Bildergalerie: Trek Rail 9.9 im Test: Sexy. Schnell. Sauteuer. Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Trek Rail 9.9 - Motor: Bosch Performance CX Gen4 | Akku / Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Federweg v / h: 160 / 150 mm | Schaltung: SRAM XO1 AXS | Preis: 10.999 € (UVP)
Dank Mino-Link-Flip-Chip – typisch für Trek – lässt sich der Lenkwinkel um 0,4° flacher/steiler stellen - und sich in einem gewissen Maße an die persönlichen Vorlieben anpassen
Trek Rail 9.9 in „Glossy Viper-Red“ – einfach extrem sexy!
Beim Fahrwerk vertraut Trek auf Produkte von RockShox. An der Front sorgt eine Lyrik für Komfort, während ...
... am Heck ein RockShox Deluxe RT3-Luftdämpfer für Ruhe sorgt und 150 mm Federweg zur Verfügung stellt
Dank SRAM AXS-Technologie ist das Cockpit rund um den hübschen Bontrager-Carbonlenker sehr clean und aufgeräumt - was wir noch erwähnen müssen: die Griffe sind der Hit! Weich. Komfortabel. Grip ohne Ende. Ein echter Geheimtipp!
Funk sei Dank – die RockShox Reverb ...
... Sattelstütze funktioniert super
Tadellos! Der ergonomische Schalthebel der SRAM XO1 AXS-Schaltung ...
... wechselt die 12 Gänge souverän, ganz egal ob Regen, Sonne, Matsch, Staub oder Wind
10 Punkte hierfür! Die Position des Bosch Kiox-Display ist durchdacht und sinnvoll
Das Display wurde hinter den Vorbau montiert, das schützt vor Beschädigungen bei einem Sturz
Auch an verdrehte Lenker und Kratzer auf dem Oberrohr hat man bei Trek gedacht. Um dies zu vermeiden, wurde ein Knock Block-Steuersatz von Acros verbaut
Sorry Trek, aber in der Preisklasse erwarten wir bessere Bremsen! - Shimano XT-Scheibenbremsen funktionieren super, aber an einem derart teuren E-Bike sollten nur Highend-Produkte verbaut werden.
Das Trek Rail 9.9 wird von einem Bosch Performance CX-Motor angetrieben - die Ladebuchse befindet sich unter der rechteckigen Klappe oberhalb des Motors
Der kompakte Motor wurde ...
... gut integriert und bekommt genug Frischluft zur Kühlung
Trek positioniert das Kiox-Display beim Rail 9.9 auf dem Oberrohr - die Lesbarkeit ist damit besser und die exponierte Lage deutlich entschärft
Trek Rail 9.9 – Reichweitenfahrt - 45,34 km | 917 hm | 1 Std 53 Min
Steile Uphill-Passagen meistert das Trek Rail 9.9 mühelos
Das Trek Rail 9.9 liegt auch im Downhill sehr satt - und vermittelt ein hohes Maß an Souveränität
„Immer Vollgas!“ unser Tester Rico versucht, den Trail immer mit ordentlich Speed zu fahren, denn das macht ihm am meisten Spaß!
Enge Kurven gelingen mit dem ...
... Trek Rail 9.9 mühelos
Die verbauten Bontrager-Reifen bieten viel Grip und Traktion - auch bei wechselndem Untergrund
Mit einem Gewicht von unter 22 Kilogramm gehört das Trek Rail 9.9, ausgestattet mit einem 625er Akku von Bosch, zu den leichteren Performance-E-Bikes - weniger Gewicht ist auf dem Trail spürbar, denn das Handling des E-MTBs verbessert sich dadurch
Nur XT-Bremsen – in dieser Preisklasse und in Gegenwart der anderen Topprodukte nicht ganz passend
Mit dem kleinen Mino-Link-Flip-Chip kann die Geometrie leicht verändert werden
Die Bontrager-Laufräder sehen mit ihren Carbon-Felgen sehr nobel aus und funktionieren auf dem Trail ganz ausgezeichnet
Bereift sind die Carbon-Laufräder mit griffigen SE5-Reifen von Bontrager, die ein hohes Maß an Traktion bieten
Die Position des Bosch Kiox-Display hat uns am Trek Rail 9.9 besonders gut gefallen - das Display sitzt wenig exponiert hinter dem Vorbau auf dem Oberrohr, ist damit sehr geschützt und lässt sich super ablesen
Trek Rail 9.9 – leicht, nobel, potent & sehr sexy!