Bildergalerie: Canyon Grail:ON im Test: Haben wir den heiligen Gravel-Gral gefunden? Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Canyon Grail:ON CF8 eTap – eigenwillig im Design, innovativ in den Details, komfortabel an Front und Heck
Canyon Grail:ON CF8 eTap – eigenwillig im Design, innovativ in den Details, komfortabel an Front und Heck - Motor: Bosch Performance CX Gen4 | Akkukapazität: 500 Wh | Gewicht: 16,2 kg | Preis: 6.199 € (UVP)
Die Geometrie fällt komfortabel-schnell aus
Die Geometrie fällt komfortabel-schnell aus - die Sitzposition ist entspannt, der Radstand aber lang – dies spricht für flotten Gravel-Spaß
Futuristisch, aber gar nicht mal so unklug
Futuristisch, aber gar nicht mal so unklug - der Doppeldecker-Lenker - hat man sich an die Optik erstmal gewöhnt -verleiht dem Cockpit viel Komfort
Auch an eine integrierte Computer-Halterung wurde gedacht
Auch an eine integrierte Computer-Halterung wurde gedacht
Mehr Style und mehr Aero!
Mehr Style und mehr Aero! - Der Vorbau fügt sich nahtlos an den Rahmen an, sieht somit extrem futuristisch aus und mindert Luftverwirbelungen
Doch auch am Heck nutzt man die flexenden Vorteile von speziell konstruierten Carbon-Konstruktionen
Doch auch am Heck nutzt man die flexenden Vorteile von speziell konstruierten Carbon-Konstruktionen - die Sattelstütze ist zweigeteilt und reduziert Belastungsspitzen spürbar
Geschaltet und gebremst wird - passend zum futuristischen Aussehen – mit einer elektrischen SRAM Force eTap AXS
Geschaltet und gebremst wird - passend zum futuristischen Aussehen – mit einer elektrischen SRAM Force eTap AXS
Der Stellmotor an der SRAM Force eTap AXS-Schaltung sorgt für schnelle präzise Gangwechsel.
Der Stellmotor an der SRAM Force eTap AXS-Schaltung sorgt für schnelle präzise Gangwechsel.
160 mm Bremsscheiben im Heck.
160 mm Bremsscheiben im Heck.
An jeder Ecke des Rahmens erblickt man stylische Ecken, Kanten und Sicken
An jeder Ecke des Rahmens erblickt man stylische Ecken, Kanten und Sicken - Formensprache und Design sind manchem Mitbewerber um einige Jahre voraus
Noch mehr Aero – in diesem Modell hat Canyon hochprofilige Carbon-Laufräder verbaut
Noch mehr Aero – in diesem Modell hat Canyon hochprofilige Carbon-Laufräder verbaut
Die 50 mm dicken Schwalbe G-One Bite ...
Die 50 mm dicken Schwalbe G-One Bite ...
... haben ein griffiges Profil und rollen sehr gut
... haben ein griffiges Profil und rollen sehr gut
Die Reifenfreiheit geht voll in Ordnung – 13 mm vorne und ...
Die Reifenfreiheit geht voll in Ordnung – 13 mm vorne und ...
... gut 17 mm beim Hinterreifen – Platz genug für Matsch und Dreck
... gut 17 mm beim Hinterreifen – Platz genug für Matsch und Dreck
Wer weit fährt, braucht viel zu trinken
Wer weit fährt, braucht viel zu trinken - zwei Flaschenhalter finden hier Platz
Canyon verbaut im Grail:ON einen Bosch Performance CX mit kraftvoller Charakteristik
Canyon verbaut im Grail:ON einen Bosch Performance CX mit kraftvoller Charakteristik
Die Ladebuchse sitzt nah beim Motor und wird durch eine stylische Abdeckung gegen Schmutz und Feuchtigkeit geschützt
Die Ladebuchse sitzt nah beim Motor und wird durch eine stylische Abdeckung gegen Schmutz und Feuchtigkeit geschützt
Ergonomisch gut platziert – Bosch Purion-Display links am Lenker
Ergonomisch gut platziert – Bosch Purion-Display links am Lenker
Das 16 kg leichte Canyon Grail:ON lässt sich einfach über die 25-km/h-Barriere pushen.
Das 16 kg leichte Canyon Grail:ON lässt sich einfach über die 25-km/h-Barriere pushen.
Mit den 85 Nm des Bosch Performance CX-Mittelmotors geht es auf Wunsch locker jede Steigung hinauf.
Mit den 85 Nm des Bosch Performance CX-Mittelmotors geht es auf Wunsch locker jede Steigung hinauf.
Die Sitzposition ist recht aufrecht und damit sehr entspannt.
Die Sitzposition ist recht aufrecht und damit sehr entspannt.
Der Doppeldecker-Lenke bietet eine Menge Griff-Variationen und unterstützt damit den Komfort bei Gelände-Fahrten.
Der Doppeldecker-Lenke bietet eine Menge Griff-Variationen und unterstützt damit den Komfort bei Gelände-Fahrten.
Die Schwalbe G-One-Reifen besitzen eine Breite von 50 mm und liefern im leichten Gelände dank der Profilierung ordentliche Traktion.
Die Schwalbe G-One-Reifen besitzen eine Breite von 50 mm und liefern im leichten Gelände dank der Profilierung ordentliche Traktion.
Mit der kleinsten Unterstützungsstufe ECO sind Touren über 100 km Streckenlänge möglich.
Mit der kleinsten Unterstützungsstufe ECO sind Touren über 100 km Streckenlänge möglich.
Mit der Kombination aus steifem Rahmen und Laufrädern macht das Grail:ON auf Asphalt eine gute Figur.
Mit der Kombination aus steifem Rahmen und Laufrädern macht das Grail:ON auf Asphalt eine gute Figur.
Selbst in Race-Position ist die Sitzposition relativ aufrecht.
Selbst in Race-Position ist die Sitzposition relativ aufrecht. - Dennoch bleibt der Luftwiderstand gering, sodass längere Fahrten über 30 km/h kein Problem sind.
Leistungsspitzen in Steigungen können mit der zusätzlichen Motor-Kraft dosiert gedeckelt werden.
Leistungsspitzen in Steigungen können mit der zusätzlichen Motor-Kraft dosiert gedeckelt werden.
Die futuristisch anmutende Lenkzentrale mit Doppeldecker-Lenker.
Die futuristisch anmutende Lenkzentrale mit Doppeldecker-Lenker. - Das Bosch-Display ist einfach zu erreichen.
Der Stellmotor an der SRAM Force eTap AXS-Schaltung sorgt für schnelle präzise Gangwechsel.
Der Stellmotor an der SRAM Force eTap AXS-Schaltung sorgt für schnelle präzise Gangwechsel.
Canyon Grail:ON – futuristisch und innovativ
Canyon Grail:ON – futuristisch und innovativ
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!