Bildergalerie: Specialized Turbo Creo SL im Test: Ist dies das beste E-Gravelbike überhaupt? Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das Specialized Turbo Creo SL Expert EVO kann On- und Offroad überzeugen und holt sich den Tipp der Redaktion!
Das Specialized Turbo Creo SL Expert EVO kann On- und Offroad überzeugen und holt sich den Tipp der Redaktion! - Motor: Specialized SL 1.1 | Akkukapazität: 320 Wh | Max. Drehmoment: 35 Nm | Gewicht: 13,5 kg (L) | Preis: 8.499 € (UVP)
Das Specialized Creo SL bietet eine Geometrie, die ...
Das Specialized Creo SL bietet eine Geometrie, die ...
... schnelle Touren auf Asphalt und im Gelände erlaubt
... schnelle Touren auf Asphalt und im Gelände erlaubt
Auf dem Oberrohr sitz – typisch für die Turbo-Modelle von Specialized – die Control-Unit
Auf dem Oberrohr sitz – typisch für die Turbo-Modelle von Specialized – die Control-Unit - Hier lässt sich die Unterstützungsstufe wählen, das System starten und es wird der Ladezustand des Akkus angezeigt.
Die Lackierung ist einfach nur ...
Die Lackierung ist einfach nur ...
... pornös!
... pornös!
Sämtliche Züge verschwinden im modern designten Carbon-Rahmen und sorgen so für eine cleane stimmige Optik.
Sämtliche Züge verschwinden im modern designten Carbon-Rahmen und sorgen so für eine cleane stimmige Optik.
Die Dämpfung des Future Shock-Systems lässt sich über einen Drehregler auf dem Vorbau einstellen.
Die Dämpfung des Future Shock-Systems lässt sich über einen Drehregler auf dem Vorbau einstellen.
Sinnvoll! Eine Dropperpost am E-Gravelbike.
Sinnvoll! Eine Dropperpost am E-Gravelbike.
Die Teleskopstütze hat einen Hub von 50 mm und verbessert das Handling auf dem Trail.
Die Teleskopstütze hat einen Hub von 50 mm und verbessert das Handling auf dem Trail.
Der Lenker ist ergonomisch gestaltet und ermöglicht eine komfortable Sitzposition
Der Lenker ist ergonomisch gestaltet und ermöglicht eine komfortable Sitzposition - die Abmessungen: 103 mm Drop x 70 mm Reach x 12º Flare
Bei der Bremse vertraut man auf ...
Bei der Bremse vertraut man auf ...
... Produkte der Shimano Ultegra-Serie
... Produkte der Shimano Ultegra-Serie
Geschaltet werden die 11 Gänge von einem Shimano XT-Schaltwerk.
Geschaltet werden die 11 Gänge von einem Shimano XT-Schaltwerk.
Die voluminösen Roval-Carbon-Felgen sind ein echter Hingucker.
Die voluminösen Roval-Carbon-Felgen sind ein echter Hingucker.
Die neuen Pathfinder Pro-Reifen konnten On- und Offroad überzeugen.
Die neuen Pathfinder Pro-Reifen konnten On- und Offroad überzeugen.
Der Specialized-Sattel ist nach biologischen Erkenntnissen gefertigt
Der Specialized-Sattel ist nach biologischen Erkenntnissen gefertigt - die Sattelnase ist deutlich kürzer gehalten und soll so den empfindlichen Schambereich entlasten.
Specialized verbaut im Creo den kompakten SL 1.1-Motor.
Specialized verbaut im Creo den kompakten SL 1.1-Motor.
Beim Q-Faktor wurde darauf geachtet, dass er nicht zu breit ausfällt.
Beim Q-Faktor wurde darauf geachtet, dass er nicht zu breit ausfällt.
Über diese Ladebuchse wird der intern verbaute 320-Wh-Akku wieder aufgeladen.
Über diese Ladebuchse wird der intern verbaute 320-Wh-Akku wieder aufgeladen.
Das Display ist mittig montiert und liefert alle interessanten Werte der Tour.
Das Display ist mittig montiert und liefert alle interessanten Werte der Tour.
Smart Control erlaubt die permanente Neuberechnung der Unterstützung für eine vorgegebene Restzeit/Distanz und Ladezustand des Akkus
Smart Control erlaubt die permanente Neuberechnung der Unterstützung für eine vorgegebene Restzeit/Distanz und Ladezustand des Akkus - Mit 20 % Unterstützung können wir noch über eine Stunde fahren, bei 60 % sind es noch rund 25 Minuten.
Trails machen uns mit dem Creo SL richtig viel Spaß!
Trails machen uns mit dem Creo SL richtig viel Spaß!
Specialized Turbo Creo SL Expert EVO DSC 0829
Specialized Turbo Creo SL Expert EVO DSC 0829
Specialized Turbo Creo SL Expert EVO DSC 0818
Specialized Turbo Creo SL Expert EVO DSC 0818
In Unterlenker-Position können wir auch im Gelände Vollgas fahren.
In Unterlenker-Position können wir auch im Gelände Vollgas fahren.
Wenn wir es entspannter angehen lassen, dann bietet uns der Lenker genug Griffmöglichkeiten.
Wenn wir es entspannter angehen lassen, dann bietet uns der Lenker genug Griffmöglichkeiten.
Extrem steile Anstiege auf losem Untergrund erfordern viel Power auf dem Pedal, denn der Motor leistet nur 35 Nm maximales Drehmoment.
Extrem steile Anstiege auf losem Untergrund erfordern viel Power auf dem Pedal, denn der Motor leistet nur 35 Nm maximales Drehmoment.
Das Future Shock 2.0 ist eine großartige Erfindung!
Das Future Shock 2.0 ist eine großartige Erfindung! - Der Komfort wird deutlich verbessert und in unserem Test blieb es nahezu immer aktiviert.
Die Specialized Pathfinder-Reifen kommen auf nassem, losen Untergrund an ihre Grenzen.
Die Specialized Pathfinder-Reifen kommen auf nassem, losen Untergrund an ihre Grenzen.
Auch auf Asphalt gefällt uns die Modulation des Motors
Auch auf Asphalt gefällt uns die Modulation des Motors - das Fahrverhalten ist sehr natürlich und angenehm.
Specialized Turbo Creo SL Expert EVO DSC 0926
Specialized Turbo Creo SL Expert EVO DSC 0926
Specialized Turbo Creo SL Expert EVO DSC 0907
Specialized Turbo Creo SL Expert EVO DSC 0907
Mit dem Specialized Turbo Creo SL Expert EVO macht es auch Spaß, wenn der Motor längst nicht mehr unterstützt
Mit dem Specialized Turbo Creo SL Expert EVO macht es auch Spaß, wenn der Motor längst nicht mehr unterstützt - Durchschnittsgeschwindigkeiten von gut 30 km/h sind kein Problem.
Das Future Shock-System von Specialized erhöht den Fahrkomfort spürbar.
Das Future Shock-System von Specialized erhöht den Fahrkomfort spürbar.
Die Reifen sitzen sehr straff auf den Carbon-Felgen.
Die Reifen sitzen sehr straff auf den Carbon-Felgen.
Eine Teleskopstütze verbessert das Handling auf dem Trail enorm.
Eine Teleskopstütze verbessert das Handling auf dem Trail enorm.
Specialized Turbo Creo SL – On- und Offroad eine echte Macht und der Tipp der Redaktion!
Specialized Turbo Creo SL – On- und Offroad eine echte Macht und der Tipp der Redaktion!
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!