VanMoof V – Infos und Preise
Das VanMoof V wurde entwickelt um selbst die größte Stadt zu verkleinern. Dieses Super-S-Pedelec fährt bis zu 50 km/h (je nachdem wie es die Regularien der einzelnen Länder erlauben) und möchte mit cleverem Design, smarter Technik und Komfort punkten. Die Techniker haben bereits Geschwindigkeitseinstellungen integriert, die es erlauben die Höchstgeschwindigkeit an lokale Richtlinien anzupassen.
Ein Fahrrad für schnellere und weitere Fahrten, als mit jedem regulären E-Bike. Dieses Bike gibt dir das Gefühl, ein gleichwertiges Mitglied im Straßenverkehr zu sein.
Ties Carlier, Co-Founder of VanMoof
Auffällig ist der Antrieb aus zwei Motoren, denn die Techniker haben im VanMoof V in jedes Rad einen Nabenmotor gepackt, die in Summe extreme 1 KW Leistung haben. Damit dürfte dieses E-Bike wie der Teufel beschleunigen und im Straßenverkehr öfters mal auf der Überholspur unterwegs sein.
Für den passenden Komfort hat man am VanMoof V dicke Reifen und eine Federung an Front und Heck verbaut. Alles natürlich hübsch integriert und nach den Gesetzen des amtierenden Design-Rates gestaltet. Nein, im Ernst, das VanMoof V sieht sehr modern und schlüssig aus und dürfte im urbanen Bereich viele Fans finden.
Aktuell kann man das Allrad-E-Bike VanMoof V nur vorbestellen oder für 20 € reservieren. Der Hersteller gibt aktuell einen voraussichtlichen Preis von 3.498 € an.
VanMoof V – technische Details
Aktuell befindet sich dieses E-Bike noch in der Entwicklungsphase, darum sind nur wenige Details zum VanMoof V bekannt. Optisch ist es sehr modern gestaltet und mutet sogar etwas futuristisch an. Fakt ist schon jetzt, dass dieses E-Bike Allrad-Antrieb besitzt, denn in jeder Nabe sitzt ein Nabenmotor mit insgesamt bis zu 1 KW Leistung, und locker 50 km/h schafft. Strom kommt aus einem, im Rahmen verbauten, Akku, der eine Kapazität von 700 Wh besitzt. Dazu verfügt das vollgefederte VanMoof V über eine helle Lichtanlage – nebst im Oberrohr integriertem Zusatzlicht, für mehr Sicherheit auf der Straße -, breite Schutzbleche über den breiten Reifen und kraftvollen Bremsen.
Weitere Infos: www.vanmoof.com
Was haltet ihr von der Idee, ein E-Bike an beiden Rädern anzutreiben? Sinnvoll oder komplett überflüssig?
44 Kommentare
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Unfassbar 😁
Wollen da einige nicht mitdenken oder können sie es nicht?
Früher hatten die Räder keine Federgabel und kleinere Räder. Da war auch bei horizontalen Oberrohr wesentlich mehr Platz im Schritt, wenn man vor dem Sattel stand.Wenn man den Sattel bei diesem Rad höher auszieht, können wahrscheinlich nur mehr Riesen über 2m damit fahren.
In der Stadt muss man immer wieder mal stehenbleiben. Da ist das „nach vorne absteigen“ einfach das bequemste.
Fällt mir schwer, weil ich dauernd mit horizontalem Oberrohr unterwegs bin.
28 Zoll ...und ich kenne keinen der unbedingt zentral über dem Oberrohr stehen muss.
Gibt halt unterschiedliche Erfahrungshorizonte ...und verschiedene Rahmenhöhen.
Übrigens, ich habe nichts von Laufradgröße oder Rahmenhöhen in dem Artikel gelesen, woher hast du deine Infos ?
gute Argumente, und klassisch gehört der Sattel bei Holland und E Rädern eh noch tiefer vs Lenker 😉
Schade, dass diese Betragsreihe soweit noch unten gerutscht ist -
es war bisher ein Vergnügen, den Experten in Redaktion und Leserschaft beim Austausch ihres Fachwissens zum Fz-Typ L1e-B beizuwohnen...
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