Giant Trance X Advanced E+ – Neuheit 2022
Die Innovationen
✅ Carbon-Rahmen mit Maestro-Hinterbau und Flip-Chip
✅ Fox Live Valve – elektronisches Fahrwerk
✅ SyncDrive Pro-Motor
✅ Energy Pack – Range Extender mit 250 Wh
✅ Ridecontrol Ergo 3 – neue Remote-Einheit
✅ Ridecontrol-App
Infos und Preise
Einsatzbereich | Trail, All-Mountain, Enduro |
---|---|
Federweg | 150 mm/140 mm |
Laufradgröße | 29ʺ |
Rahmenmaterial | Carbon |
Motor | Yamaha |
Akkukapazität | 625-875 Wh |
Gewicht (o. Pedale) | 22,2 kg |
Rahmengrößen | S, M, L, XL (im Test: L) |
Website | www.giant-bicycles.com |
2020 stellte Giant das aktuelle Trance X E+ – Test gibt es hier – der Öffentlichkeit vor. Für die Saison 2022 hat der Branchen-Riese eine vollkommen neue Version des Trance X E+ entwickelt und den hübschen Carbon-Rahmen der E-MTB-Neuheit mit einigen technischen Finessen gespickt. Treu bleibt man dem Maestro-Hinterbau – bei dem zwei Umlenkwippen in dieselbe Richtung rotieren und so einen virtuellen Drehpunkt erzeugen –, dem SyncDrive Pro-Motor, der Designsprache mit ihren fließenden Formen und leicht geschwungenen Übergängen. Eliminiert hat man aber den leichten „Hängebauch“, den manche Betrachter*innen in der Form des Unterrohres zu erkennen glaubten.
Auffällig ist für die Saison 2022 der schöne Carbon-Rahmen, dessen Herzstück der neue SyncDrive Pro-Motor ist, der mit einer minimalistischen Remote-Einheit und dem kleinen LED-Display im Oberrohr daherkommt und in der Spitze 85 Nm max. Drehmoment leistet. Dazu kommt das Fox-Fahrwerk Live Valve, welches durch elektronische Helferlein das Setup permanent überprüft, abstimmt und die passende Einstellung wählt.
- Rahmenmaterial Carbon
- Federweg 150 mm (vorne) / 140 mm (hinten)
- Laufradgröße 29″
- Besonderheiten Maestro-Hinterbau mit Fox Live Valve-Fahrwerk, Range Extender mit 250 Wh optional erhältlich
- Gewicht 22,2 kg (Größe M)
- Max. Systemgewicht: 156 kg (Herstellerangabe)
- Rahmengrößen S, M, L, XL
- Motor SyncDrive Pro powered by Yamaha
- Akkukapazität 625 Wh
- Verfügbar ab sofort
- www.giant-bicycles.com
- Preis (UVP) ab 6.399 €
Giant Trance X Advanced E+ Preise (UVP)
- Trance X Advanced E+ 2 6.399 €
- Trance X Advanced E+ 1 7.399 €
- Trance X Advanced E+ 0 8.499 €
Geometrie
Das Giant Trance X E+ ist mit einem Flip-Chip ausgestattet. Dieser ermöglicht es, zwischen zwei Geometrie-Setups zu wählen. Mit einem Flip-Chip lässt sich der Winkel des Steuerrohrs und des Sitzrohrs sowie die Tretlagerhöhe ändern. Die niedrige Einstellung eignet sich für schnelleres, offenes Gelände, während die hohe Einstellung eher für langsamere und enge Trails gedacht ist.
