Bildergalerie: E-MTB-Neuheiten 2021 – Propain Ekano: Shimano EP-8 Motor & überarbeitete Geo Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das neue Propain Ekano mit Shimano EP8-Motor - Federweg: 170 / 165 mm | Gewicht: 24,7 kg | Preis: ab 4.899 € (UVP)
Die Züge sind in dem schicken „Blend Alloy“ intern verlegt
Der neue Shimano EP8-Motor ist das Herzstück des neuen Propain Ekano und wird über einen Knopf auf dem Unterrohr eingeschaltet
Die Ladebuchse liegt weiter unten auf dem Tretlager
Der Bedienhebel ist im Vergleich zum Vorgänger ziemlich gleich geblieben
Auch das Display sieht – bis auf die Anzeige der ersten Nachkommastelle bei der Geschwindigkeit – erstmal ziemlich gleich aus
Am Heck setzt man weiterhin auf das bewährte PRO10 Hinterbau-System
Das neue Headtube-Badge lässt sich konfigurieren
Die gedichteten Lager mit Propain Dirt-Shield sind schon aus dem Vorgänger bekannt
Auch die Möglichkeit, per variablem Ausfallende ...
... und Flip Chip alle modernen Laufradgrößen-Kombinationen fahren zu können, begeistert wie schon beim Vorgänger
Das Carbon-Cockpit kommt aus dem Hause Sixpack und fällt aufgeräumt aus
Das Fahrwerk an unserem Testbike besteht aus einer Fox 38 mit 170 mm Federweg ...
... und einem Fox Float X2 am Heck
Geschaltet wird mit einer mechanischen SRAM X01 mit Single-Release-Trigger
Für massive Verzögerung sorgen die ...
Auf den breiten Stans No Tubes Baron-Felgen sitzen griffige Eddy Current-Reifen mit Super Gravity-Karkasse - damit ist man für harte Trails bestens gerüstet
Die Sattelhöhe wird mithilfe der Fox Transfer ...
... samt dem neuen ergonomischen Hebel angepasst
Die ersten Test-Fahrten sind bereits gemacht ...
... und schon bald dürft ihr euch auf einen ausführlichen Testbericht zum neuen Propain Ekano freuen
Der neue Shimano EP8 zeigte sich im ersten Test nicht nur mächtig kraftvoll sondern auch extrem leise