Bildergalerie: BikeStage 2022 – Lupine: Alpha mit 8100 Lumen, SL Mono & C14 Mag Rücklicht Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Lupine Alpha - das Flaggschiff bringt bis zu 8.100 Lumen auf den Trail und macht damit die Nacht zum Tage. Die acht Linsen sorgen dabei nicht nur für bis zu 480 m Beleuchtungsreichweite, auch die Nahausleuchtung wurde bedacht. Zu haben ist sie für 1080 € (UVP).
Leuchtmodi einstellbar über App - mit den Einstellmöglichkeiten über die App lässt sich die Beleuchtung der Alpha nach den eigenen Vorlieben feintunen.
Lenkerfernbedienung - um auf dem Bike schnell zwischen den unterschiedlichen Leuchtmodi zu wechseln, lässt sich die Alpha per Fernbedienung steuern.
6.900 mAh Akku - soviel Licht benötigt natürlich auch ordentlich Energie. in der kleinstmöglichen Einstellung von 550 Lumen soll die Alpha so 33 Stunden durchhalten.
LED auf der Rückseite - um schnell zu sehen, in welchem Modi sich die Alpha gerade befindet, zeigt die LED auf der Rückseite unterschiedliche Farben an.
Überarbeitetes Äußeres - im Unterschied zum Vorgänger wurde das Äußere überarbeitet, um etwa die Hitzeentwicklung bzw. Ableitung zu verbessern. So wurden unter anderem die Kühlrippen neu gestaltet, diese sind jetzt tiefer als beim Vorgänger.
Lupine SL Mono - die kleine Schwester der Lupine SL Nano verfügt mit 700 Lumen über etwas weniger, aber dennoch mehr als ausreichend Leistung. Bis zu 15 Stunden Leuchtdauer sollen möglich sein. Für 180 € (UVP) wandert die SL Mono ab Ende Juli 2022 über den Tresen.
Insgesamt drei Leuchtmodi bietet die SL Mono ...
... und wechselt dank Helligkeitssensor selbstständig zwischen Tagfahr- und Ablendlicht.
Die Befestigung am Lenker funktioniert mittels Schnellspanner und kann so auch schnell demontiert werden.
Lupine C14 Mag - das Rücklicht bietet eine Laufzeit bis zu 22 Stunden und die Möglichkeit auf die Verwendung als Bremslicht. Die in Deutschland erhältliche StVZO-Version ist ab Ende Mai für 91 € (UVP) erhältlich.
Per Magnethalterung wird die C14 Mag bei der internationalen Version direkt am Sattel befestigt ...
... und lässt sich bei Bedarf auch schnell abnehmen.
Die StVZO-Variante kommt mit einem Magnethalter für die Sattelstütze, ist aber kompatibel mit dem separat erhältlichen Halter der internationalen Version für den Sattel.