Erhältliche Rahmengrößen: S, M, L, XL
Gemessene Überstandshöhe: 730 mm (Rahmengröße M)
Gewicht: 22,2 kg (Rahmengröße M)
Rahmengröße |
S
|
M
|
L
|
XL
|
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Laufradgröße | 29″ | 29″ | 29″ | 29″ |
Reach | 447 mm439 mm | 462 mm457 mm | 489 mm482 mm | 517 mm510 mm |
Stack | 601 mm606 mm | 605 mm611 mm | 614 mm621 mm | 624 mm630 mm |
STR | 1,341,38 | 1,311,34 | 1,261,29 | 1,211,24 |
Lenkwinkel | 66,5°65,7° | 66,5°65,8° | 66,5°65,8° | 66,5°65,8° |
Sitzwinkel, effektiv | 78°77,2° | 76,7°76° | 76,7°76° | 76,7°76° |
Oberrohr | 575 mm577 mm | 605 mm607 mm | 635 mm637 mm | 665 mm667 mm |
Steuerrohr | 95 mm | 100 mm | 110 mm | 120 mm |
Sitzrohr | 400 mm | 425 mm | 450 mm | 475 mm |
Überstandshöhe | 746 mm740 mm | 734 mm727 mm | 726 mm718 mm | 723 mm715 mm |
Kettenstreben | 473 mm | 473 mm | 473 mm | 473 mm |
Radstand | 1.221 mm1.220 mm | 1.237 mm1.239 mm | 1.269 mm1.268 mm | 1.301 mm1.300 mm |
Tretlagerabsenkung | 20 mm30 mm | 20 mm30 mm | 20 mm30 mm | 20 mm30 mm |
Gabel-Offset | 44 mm | 44 mm | 44 mm | 44 mm |
Federweg (hinten) | 140 mm | 140 mm | 140 mm | 140 mm |
Federweg (vorn) | 150 mm | 150 mm | 150 mm | 150 mm |
Ausstattung
Das Giant Trance X Advanced E+ ist in drei Ausstattungen erhältlich. Die günstigste Version ist für 6.399 € zu haben, das Mittelklasse-Modell kostet 7.399 € und das Top-Modell liegt bei 8.499 € (UVP). Die Modelle über 7.000 € verfügen über das elektronische Fox Live Valve-Fahrwerk, welches das Fahrwerk-Setup während der Fahrt prüft, bewertet und ggf. neu abstimmt. Am Top-Modell wird das Fox-Fahrwerk dann noch durch Produkte der Factory-Palette aufgewertet, dazu kommen ein Carbon-Lenker, ein Giant Carbon-Laufradsatz und Shimano XT-Bremsen zum Einsatz.
- Federweg v/h 150/140 mm
- Motor SyncDrive Pro powered by Yamaha
- max. Drehmoment 85 Nm
- Akkukapazität 625 Wh
Modell | Trance X Advanced E+ 2 | Trance X Advanced E+ 1 | Trance X Advanced E+ 0 |
Rahmen | Rahmen, Hinterbau und Umlenkwippe aus Carbon, Maestro-Hinterbau mit Flip-Chip, 140 mm Federweg | Rahmen, Hinterbau und Umlenkwippe aus Carbon, Maestro-Hinterbau mit Flip-Chip, 140 mm Federweg | Rahmen, Hinterbau und Umlenkwippe aus Carbon, Maestro-Hinterbau mit Flip-Chip, 140 mm Federweg |
Gabel | Fox 36 Performance, GRIP-Dämpfung, 150 mm Federweg | Fox 36 Live Valve, 150 mm Federweg, Boost 15x110 mm | Fox 36 Live Valve, 150 mm Federweg, Boost 15x110 mm |
Dämpfer | Fox DPS Performance EVOL | Fox Float X Live Valve | Fox Float X Live Valve |
Schalthebel | Shimano Deore SLX M7100 | Shimano Deore XT M8100 | Shimano Deore XT M8100 |
Schaltwerk | Shimano Deore SLX M7100 Shadow+, 12-fach | Shimano Deore XT M8100 Shadow+, 12-fach | Shimano Deore XT M8100 Shadow+, 12-fach |
Kassette | Shimano Deore CS-M6100, 10-51T | Shimano Deore CS-M6100, 10-51T | Shimano SLX CS-M7100, 10-51T |
Kurbel | Praxis e-Cadet+, Praxis Wave 36T-Kettenblatt | Praxis e-Cadet+, Praxis Wave 36T-Kettenblatt | Praxis e-Carbon, Praxis Wave 36T-Kettenblatt |
Bremse | Shimano Deore, BR-MT420 (4-Kolben), 203 mm | Shimano Deore, BR-M6120 (4-Kolben), 203 mm | Shimano Deore XT, BR-M8120 (4-Kolben), 203 mm |
Reifen | Maxxis Assegai 29x2.6″ faltbar, tubeless, EXO, 3c MaxxTerra / Maxxis Dissector 29x2.6" faltbar, Tubeless, EXO+, 120tpi 3C | Maxxis Assegai 29x2.6″ faltbar, tubeless, EXO, 3c MaxxTerra / Maxxis Dissector 29x2.6" faltbar, Tubeless, EXO+, 120tpi 3C | Maxxis Assegai 29x2.6″ faltbar, tubeless, EXO, 3c MaxxTerra / Maxxis Dissector 29x2.6" faltbar, Tubeless, EXO+, 120tpi 3C |
