Bildergalerie: Giant Trance X E+ MY2022 im Test: In Trance über den Trail gleiten Mehr Bildergalerien
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Giant Trance X Advanced E+ 0 - Motor: SyncDrive Pro | Akkukapazität: 625 Wh (zzgl. 250 Wh optionaler Range Extender) | Federweg v/h: 150/140 mm | Gewicht: 22,2 kg (M) | Preis: 8.499 € (UVP)
Giant Trance X Advanced E+ 1 - Motor: SyncDrive Pro | Akkukapazität: 625 Wh (zzgl. 250 Wh optionaler Range Extender) | Federweg v/h: 150/140 mm | Preis: 7.399 € (UVP)
Giant Trance X Advanced E+ 2 - Motor: SyncDrive Pro | Akkukapazität: 625 Wh (zzgl. 250 Wh optionaler Range Extender) | Federweg v/h: 150/140 mm | Preis: 6.399 € (UVP)
Giant Trance X E+ mit Geometrieangaben in Rahmengröße M
Mittels Flip-Chip lässt sich die Geometrie des Giant Trance X E+ variieren.
Giant Trance X Advanced E+ 0
Die Formensprache im Carbon-Rahmen ist ...
... weich fließend und organisch anmutend.
Giant Trance X E+ Neuheit 2022 DSC 3213
Giant Trance X E+ Neuheit 2022 DSC 3196
An der Front des Giant Trance X Advanced E+ 0 arbeitet eine Fox Factory 38 mit Live Valve.
Der elektronisch gesteuerte Dämpfer harmoniert ...
... sehr gut mit dem sensiblen Maestro-Hinterbau.
Der Lenker besteht, ebenso wie der Rahmen, aus Carbon.
Gebremst wird mit einer ...
... Shimano XT-Bremsanlage, die leider auf billige Scheiben setzt.
Ebenso wie die Bremse kommt auch ...
... auch die Schaltung aus der XT-Familie von Shimano.
Wertige Carbon-Kurbeln von Praxis runden den guten Gesamteindruck nach oben hin ab.
Die Griffe sind eine Eigenentwicklung von Giant.
Dank weicher Lamellen bieten die Griffe viel Komfort. - Die Remote-Einheit wurde formschlüssig an den Griff angebracht und sorgt für mehr Integration.
Das Topmodell Giant Trance X E+ 0 rollt auf Carbon-Laufrädern von Giant.
Griffige Maxxis-Reifen ...
... sorgen für die passende Traktion.
Giant Trance X E+ Neuheit 2022 DSC 3142
Design und Optik sind moderner gestaltet, besitzen aber einen hohen Wiedererkennungswert.
Giant SyncDrive Pro kommt von Yamaha, leistet 85 Nm maximales Drehmoment und wiegt 2,7 kg.
Giant Trance X E+ Neuheit 2022 DSC 3180
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Im Oberrohr sitzt ein LED-Display, welches mittels farbiger LEDs über den Ladezustand und die gewählte Unterstützung informiert.
RideControl Ergo 3 nennt Giant die aufgeräumte, minimalistisch designte und integrierte Remote-Einheit.
Auf dem Trail bevorzugt das Giant Trance X Advanced E+ weite Kurven und hohe Geschwindigkeiten.
Über fiese Steinfelder heizen? Mit dem Fahrwerk gar kein Problem.
Mittels kleiner Inbussschraube kann die Lowspeed-Einstellung verändert werden.
An Gabel und Ausfallende sitzen 2D-Sensoren, die den Boden abtasten und im ständigen Kontakt mit dem Controller sind.
Muss die Gabel verstellt werden, wird das Signal von oben ins Standrohr geleitet.
Giant Trance X E+ Neuheit 2022 DSC 3202
Am Dämpfer sitzt Elektronik, ...
... die mit dem Controller im Oberrohr kommuniziert.
Geht es in den Downhill, öffnet das Fox Live Valve-System blitzartig die Schleusen.
Giant Trance X E+ Test ©MDaviet NICE 210928 0893
Giant Trance X E+ Test ©MDaviet NICE 210928 1147
Wer mit dem Giant Trance X Advanced E+ auf normalen Trails unterwegs ist, kann sich darauf freuen, am Fahrwerk eigentlich nichts mehr verstellen zu müssen, denn dies übernimmt alles die Elektronik.
Offene, lange Kurven machen mit dem Giant Trance X E+ richtig viel Spaß.
Das Giant Trance X E+ hat neuste Technik und den bewährten Maestro-Hinterbau an Bord