Bildergalerie: BMC Trailfox AMP: Vorstellung und erster Test Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das neue BMC Trailfox AMP mit seiner markanten Rahmenform
Das neue BMC Trailfox AMP mit seiner markanten Rahmenform - dank integrierter Batterie, Carbon-Hauptrahmen und innenverlegten Zügen wirkt es jedoch sehr aufgeräumt.
Der Weg zum Trailfox Amp - einem normalen BMC Trailfox wurde ein Antrieb implantiert und die Geometrie wurde Richtung eMTB modifiziert.
Der Weg zum Trailfox Amp - einem normalen BMC Trailfox wurde ein Antrieb implantiert und die Geometrie wurde Richtung eMTB modifiziert.
Die Batterie kann am BMC Trailfox AMP einfach aus- und eingebaut werden.
Die Batterie kann am BMC Trailfox AMP einfach aus- und eingebaut werden. - Schick gelöst: die Abdeckung geht schön in die des Shimano Steps E-8000-Motors über.
Trotz des voluminösen, offenen Unterrohrs soll der Hauptrahmen ausreichend steif sein.
Trotz des voluminösen, offenen Unterrohrs soll der Hauptrahmen ausreichend steif sein.
Am Trailfox AMP kommt eine überarbeitete Version des APS-Federungssystems zum Einsatz.
Am Trailfox AMP kommt eine überarbeitete Version des APS-Federungssystems zum Einsatz.
Fox 36-Federgabel in der E-Bike-Ausführung
Fox 36-Federgabel in der E-Bike-Ausführung
Bei der Top-Variante BMC Trailfox AMP LTD kommt ein CaneCreek Double Barrel Inline-Dämpfer zum Einsatz.
Bei der Top-Variante BMC Trailfox AMP LTD kommt ein CaneCreek Double Barrel Inline-Dämpfer zum Einsatz.
Voluminöse Plusreifen der Firma Maxxis sollen für Grip auf dem Trail sorgen.
Voluminöse Plusreifen der Firma Maxxis sollen für Grip auf dem Trail sorgen.
Alle Modellvarianten sind mit den neuen, E-Bike-spezifischen DT Swiss Hybrid-Laufradsätzen ausgestattet.
Alle Modellvarianten sind mit den neuen, E-Bike-spezifischen DT Swiss Hybrid-Laufradsätzen ausgestattet.
Gebremst wird immer mit 4 Kolben und 200 mm großen Scheiben
Gebremst wird immer mit 4 Kolben und 200 mm großen Scheiben - eine Wahl, die wir sehr begrüßen.
Das Cockpit verfügt über einen breiten Lenker und wirkt für ein E-Bike durchaus aufgeräumt
Das Cockpit verfügt über einen breiten Lenker und wirkt für ein E-Bike durchaus aufgeräumt
11 Gänge müssen reichen
11 Gänge müssen reichen - alle Varianten sind mit 1 x 11-fach Antrieben von Shimano ausgestattet – die beiden Top-Modelle sogar mit der elektrischen Di2-Version.
Eine kleine Führung soll sicherstellen, dass die Kette nicht herunterfällt.
Eine kleine Führung soll sicherstellen, dass die Kette nicht herunterfällt.
BMC Trailfox AMP LTD
BMC Trailfox AMP LTD
BMC Trailfox AMP ONE
BMC Trailfox AMP ONE
BMC Trailfox AMP TWO
BMC Trailfox AMP TWO
Unter dem herausnehmbaren Akku sind die Kabel geführt.
Unter dem herausnehmbaren Akku sind die Kabel geführt.
Die Kabel verschwinden direkt hinter dem Steuerrohr im Rahmen …
Die Kabel verschwinden direkt hinter dem Steuerrohr im Rahmen …
… und erblicken erst zwischen Hauptrahmen und Hinterbau für einen kurzen Moment das Tageslicht.
… und erblicken erst zwischen Hauptrahmen und Hinterbau für einen kurzen Moment das Tageslicht.
Cleveres Detail: der unauffällig platzierte Geschwindigkeitssensor
Cleveres Detail: der unauffällig platzierte Geschwindigkeitssensor
Das Gegenstück ersetzt einfach eine der Schrauben der Bremsscheibe.
Das Gegenstück ersetzt einfach eine der Schrauben der Bremsscheibe.
Die Mechanik, um die Batterie zu entfernen, ist sehr unauffällig.
Die Mechanik, um die Batterie zu entfernen, ist sehr unauffällig.
Die Kinematik des APS-Federungssystem wurde an die Anforderungen eines eMTBs angepasst.
Die Kinematik des APS-Federungssystem wurde an die Anforderungen eines eMTBs angepasst.
Zudem wurde der untere Link deutlich vergrößert und steifer gestaltet.
Zudem wurde der untere Link deutlich vergrößert und steifer gestaltet.
Und Action – mit dem BMC Trailfox AMP auf dem Trail
Und Action – mit dem BMC Trailfox AMP auf dem Trail
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!