Felgen | GIANT AM 29″, tubeless ready, 30 mm Innenweite | GIANT AM 29″, tubeless ready, 30 mm Innenweite | GIANT e-TRX Carbon 29″, tubeless ready, 30 mm Innenweite |
Naben | Shimano MT410 | Shimano Deore XT | GIANT e-TRX |
Sattel | GIANT Romero | GIANT Romero | GIANT Romero SL |
Sattelstütze | GIANT Contact Switch-Variostütze 30,9 mm (S:125, M: 150, L/XL:170)" | GIANT Contact Switch-Variostütze 30,9 mm (S:125, M: 150, L/XL:170)" | GIANT Contact Switch-Variostütze 30,9 mm (S:125, M: 150, L/XL:170)" |
Lenker | GIANT Contact 35 Trail | GIANT Contact 35 Trail | GIANT Contact SLR Carbon 35 Trail |
Vorbau | GIANT Contact SL 35 | GIANT Contact SL 35 | GIANT Contact SL 35 |
Motor | SyncDrive Pro2, powered by Yamaha | SyncDrive Pro2, powered by Yamaha | SyncDrive Pro2, powered by Yamaha |
Display | SG Display kompatibel, RideDash Plus kompatibel | SG Display kompatibel, RideDash Plus kompatibel | SG Display kompatibel, RideDash Plus kompatibel |
Akkukapazität | 625 Wh | 625 Wh | 625 Wh |
Max. Drehmoment | 85 Nm | 85 Nm | 85 Nm |
Gewicht | N/A | N/A | 22,2 kg (M) |
Preis (UVP) | 6.399 € | 7.399 € | 8.499 € |
Motor & Akku
Das Giant SyncDrive Pro-System wurde bereits 2020 aktualisiert. Damals wurde ein wichtiger Kritikpunkt – die etwas schwächelnde Unterstützung bei hohen Kadenzen – laut Giant behoben. Für Modelljahr 2022 hat Giant gemeinsam mit Yamaha das System weiter verbessert und im Detail einigen Updates unterzogen. So wurde beispielsweise der Motor kleiner – das Gewicht beträgt jetzt 2,7 kg – und kompakter, was 38 mm mehr Bodenfreiheit und kürzere Kettenstreben zur Folge hat, dazu haben die Ingenieur*innen das maximale Drehmoment um 5 Nm auf 85 Nm angehoben.
Das SyncDrive Pro Motor-System bietet die SmartAssist-Technologie, einen automatischen, adaptiven Unterstützungsmodus. Anstatt manuell einen Unterstützungsmodus (Power, Sport, Active, Basic oder Eco) zu wählen, kann der*die Fahrer*in mit SmartAssist fahren, einem intelligenten System, das mithilfe von sechs Sensoren und fortschrittlichen Algorithmen das optimale Maß an Tretunterstützung bei Fahrten in unterschiedlichem Terrain ermittelt. SmartAssist maximiert außerdem die Effizienz des Batteriesystems und der Fahrenden, indem es immer die richtige Energiemenge verwendet.
Mittels Ride Control Go-Einheit, einer LED-Anzeige im Oberrohr, lässt sich das System starten. Zudem sieht man hier den Ladezustand des Akkus und die gewählte Unterstützungsstufe. Dazu verfügt das Giant Trance X E+ über die kompakte Remote-Einheit RideControl Ergo 3, welche formschön in den Lenkergriff integriert ist. Dieser Drei-Tasten-Controller ermöglicht ein cleanes Cockpit und kann über die RideControl-App für persönliche Vorlieben konfiguriert werden. Er kann entweder auf der linken oder rechten Seite des Lenkers montiert werden. Fahrende haben zusätzlich die Möglichkeit, eine zweite RideControl Ergo 3-Einheit auf der gegenüberliegenden Seite anzubringen, um weitere Bedienelemente zu steuern, beispielsweise eine Lampe.
Strom bezieht das System aus dem EnergyPak SI mit 625 Wh Kapazität. Wem dies nicht genügt, kann sich den optional erhältlichen Range Extender gönnen und dem Motor-System zusätzliche 250 Wh spendieren.
- Motor SyncDrive Pro powered by Yamaha
- Akku Giant EnergyPak Smart Integrated
- Akkukapazität 625 Wh
- Leistung 250 Watt
- Max. Drehmoment 85 Nm
- Display SG Display kompatibel, RideDash Plus kompatibel
Hier findest du mehr Informationen zu aktuellen E-Bike-Motoren.
