Bildergalerie: Patent eingereicht: Cockpit-Integration von SRAM im Anrollen? Mehr Bildergalerien
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SRAM Match für die komplette Cockpit-Integration – werden unsere Lenkzentralen in Zukunft komplett ohne sichtbare Kabel auskommen?
Die Griffhülse wird durch den Bremshebel geklemmt.
Eine weitere Schraubverbindung am Griffende sichert die Bremseinheit im Griff.
Nummer 162 kennzeichnet den Geberkolben. Die organische Form darum herum dürfte die Membran sein.
Bohrung zwischen Reservoir und Bremskreislauf zwischen Pfeil 348 und 342
Öldurchlass bei 334 zwischen Reservoir und Bremskreislauf
Die hier gezeigte Lösung ist zwar mit einer etwas verschachtelten Bauweise verknüpft, erlaubt aber wohl eine Hebelweiten-Verstellung.
Zieht man den Bremshebel, drückt das Bauteil 198 den Hebel 192 Richtung Vorbau, dabei wird der außen angebrachte Zugstab 154 betätigt, der ans Lenkerende reicht.
Alternative mit längerem Hebel und Seilzug
Gezogene Bremse bei der Seilzug-Lösung.
Hier wird der Gruff separat geklemmt.
Gezogene Bremse bei der Seilzug-Lösung.