Bildergalerie: Cannondale Topstone Neo im Test: Komfortables Gravel-Reiseschiff Mehr Bildergalerien
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Cannondale Topstone Neo Carbon Lefty 3 – sowas gibt es selten: ein vollgefedertes E-Gravel-Bike - Motor: Bosch Performance CX | Akkukapazität: 500 Wh | Gewicht: 17,9 kg (L) | Preis: 6.099 € (UVP)
Am Oberrohr prangt der Hersteller ...
... und die Modellbezeichnung
Bringt Fahrkomfort: Lefty Oliver mit 30 mm Federweg
Wie der Name „Lefty“ erahnen lässt, verfügt diese Gabel nur links über eine Tauchrohr/Standrohr-Einheit
Wer es härter mag, kann die Gabel natürlich auch blockieren
Fast 3 cm Reifenfreiheit – hier ist mehr als genug Platz
Am Heck verfügt das Cannondale Topstone Neo über das Kingpin-Federsystem
Die Sitzstreben sind flexibel gelagert ...
... und ermöglichen mit den flexiblen Kettenstreben ca. 30 mm Flex am Heck
Der Lenker ist angenehm ausgestellt und die Bremshebel der Shimano GRX liegen gut in der Hand
Bei den Felgen und den Reifen vertraut man den Produkten von WTB
Wenn es mal etwas ruppiger zugeht, dann verhindert eine kleine Kettenführung das Herabfallen der Kette
Natürlich ist am Cannondale Topstone Neo genug Platz für zwei Flaschenhalter
Das Cannondale Topstone Neo wird von einem Bosch Performance CX angetrieben
Die Ladebuchse wurde im Bereich des Steuerrohrs verbaut und ist komfortabel zu erreichen
Im Inneren des Carbon-Rahmens befindet sich der 500-Wh-Akku - den man natürlich entnehmen kann
Das Bosch Purion-Display ist übersichtlich und lässt sich gut ablesen - leider dient es nicht als Trainingspartner à la Bosch Kiox-Display
Mit dem Cannondale Topstone Neo gerne auch einmal ins Abseits.
Die Lefty Oliver-Gabel bietet bergab Komfort, da dank 30 mm Federweg Schläge abgedämpft werden und die Handhabung weniger ermüdend ist.
Mit den 42 mm breiten WTB Resolute-Reifen ist das Cannondale Topstone Neo bestens für das leichte Gelände gerüstet.
Im Wiegetritt bergauf durch das Gelände - Der flexible Kingpin-Hinterbau bietet bis zu 30 mm Bewegungsspielraum und sorgt mit einem satten Gegenhalt für optimale Traktion am Heck.
Ausgiebiges „Strecke-Machen“ in angenehmer Sitzposition.
Dank blockierbarer Federgabel lässt sich das Cannondale Topstone Neo ordentlich über das 25-km/h-Limit pushen.
Oberhalb der 25-km/ h-Grenze fühlt sich der 18-kg-Bolide auf der Straße etwas behäbig an. - Dann mit diesem E-Gravel-Bike doch lieber ins leichte Gelände.
Das Bosch Purion-Display ist in dieser Postion schlecht zu bedienen.
Die Lagerpunkte des Kingpin-Hinterbaus liegen exponiert.
Cannondale Topstone Neo – vollgefederter E-Gravel-Reisebegleiter