Giant Trance X Advanced E+ im Test
What? Giant verbaut am Trance X E+ ein elektronisches Fahrwerk? Stark! Elektronische Helferlein sind im Auto nicht mehr wegzudenken, wieso also nicht auch beim E-MTB? Die aktuelle Version des Fox Live Valve übernimmt viele Handgriffe, um die Traktion, den Komfort und die Performance immer in optimalen Einklang zu bringen. Ob man davon auf dem Trail etwas merkt? Nein, jedenfalls nichts Negatives. Das System arbeitet unauffällig und ruhig, genau so wünsche ich es mir.
Giant setzt beim neuen Trance X Advanced E+ auf einen Carbon-Rahmen, der diversen Merkmalen der bekannten Designsprache des Herstellers treu bleibt. So ist der Steuerkopfbereich von weich fließenden Übergängen geprägt, nimmt aber Rundungen älterer Modelle gänzlich raus. Das Design ist jetzt deutlich geradliniger und weniger verspielt als früher. Auch der „Hängebauch“ verschwindet 2022, denn der Motor konnte vom Volumen deutlich verkleinert werden.
Auf dem Trail fährt sich das Giant Trance X Advanced E+ laufruhig und besticht mit einem kraftvollen Drehmoment des SyncDrive Pro-Motors. Besonders hervorzuheben ist das elektronische Fahrwerk, welches Giant 2022 in Serie einbaut. Die neueste Version des Fox Live Valve verfügt jetzt über eine Bluetooth-Anbindung und greift mit den Stellmotoren nicht einfach binär ins Setup ein, sondern ist enger mit der Hydraulik verzahnt. Früher, in der Version 1.0, hieß es einfach: Es geht runter – Schleusen aus, es geht hoch – Dämpfer zu, es geht über den Trail – Plattform rein. Hier hat quasi die Elektronik über die Hydraulik entschieden, was oft einen harten Lockout zur Folge hatte. Heute ist die Verzahnung besser und die Hydraulik besser abgestimmt. Das bedeutet, dass die Gabel eine bessere Balance hat und das Lockout nicht hart, sondern flüssiger eingreift. Über einen kleinen Inbus am rechten Standrohr oben an der Gabelkrone lässt sich die Hydraulik der Lowspeed-Stufe nachstellen, was einen Eingriff zu 100 % in die Hydraulik, nicht in die Elektronik, darstellt.
Wie funktioniert Fox Live Valve?
Das Fox Live Valve der jüngsten Generation verfügt über Bluetooth und geht bei Giant in Serie. Das elektronische System sorgt für ein vollkommen neues Fahrwerks-Setup und Handling auf dem Trail.
Zwei 2D-Beschleunigungssensoren – einer in der Gabel und einer im Ausfallende – messen die Bewegung rauf und runter, also 2D, und tasten quasi permanent den Untergrund ab. Diese Sensoren steuern den Controller im Oberrohr an, welcher auch über 3D-Neigungssensoren verfügt. Das Abtasten am Vorder- und Hinterrad geschieht mit 1000Hz, was 1000 Mal pro Sekunde entspricht. Die Sensoren übermitteln an den Controller, der letztlich entscheidet, ob das Fahrwerk offen oder zu sein muss. Hierfür nutzt der Controller vorher gespeicherte Parameter wie DH, Uphill oder Flat und den 3D-Sensor. Ein Algorithmus errechnet dann in 3 Millisekunden, was eingestellt wird. Im Vergleich: Die Reaktionszeit beim Menschen liegt bei visuellen Reizen, d. h. 80 % unserer Wahrnehmungsinhalte, zwischen ca. 0,2 und 0,3 Sekunden.
Da der Signalfluss hier extrem schnell vonstattengehen muss, setzt Fox hierbei auf Kabel, denn Bluetooth wäre schlichtweg zu langsam.
Zusätzlich lassen sich über die Fox Live Valve App diverse Settings einstellen, Modi individuell abstimmen und Updates aufspielen.
