Bildergalerie: Eurobike 2022 – Shimano + BluBrake: ABS & Autoshift ausprobiert Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Der EP6 und der (neue) EP8.
300 Gramm Differenz. Nicht mehr, nicht weniger!
Neue Bedieneinheiten, hier mit Akkustandsanzeige.
Und zwei neue, elektronische Schaltwerke stellt Shimano auf der Eurobike vor.
Dazu eine schlanke aber wenig ergonomische Bedieneinheit für den Lenker.
Und eine stilistisch passende neue Kontrolleinheit für die Motorunterstützung.
Am Shimano Stand dann diese kleine Box. Das ABS!
Hier ist die Steuereinheit im Oberrohr versteckt.
Die Signalscheibe und der optische Sensor verraten: Hier ist ein ABS verbaut.
Auf dem Testgelände dann diese Prototypen.
Die Steuereinheit ist recht groß und ist ans Oberrohr gebamselt. Naja.
Mag für Citybikes wohl angehen, der E-Mountainbiker stöhnt: Die elektronische Schalteinheit.
Unten alles wie gewohnt. Eine Scheibenbremse.
Von außen erkennt man die prägnante Signalscheibe und den Sensor, der diese abtastet.
Shimano-ABS-Eurobike Peter100 022
Shimano-ABS-Eurobike Peter100 025
Auf dem Steps-Display verrät ein aus dem Automobil bekanntes ABS-Logo die Zusatzfunktion.
Hier treffen wir, an einem Cargobike auch die separate ABS-Anzeige vom Messestand wieder.