Bildergalerie: GPS-Tracker für E-Bikes: Apple AirTag und Powunity Biketrax im Test Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Ganz schön kompakt: AirTag und Euromünze
Der BikeTrax holt sich Strom vom Motor, besitzt aber auch eine Gangreserve onboard. Alles zusammen wiegt einbaufertig 48 Gramm!
Ninja Mount bietet Air-Tag Verstecke an.
Ein AirTag, versteckt im Reifen. Von Muc-Off, klar.
Wenn man sie nicht sucht …
… fallen AirTags so wirklich kaum auf.
Hier entlang: Die Anschlüsse befinden sich bei Bosch unter der linken Motorverkleidung.
Also erstmal die linke Kurbel abnehmen. Wer keinen Abzieher hat: Powunity verkauft einen im Biketrax Onlineshop.
So schaut's aus: Bosch ohne Verkleidung
Das Kabel zum Display vorsichtig mit einer Spitzzange abziehen und …
… das Biketrax-Kabel anstecken.
Das Kabel ist nicht lang; In seinem Radius muss der Biketrax angebracht werden.
Elektrisch verbunden: Biketrax und Akku
Der Biketrax ist komplett und rüttelfest verstaut und das E-MTB bereit zum Wiederzusammenbau
Biketrax schlägt AirTag: Apples Positionsdaten liegen oft mehrere Minuten im Rückstand.
Der Biketrax schickt über die „Lock“-Funktion Alarme auf das Smartphone, wenn das E-Bike bewegt wird.
Biketrax-Airtag-Schnitzeljagd 004
Freundliche Warnung: Bewegt sich ein fremdes AirTag mit Euch, macht es sich bemerkbar.
Blinder Passagier: Apple warnt Euch über solche Meldungen, wenn Ihr ein fremdes AirTag bei Euch tragt. Wer möchte, bekommt auch ein Anleitung zum Deaktivieren des Gerätes.