Download der Fox Live Valve App
Der SyncDrive Pro-Motor schiebt kraftvoll an, klappert im Test aber leicht. Gut hat mir die minimalistische Remote mit drei Tasten gefallen. Zwar fehlt es ihr ein wenig an Feedback, wenn man eine Taste drückt, aber die Integration in den Griff ist Giant absolut gelungen. Diese kleine Remote kann auch zusätzlich rechts montiert werden und beispielsweise eine Giant-Lampe by Lupine bedienen. Natürlich verfügt das System auch über einen Walk-Mode, welcher sehr einfach zu bedienen ist: Mitteltaste lang drücken, dann blinken die LEDs und bei gedrückter oberer Taste (kann in der App auf die untere gelegt werden, ergonomisch besser) schiebt der Motor mit. Einfacher geht es nicht. Der Strom kommt aus einem Akku mit 625 Wh, welcher mit einem Range Extender um 250 Wh erweitert werden kann. Dazu gibt es von Giant ein schnelles 6A-Ladegerät, serienmäßig!
Auch Giant setzt beim Motor-System auf einen „Automatik-Modus“, der im speziellen Fall Smart-Assist heißt und durch langes Drücken der Remote-Mitteltaste oder durch Doppelklick auf On/Off in Remote wählbar ist. Er arbeitet jedoch leider nicht so feinfühlig wie der eMTB-Modus von Bosch, denn hier schiebt der Motor gefühlt immer, reduziert dann plötzlich und schiebt dann direkt wieder. Ich habe den Modus kurz ausprobiert, bin dann aber direkt wieder in die normalen Modi gewechselt.
Auf dem Trail merke ich sofort, dass die Charakteristik des Giant Trance X Advanced E+ nicht im quirligen Kurvenräubern liegt, sondern eher auf Laufruhe gemixt mit viel Komfort getrimmt ist. Der lange Rahmen fährt sich auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr souverän, gleitet laufruhig über den Trail und klettert ohne Kompromisse. Etwas „sperrig“ fühlt sich dieses E-MTB allerdings auf ganz engen Trails an. Hier spürt man die langen Kettenstreben.
Wie fährt sich jetzt das Fox Live Valve? Die Antwort ist einfach: unauffällig. Gut hat mir das System auf dem Trail und im Downhill gefallen, denn hier entscheidet es zu 99 % passend und absolut unauffällig, welches Setup gewählt wird. Im Uphill jedoch irritierte mich das Setup etwas, denn wenn es über schroffe Steine hinaufgeht, hat man sich an ein federndes Heck, welches Traktion generiert und die Belastungsspitzen rausnimmt, gewöhnt. Mit Fox Live Valve fehlt dieser Komfort und das Hinterrad reicht Belastungsspitzen beinah ungefiltert an den Sattel und somit direkt an mich weiter.
Nach einigen Kilometern begann der Dämpfer an meinem Testrad beim Ein- und Ausfedern leicht zu fiepsen. Nervige Sache, die aber zum Glück von einem Fox-Techniker schnell behoben werden konnte.
Fazit: Giant Trance X Advanced E+
Die jüngste Evolutionsstufe des Giant Trance X Advanced E+ vereint modernste Technik mit bewährter Kinematik, und das alles zu moderaten Preisen. Treu bleibt man dem Maestro-Hinterbau, der für sein sensibles Ansprechverhalten bekannt ist. Neu hingegen ist das elektronische Fox Live-Valve-Fahrwerk, der kleinere Motor und der formschöne Carbon-Rahmen. In Summe eine gelungene Mischung, die nicht weit über 10.000 € kosten muss. Der Einstieg in die Welt der elektronischen Fahrwerke ist bei Giant nämlich schon für deutlich unter 8.000 € zu haben. Ein klarer Preis/Leistungs-Tipp von uns.
Im ersten Test kann der SyncDrive Pro-Motor mit seiner kraftvollen, aber kultivierten Modulation punkten. Dazu ein Fahrwerk, welches man, dank Fox Live Valve, einmal eingestellt, kaum mehr anfassen muss. „Set and forget“, lautet hier die Devise. Klasse!
Pro / Contra
Stärken
- elektronisches Fox Live Valve-Fahrwerk
- 22,2 kg Gewicht
- sensibler Maestro-Hinterbau
- kraftvoller Motor
- schneller 6-A-Charger
- gelungenes Preis/Leistungs-Verhältnis
Schwächen
- elektronisches Fahrwerk im Uphill etwas gewöhnungsbedürftig
- günstige Bremsscheiben
Wie gefällt dir das neue Giant Trance X Advanced E+ mit dem modifizierten Yamaha-Motor? Wäre ein elektronisches Fahrwerk etwas für dich?
