Bildergalerie: Neues Specialized Levo Gen3 im Test: Mullet, Display, S-Sizing, 90 Nm – Check ✅ Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Specialized Turbo Levo Pro – Rot matt - Preis: 11.499 € (UVP)
Spezielle Lagerschalen ermöglichen es, den Lenkwinkel um +/- 1° anzupassen
Mittels Flip-Chip lässt sich das Specialized Turbo Levo Pro tiefer oder höher legen
Specialized Turbo Levo Gen3 mit Geometriedaten in Rahmengröße S4 - Dank S-Sizing muss die Rahmengröße nicht nach der Länge des Sitzrohrs, sondern kann anhand der Länge des Hauptrahmens gewählt werden
Specialized hat dem Levo Gen3 diverse Verstellmöglichkeiten spendiert - die Tretlagerhöhe lässt sich 7 mm höher/tiefer legen und der Lenkwinkel kann mit Lagerschalen in 63°/64° oder 65,5° eingestellt werden
Specialized Turbo Levo Pro – top ausgestattetes Nobel-E-Bike - Motor: Specialized 2.2 | Akku: Specialized mit 700 Wh | Federweg v/h: 160/150 mm | Gewicht: 22,1 kg (S4) | Preis: 11.499 € (UVP)
Die Formensprache des neuen Turbo Levo ist dynamisch und sexy
Sämtliche Leitungen und Züge verschwinden im Lenkkopf-Bereich
Specialized verbaut am Turbo Levo Gen3 jetzt ein Display im Oberrohr - dieses überzeugt mit guter Lesbarkeit und einfacher Individualisierbarkeit
Fast schon ein Mini-Downhiller! Das Factory-Fahrwerk aus Fox 38 und ...
... Fox Float X2-Dämpfer bietet eine satte Performance der Oberklasse
Aus der Vergangenheit gelernt! Nun werden Stellen, die dem Dauerbeschuss von Steinchen und Dreck ...
... ausgesetzt sind, wirkungsvoll gegen Lackschäden geschützt
Specialized verbaut am Turbo Levo Pro eine SRAM X01 Eagle-Schaltung mit 12 Gängen - und großer Kassette, die eine Abstufung von 10-52 besitzt
Absolute Wurfanker! Die SRAM Code RSC ...
... ist ein Garant für gute Brems-Performance und Power
Vorbau und Griffe stammen von Deity
Schon bekannt und sehr geschätzt: das smarte SWAT-Tool im Steuerrohr
Specialized verbaut am Pro-Modell natürlich Praxis-Kurbeln aus Carbon in 160 mm Länge
Griffige Reifen und Traktion sind ein absolutes Muss - vorne wurde ein Butcher und hinten ein Eliminator mit massivem Stollenprofil montiert
Die Naben stammen von Roval
Der Sattel am Specialized Turbo Levo Pro ist bequem und passt uns auf Anhieb
Specialized bleibt dem aktuellen Motor treu - stattet ihn aber mit einem verstärkten Riemen aus, dichtet das Motorkabel besser gegen Feuchtigkeit ab und setzt eine modifizierte Software ein
Der Rosenberger-Stecker versteckt sich jetzt hinter einer Klappe und ...
... muss vor dem Abziehen entriegelt werden
Bei den Unterstützungsstufen, bleibt es bei TURBO ...
Hält man die Plustaste ca. 2 Sekunden lang gedrückt, kommt man zum Micro Tune
Micro Tune ermöglicht mit den Plus-Minus-Tasten eine ...
... Abstufung der Unterstützung in 10-%-Schritten
Dort wo früher Walk- und Turbo-Button waren, sitzen jetzt die F1- und F2-Taste - welche sich mit in der Mission Control App frei belegen lassen
Das neue Specialized Turbo Levo Pro ist ein echtes Brett!
Je nach Setup hat man einen quirligen Kurvenräuber oder ...
... ein sattes, laufruhiges Vollgas-Bügelbrett
Natürlich weckt das Specialized Turbo Levo Gen3 den Spieltrieb unseres Test-Chefs
Schnelle Kurven und abrupte Richtungswechsel sind kein Problem
Bunny-Hop und schnell durch ...
... die Kurve – das Levo ist immer voll dabei
Auch stylisch lässt sich das Specialized Turbo Levo über den Trail bewegen
Das neue Specialized Turbo Levo ist einfach ein Brett!