Bildergalerie: Thok MIG 2.0 im Test: Ein günstiges E-MTB mit solider Ausstattung Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Thok MIG 2.0 – Günstiger Allrounder mit solider Ausstattung
Thok MIG 2.0 – Günstiger Allrounder mit solider Ausstattung - Motor: Shimano Steps E7000 | Akkukapazität: 504 Wh | Federweg v/h: 150/140 mm | Schaltung: SRAM SX Eagle 12-fach | Gewicht: 24,04 kg (L) | Preis: 3.850 € (UVP)
Das Thok MIG 2.0 verfügt über einen Laufrad-Mix mit großem 29-Zoll-Vorderrad und kleiner 27,5-Zoll-Variante im Heck.
Das Thok MIG 2.0 verfügt über einen Laufrad-Mix mit großem 29-Zoll-Vorderrad und kleiner 27,5-Zoll-Variante im Heck.
Der am Unterrohr hängend angebrachte 504-Wh-Akku und das darüber liegende Kunststoff-Cover
Der am Unterrohr hängend angebrachte 504-Wh-Akku und das darüber liegende Kunststoff-Cover - Über den Taster im Cover wird das System eingeschaltet.
Die Ladebuchse zum Auffrischen des Akkus direkt am E-MTB.
Die Ladebuchse zum Auffrischen des Akkus direkt am E-MTB. - Eine Abdeckung schützt zuverlässig vor Verschmutzung
Geschaltet wird mit der günstigen Schaltmechanik von SRAM
Geschaltet wird mit der günstigen Schaltmechanik von SRAM - 12 Gänge bieten eine zeitgemäße Übersetzungs-Bandbreite.
150 mm Federweg liefert die einfache RockShox 35 RC.
150 mm Federweg liefert die einfache RockShox 35 RC.
Der RockShox Deluxe Select-Dämpfer liegt parallel zum Oberrohr
Der RockShox Deluxe Select-Dämpfer liegt parallel zum Oberrohr - Dieser wird relativ direkt angesteuert und hält so die 140 mm Federweg im Heck unter Kontrolle.
Das Cockpit mit einer Menge Leitungen und Kabel
Das Cockpit mit einer Menge Leitungen und Kabel - Der leichte Up-Sweep des Lenkers trägt zur komfortablen Sitzposition bei.
Die schlanken Griffe bieten viel Halt, Taster zur Wahl der Unterstützungsstufe und der Remote-Hebel für die Sattelstütze liegen ergonomisch sinnvoll auf dem Rotationsradius des Daumens.
Die schlanken Griffe bieten viel Halt, Taster zur Wahl der Unterstützungsstufe und der Remote-Hebel für die Sattelstütze liegen ergonomisch sinnvoll auf dem Rotationsradius des Daumens.
Das 1,39 Zoll kleine SC-E7000-Display schmiegt sich unauffällig in das Cockpit und zeigt alle wesentlichen Fahrdaten an
Das 1,39 Zoll kleine SC-E7000-Display schmiegt sich unauffällig in das Cockpit und zeigt alle wesentlichen Fahrdaten an - Ergänzend kann es über Bluetooth Kontakt mit Shimanos Smartphone-App aufnehmen, womit sich die Fahrstufen einstellen oder Updates einspielen lassen.
Natürlich darf auch eine Variostütze nicht fehlen.
Natürlich darf auch eine Variostütze nicht fehlen. - Mit 150 mm Hub bietet diese einen ordentlichen Verstellbereich.
Sogar im Heck rotiert eine 200-mm-Bremsscheibe.
Sogar im Heck rotiert eine 200-mm-Bremsscheibe. - Dies sind die kleinen Details des günstigen Thok, die es durchaus zu einem wertigen E-MTB machen.
Vier-Kolben-Bremsen von SRAM vorne wie hinten.
Vier-Kolben-Bremsen von SRAM vorne wie hinten.