Testablauf
Auf den Testrunden fahren wir fast ausschließlich mit der maximalen Unterstützungsstufe. Mindestens einmal fahren wir den Akku komplett leer und dokumentieren dies auf unserem Strava-Account.
Unsere Testrunden haben alles, was ein E-Bike braucht:
- enge Uphill-Trails mit dicken Wurzeln, Steinen und losem Waldboden
- flache Trails mit kleinen Gegenanstiegen
- kurvige, flowige Downhills
- lange Schotterpisten bergauf und bergab
Jedes E-Bike wurde mehrfach auf dieser Runde gefahren und im Anschluss sorgfältig beurteilt.
Hier haben wir das Giant Trance X Advanced E+ getestet
- Bamberg, Deutschland: Hier gibt es schmale, enge Trails die mit Wurzeln und Steinen gespickt sind, steile technische Uphills und flowige Downhills.
- Nizza, Frankreich: Die Trails hier sind steinig und felsig. Lange, technisch sehr anspruchsvolle, Uphill-Sektionen galt es hier zu meistern. Später ging es auf, teilweise recht engen, Downhills wieder hinunter.
I ride everything: E-Enduro, E-Trailbikes, hardtails, downhill, road – I enjoy it all, whether it’s E-assisted or not. I’ll admit that I do quite like having a motor on the uphills though. There’s lots to love about flowing trails; natural or built. The only thing I hate – switchbacks. I am 1.83 m tall and ride in 99% of cases frame size L – my sweet spot is between 470 and 480 mm Reach.
- Fahrstil / Riding style
- Verspielt und flowig / Flowing and playful
- Ich fahre hauptsächlich / I mainly ride
- E-Enduro, E-Trailbike, aber auch XCO, DH und Road / E-Enduro, E-Trailbike but also XCO, DH and road
- Vorlieben beim Fahrwerk / Preferred suspension setup
- Straff und schnell – ich möchte wissen, was unter mir passiert / Firm and reactive – I like feedback from the trail
- Vorlieben bei der Geometrie / Preferred geometry
- Langer Reach, kurzer Vorbau, breiter Lenker / Long reach, short stem, wide bars
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Testinfos kompakt
Giant Trance X Advanced E
60 – 90 Nm
≥ 500 Wh
- XC:
- 0 bis 120 mm Federweg (Hardtails und Full-Suspension)
- Trail:
- 100 bis 150 mm Federweg (Hardtails und Full-Suspension)
- All-Mountain:
- 120 bis 150 mm Federweg (Full-Suspension)
- Enduro:
- 150 bis 180 mm Federweg (Full-Suspension)
- Downhill:
- über 180 mm Federweg (Full-Suspension)
163 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumUpdate 3 von 3
Weiß nicht ob ich es schaffe zwischen den nächsten 2 rennen aber zur wm ist sie drauf mit 2.3‘er Scheiben.
Ob das ein Upgrade ist an dieses schwere bike eine Pike zu verbauen 🙈
Pike mit 150
Lyrik mit 160 und ZEB
alles ultimate.
Komme ich mit der Pike am besten zurecht. Lyrik vlt, ZEB nein.....
ZEB zu strak, komme ich ned klar. verzeiht nix. Pike gibt nach, federt schön und ist gleich meiner 36 Kashima.
Nur bin kein Fox Fan....Service ned gut, Dämpfung passt ned zu meiner Fahrweise.
Und mein Trance heute gewogen. knapp 21 Kilo aktuell, mit SKS Handy halter.
Pike mit 1790 Gramm sau leicht.
Hallo Gemeinde,
Gestern den Neustädter Marathon mit einem Sau guten 2. Platz absolviert.
Das trance ist einfach mega.
Am Berg unschlagbar und in der Abfahrt jetzt mit Pike und coil hinten unerreicht. Durch einen kleinen Fahrfehler verlor ich die Führung. Und in der letzten Kopfsteinpflaster und teerabfahrt bei 68 km/h wollte ich nix riskieren. Wir waren einen d-Zug von 3 Leuten. Haben uns die meiste Zeit extra abgewechselt sodass niemand unser Tempo folgen konnte.
Mit einem Schnitt von 27 sind wir ins Ziel geflogen.
We are proud to present Josh Carlson's stunning custom UCI Mountain Bike World Champs Trance X Advanced E+ he will be running this week in Les Gets!
Photos: michal cerveny photography
Paint: Unlimited Colors
#TrailPower #RideUnleashed
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