Bildergalerie: Scott E-Genius 710 Plus im Test: Allrounder mit ausgeprägten Enduro-Genen Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Die montierten Plusreifen von Maxxis hatten immer exzellenten Grip
Über Steine geht's einfach drüber
Arbeitet sehr gut - Fox Nude 130 mm Twinloc mit 3 Modi: Lockout - Traction Control - Descend
Scott E-Genius 710 Plus - Geometrie
Viele Kanten und inhomogene Übergänge - am unteren Teil des Akkus
State of the Art - der Bosch Performance CX-Motor
Ergonomisch alles im Griff - das Purion-Display und der Twin-Lock-Hebel für die Fahrwerksverstellung
Shimano XT Schaltwerk - solide und smooth zu schalten
Viel Platz für dicke Reifen
Die Fox 34 in der "E-BIKE OPTIMIZED"-Variante
Uphill extrem - diese steile Rampe galt es zu bezwingen
Länge läuft - der lange Radstand vermittelt auch bei schnellen Abfahrten viel Sicherheit
Auf jedem Trail machte das Scott E-Genius 710 Plus richtig Spaß
Optisch extrem ansprechend - der verbaute Syncros-Lenker
Auf dem Trail, in schnellen Passagen glänzte das E-Genius
Von allen mit Bosch ausgestatteten Bikes, fühlt sich das Scott E-Genius 710 Plus insgesamt am besten für Fahrer an - die damit sehr Enduro-lastig fahren wollen. Es ist gut ausgestattet – mit soliden Komponenten – gut verarbeitet und es fährt sich sehr laufruhig. <br>
Für die Wahl zum besten Bike ist das Scott E-Genius 710 Plus ein Top-Kandidat, wäre es – wie die Tuned-Ausführung – mit einem SRAM EX1 Antrieb ausgestattet, wäre es ein absolutes Mega-Paket.