Die Bremshebel der SRAM Guide T-Bremsanlage
Die Bremshebel der SRAM Guide T-Bremsanlage
Der Thok-Schriftzug ist sowohl klassisch seitlich auf dem Unterrohr zu finden, als auch im hinteren Bereich des Sitzrohrs.
Der Thok-Schriftzug ist sowohl klassisch seitlich auf dem Unterrohr zu finden, als auch im hinteren Bereich des Sitzrohrs.
Die vielen Kabel und Leitungen verschwinden im Rahmen und werden dort an ihren Bestimmungsort geführt.
Die vielen Kabel und Leitungen verschwinden im Rahmen und werden dort an ihren Bestimmungsort geführt.
Shimanos E-7000-Mittelmotor liefert ein maximales Drehmoment von 60 Nm und unterscheidet sich optisch kaum vom großen Bruder, dem E8000.
Shimanos E-7000-Mittelmotor liefert ein maximales Drehmoment von 60 Nm und unterscheidet sich optisch kaum vom großen Bruder, dem E8000.
Reichweitenfahrt Thok MIG 2.0 mit 504 Wh - 29,74 km | 1041 hm | 1:44 Stunden
Reichweitenfahrt Thok MIG 2.0 mit 504 Wh - 29,74 km | 1041 hm | 1:44 Stunden
Extremer Uphill mit maximaler Verschiebung des Körperschwerpunkts auf die Front
Extremer Uphill mit maximaler Verschiebung des Körperschwerpunkts auf die Front - Die Motorpower des E7000-Mittelmotors reicht für solche Steigungen aus, insofern diese frei von Hindernissen sind.
Das große 29-Zoll-Laufrad bietet viel Sicherheit und Laufruhe
Das große 29-Zoll-Laufrad bietet viel Sicherheit und Laufruhe - So kann das E-MTB aktiv bewegt und in das Gelände gedrückt werden
Bei der Linienwahl sind grobe Hindernisse wie dieses Steinfeld kein Problem
Bei der Linienwahl sind grobe Hindernisse wie dieses Steinfeld kein Problem
Solche Absätze sind mit dem Mixed-Wheels-Bike entspannt zu meistern
Solche Absätze sind mit dem Mixed-Wheels-Bike entspannt zu meistern - Im Heck bleibt dabei genügend Platz zwischen Reifen und Gesäß, um die Körperbalance kontaktlos weit und tief nach hinten so verlagern.
Schnelle, natürliche Anlieger auf dem Trail
Schnelle, natürliche Anlieger auf dem Trail - Schwungvoll geht es durch die weite Kurve.
Schnelle, klassische Trail-Fahrten liegen dem Thok MIG 2.
Schnelle, klassische Trail-Fahrten liegen dem Thok MIG 2.
Mit dem schnellen Trail-Räuber kann man getrost viele spaßige Sachen mitnehmen.
Mit dem schnellen Trail-Räuber kann man getrost viele spaßige Sachen mitnehmen.
Exponierte Kabel und Leitungen im Bereich der rotierenden Kurbel überbrücken den beweglichen Teil zwischen Hauptrahmen und Hinterbau.
Exponierte Kabel und Leitungen im Bereich der rotierenden Kurbel überbrücken den beweglichen Teil zwischen Hauptrahmen und Hinterbau.
Nach etwa 250 km Laufleistung entdeckten wir die ersten Laufspuren am Standrohr der RockShox 35 RC-Federgabel.
Nach etwa 250 km Laufleistung entdeckten wir die ersten Laufspuren am Standrohr der RockShox 35 RC-Federgabel.
Der RockShox Deluxe Select-Dämpfer ist recht einfach gehalten und verfügt lediglich über ein Verstellrad zur Justierung des Rebounds.
Der RockShox Deluxe Select-Dämpfer ist recht einfach gehalten und verfügt lediglich über ein Verstellrad zur Justierung des Rebounds. - Über ein klassisches Luft-Ventil wir der SAG (Negativfederweg) definiert.
Ein feines E-MTB für den kleinen Geldbeutel.
Ein feines E-MTB für den kleinen Geldbeutel.
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!