Bildergalerie: Cube Reaction Hybrid Pro 500 im Test: Volle Kraft voraus zum kleinen Preis Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Cube Reaction Hybrid Pro 500 – Mit starkem Antrieb vielseitig verwendbar. - Motor: Bosch Performance CX | Akku: Bosch PowerPack 500 | Federweg v: 100 mm | Gewicht: 23,4 kg | Preis: 2.399 € (UVP)
Das Reaction Hybrid Pro 500 ist durchaus ein Blickfänger.
Der Reaction-Schriftzug ziert das Oberrohr, ergänzt durch die erweiterte Produktbezeichnung.
Cube Logo – Reaction Produktbezeichnung steht auf dem hydrogeformten Aluminium-Rahmen.
Die SunTour XCM ist ein Trauerspiel, da die Federgabel ein sehr schwaches Ansprechverhalten hat.
Der Schwalbe Smart Sam ist ein klassischer Allround-Reifen - Sowohl für die Straße als auch für leichtes Gelände geeignet.
Die kurzstollige Profilierung des Smart Sam-Reifens ist gekennzeichnet durch einen fortlaufenden Mittelsteg.
Ein breiter und bequemer Sattel mit Aussparung am Mittelsteg. - Hier dürften die meisten Hintern einen angenehmen Platz finden.
SRAM-Schaltung mit 12 Gängen.
Motorseitig ist ein 38er Kettenblatt montiert. - Eine Kettenführung fehlt.
Innen verlegte Züge und Leitungen sind selbst in dieser Preisklasse selbstverständlich.
Die Sattelhöhe wird über eine klassische Klemmung festgelegt.
Über die Skalierung auf dem Sattelrohr kann die Sitzhöhe gemerkt werden. - Sollten unterschiedlich große Nutzer das Bike fahren, kann bei einem Wechsel so schnell und genau die persönliche Höhe eingestellt werden.
Die Ladebuchse zum direkten Aufladen befindet sich gut geschützt am unteren seitlichen Ende des Unterrohrs.
180er Bremsscheiben und eine 2-Kolben-Bremse von Shimano am vorderen Laufrad.
Wie in der Front, so auch im Heck die 180er Scheibe. - Die Heckpartie des Rahmens bietet jedoch die Möglichkeit, mit wenig Aufwand einen Heckträger, Seitenständer oder eine Anhängerkupplung zu montieren.
Am oberen Ende des Unterrohrs gibt es eine großzügige Aussparung, um den Akku einfach nach oben entnehmen zu können.
Der etwas zu schmale 700-mm-Lenker.
Der 50-mm-Vorbau hält den schmalen Lenker.
Klassisches Cockpit an einem E-MTB.
Power satt – mit dem Bosch Performance CX geht es bei Bedarf mit viel Leistung voran.
Das minimalistische Bosch Purion-Display.
Der externe Bosch-Akku hat eine Kapazität von 500 Wh. - Er liegt halb-integriert im Unterrohr.
Bergauf macht das Cube Reaction eine gute Figur - Die Front steigt erst sehr spät auf.
Laufruhe auf einfachen Waldwegen generieren der Radstand und die großen Laufräder.
Agile Richtungswechsel erfordern Einsatz.
Auf dem glatten, einfachen Trail kann man gut Feuer geben.
Schnelle, ruhige Trails lassen sich entspannt absurfen.
Entspannt durch den Wald ...
... oder einfach über Land auf Tour.
Weite Trails mit einfachem Untergrund sind gut zu befahren.
Unser Umbau mit 760-mm-Lenker und 35-mm-Vorbau. - Damit lässt sich das E-MTB in anspruchsvollem Gelände einfacher handhaben.
2.399 € kostet dieses E-Hardtail und ist damit unser Preis-Leistungs-Tipp