - mit 410 % max. Unterstützung sorgt dieser Motor für 100 % bei der Agilität und der Dynamik
Rotwild R.E750 Pro – Reichweitentest
Rotwild R.E750 Pro – Reichweitentest - 53,34 km | 1.210 hm | 2 Std 12 Min
Egal wie stell es hinauf geht: Mit dem Rotwild R.E750 Pro kommen wir fast überall hoch.
Egal wie stell es hinauf geht: Mit dem Rotwild R.E750 Pro kommen wir fast überall hoch.
Unser Tester Rico hat sichtlich Spaß dabei, mit dem R.E750 Pro über den Trail zu hämmern.
Unser Tester Rico hat sichtlich Spaß dabei, mit dem R.E750 Pro über den Trail zu hämmern.
Rotwild R.E 750 Pro in Action
Rotwild R.E 750 Pro in Action
Rotwild R.E 750 Pro in Action
Rotwild R.E 750 Pro in Action
Das Fox-Fahrwerk fühlt sich sehr satt an, gibt allerdings wenig Feedback.
Das Fox-Fahrwerk fühlt sich sehr satt an, gibt allerdings wenig Feedback.
Schnelle Kurven und harte Richtungswechsel – mit dem Rotwild R.E750 gar kein Problem.
Schnelle Kurven und harte Richtungswechsel – mit dem Rotwild R.E750 gar kein Problem.
Rotwild R.E 750 Pro in Action
Rotwild R.E 750 Pro in Action
Rotwild R.E 750 Pro in Action
Rotwild R.E 750 Pro in Action
Auch wenn dieses E-Enduro wenig zum Spielen animiert, so gelingt uns dennoch, ab und an stylische Moves zu machen.
Auch wenn dieses E-Enduro wenig zum Spielen animiert, so gelingt uns dennoch, ab und an stylische Moves zu machen.
Bloks 14D-Display
Bloks 14D-Display - auf dem Trail leider schlecht lesbar
Continental Baron 27,5 x 2,6"
Continental Baron 27,5 x 2,6" - wenig Traktion auf losem Untergrund
MonkeyLink-Lichhalterung
MonkeyLink-Lichhalterung - sinnvoll und smart
8Pins-Sattelstütze
8Pins-Sattelstütze - massiv Hub und kinderleichte Verstellung
Rotwild R.E750 – laufruhig, satt, souverän & ausdauernd
Rotwild R.E750 – laufruhig, satt, souverän & ausdauernd
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