eMTB-News User Awards 2021 Display des Jahres

Unsere LeserInnen haben die eMTB-News User Awards 2021 gewählt: Knapp 7.000 Stimmen wurden abgegeben und das Team von eMTB-News ist noch immer sprachlos und restlos begeistert, dass so viele mitgemacht und gevotet haben! Hier die Ergebnisse in der Kategorie: Display des Jahres!
Titelbild

Etwas mehr als vier Wochen hatten die Leserinnen & Leser von eMTB-News die Möglichkeit, in verschiedenen Kategorien ihre Stimme abzugeben und beispielsweise das „E-MTB des Jahres 2021“, den besten Motor oder etwa den innovativsten Hersteller zu küren. Hier gibt’s die Ergebnisse in der Kategorie: Bestes Display.

Das Display kann am E-Bike einen Überblick über vielerlei Informationen vom Akku-Ladestand über die Restreichweite, den gewählten Unterstützungsmodus und die aktuelle Geschwindigkeit bis hin zu Navigationshinweisen geben. Während das enorm hilfreich sein kann, bevorzugen viele auch die Simplizität und den cleanen Look ganz ohne Display. Wir präsentieren euch die Top 10 Displays!

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von mehr als 10.000 € zu gewinnen. Hauptgewinn ist ein Rotwild R.X375 – ein potentes E-MTB für feinsten Trailspaß. Dazu gab es noch viele tolle Sachpreise. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für die zahlreichen Stimmen und bei den Herstellern, die uns ihre Produkte für die Verlosung zur Verfügung gestellt haben.

Platz 1: Shimano

27,9 % der Stimmen

Klein aber fein – das Shimano Display ist euer Favorit.
# Klein aber fein – das Shimano Display ist euer Favorit.

Das kompakte Display von Shimano konnte sich die meisten eurer Stimmen sichern. Es liegt gut geschützt unter dem Lenker und ist so klein, dass es niemals störend wirkt. Trotzdem bietet es auf den ersten Blick eine gute Übersicht über die aktuelle Geschwindigkeit, den Akku-Ladestand und den gewählten Unterstützungsmodus. Auch weitere Informationen wie beispielsweise die Restreichweite lassen sich über die einfache Bedienung schnell einblenden. Es ist gut ablesbar und bis auf die Darstellung des Unterstützungsmodus in schwarz-weiß gehalten. Mit dem neuen Shimano EP8 Display kann man zudem direkt zwischen verschiedenen, individuell konfigurierbaren Systemprofilen umschalten. Herzlichen Glückwunsch an Shimano zu Platz 1!

29441-h4y9x6mca6pb-rotwildre375neuheit2021dsc 0283photoricohaase-original
# 29441-h4y9x6mca6pb-rotwildre375neuheit2021dsc 0283photoricohaase-original

Platz 2: Bosch Kiox

18,4 % der Stimmen

Das neue Bosch Kiox Farb-Display schafft es direkt auf Platz 2
# Das neue Bosch Kiox Farb-Display schafft es direkt auf Platz 2

Bosch landet mit dem Kiox Display und einem deutlich anderen Ansatz auf Platz 2. Das Display ist ebenfalls gut ablesbar und bietet eine gute Übersicht über die aktuelle Uhrzeit, den gewählten Unterstützungsmodus und den Akkuladestand – diesen praktischerweise sogar auf das Prozent genau. Dazu ist standardmäßig beispielsweise die aktuelle Geschwindigkeit groß dargestellt. Aber auch zwischen anderen Informationen kann schnell gewechselt werden. Eines der Highlights ist die Möglichkeit sich durch die Kopplung mit der Smartphone-App mithilfe von Abbiegehinweisen navigieren zu lassen. Wir gratulieren Bosch zur Silbermedaille!

23946-do6r2o7f4zif-radonrender10 0hd17-original
# 23946-do6r2o7f4zif-radonrender10 0hd17-original

Platz 3: Kein Display

18,3 % der Stimmen

So einfach kann es sein – Platz 3 einfach ohne Display.
# So einfach kann es sein – Platz 3 einfach ohne Display.

Dicht gefolgt liegt auf Platz 3 die Variante ohne Display. Offensichtlich seid ihr gerne puristisch unterwegs. Vorteile davon kein Display zu haben? Cleanes Look, keine Ablenkungen und weniger Möglichkeiten für Defekte. Damit gratulieren wir hiermit wohl niemandem … oder aber allen die sich dafür entscheiden ihr E-Bike ohne Display zu fahren!

31073-8ca4rkqv9bb1-orbearisestratmann 04890photodennisstratmann-original
# 31073-8ca4rkqv9bb1-orbearisestratmann 04890photodennisstratmann-original

Platz 4 bis 10

Platz 4: Bosch Nyon / 10,8 % der Stimmen
Platz 5: Bosch Purion / 8,2 % der Stimmen
Platz 6: Bosch Intuvia / 4,3 % der Stimmen
Platz 7: Marquardt / 4,3 % der Stimmen
Platz 8: Bloks / 3,2 % der Stimmen
Platz 9: Yamaha / 2,2 % der Stimmen
Platz 10: Brose / 0,6 % der Stimmen


Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls einen der begehrten eMTB-News User Awards sichern konnten, erfahrt ihr hier:

5 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Was, Rotwild hat nicht gewonnen??
    Da muss ein Fehler vorliegen smilie

  2. Was, Rotwild hat nicht gewonnen??
    Da muss ein Fehler vorliegen smilie
    Wieso, hat doch praktisch gewonnen, am R.X375 ist doch das Shimano Display dran
  3. Hey, stimmt.
    Dann stehen die anderen Sieger ja auch schon fest. Beste Reifen, beste Laufräder, bester Dämpfer etc.

  4. Klar doch, Sieger bei den Gabeln wird dann die Fox 36....OK Vielleicht stimmen auch noch andere Leute ab, aber ein 2. Platz muss doch zumindest drin sein.

  5. .... aber das Rennen um die innovativste Ventilkappe ist doch hoffentlich noch offen? Ich bin so nervös....

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: