Bildergalerie: Giant Reign E+ 0 im Test: Trail-Regent in allen Lagen Mehr Bildergalerien

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Das Giant Reign E+ ist das aktuelle Elektro-Enduro des taiwanesischen Branchenriesen
Das Giant Reign E+ ist das aktuelle Elektro-Enduro des taiwanesischen Branchenriesen - es verfügt über 170/160 mm Federweg, einen Giant-eigenen Yamaha-Motor und in der Top-Variante 750 Wh Kapazität.
Giant bleibt auch beim Reign E+ dem bekannten Maestro-Federungsdesign treu
Giant bleibt auch beim Reign E+ dem bekannten Maestro-Federungsdesign treu - dazu gibt's eine schlichte grüne Lackierung mit Glitzer-Anteil.
Sämtliche Kabel wandern natürlich schön aufgeräumt ins Innere
Sämtliche Kabel wandern natürlich schön aufgeräumt ins Innere - das Reign E+ setzt auf einen Aluminium-Rahmen.
Giant-Reign-E-Geometrie
Giant-Reign-E-Geometrie
An der Front arbeitet eine wuchtige Fox 38 Factory-Federgabel mit 170 mm Federweg
An der Front arbeitet eine wuchtige Fox 38 Factory-Federgabel mit 170 mm Federweg - Giant verbaut hier ein auf E-Bikes optimiertes Modell.
Am Heck verwaltet ein Fox Float X2-Factory-Luftdämpfer die 160 mm Federweg.
Am Heck verwaltet ein Fox Float X2-Factory-Luftdämpfer die 160 mm Federweg.
Geschaltet wird mit der bewährten SRAM X01 Eagle-Schaltung mit 12 Gängen.
Geschaltet wird mit der bewährten SRAM X01 Eagle-Schaltung mit 12 Gängen.
An der Front soll eine Praxis-Carbon-Kurbel das Gewicht senken
An der Front soll eine Praxis-Carbon-Kurbel das Gewicht senken - dazu gibt's für den harten Einsatz im Gelände eine MRP-Kettenführung.
Die Carbon-Laufräder stammen von Giant selbst.
Die Carbon-Laufräder stammen von Giant selbst.
Vorne und hinten kommen voluminöse Maxxis-Reifen zum Einsatz.
Vorne und hinten kommen voluminöse Maxxis-Reifen zum Einsatz.
Das Cockpit ist eher schlicht und stammt von Giant.
Das Cockpit ist eher schlicht und stammt von Giant.
Für ausreichend Bremspower soll die SRAM Code RSC-Bremse sorgen …
Für ausreichend Bremspower soll die SRAM Code RSC-Bremse sorgen …
… kombiniert mit einer 220 mm-Scheibe an der Front.
… kombiniert mit einer 220 mm-Scheibe an der Front.
Die nötige Power im Anstieg liefert ein Giant-eigener SyncDrive Pro 2-Motor
Die nötige Power im Anstieg liefert ein Giant-eigener SyncDrive Pro 2-Motor - er wird mit Yamaha produziert und verfügt über 85 Nm Drehmoment.
Das System ist zwar nur an Giant-Rädern so zu finden
Das System ist zwar nur an Giant-Rädern so zu finden - die Technik liefert allerdings Yamaha.
Der Akku wird direkt im Bike geladen, kann aber entnommen werden.
Der Akku wird direkt im Bike geladen, kann aber entnommen werden.
Ein Display sucht man vergeblich
Ein Display sucht man vergeblich - stattdessen gibt's nur eine kleine LED-Anzeige auf dem Oberrohr.
Die kleine Kunststoff-Fernbedienung schmiegt sich gut an die Giant-eigenen Griffe an.
Die kleine Kunststoff-Fernbedienung schmiegt sich gut an die Giant-eigenen Griffe an.
Im Uphill weiß das Giant Reign E+ 0 zu begeistern
Im Uphill weiß das Giant Reign E+ 0 zu begeistern - der SyncDrive Pro 2-Motor schiebt kräftig an und die Geometrie ist sehr gut für technische Trail-Anstiege geeignet.
In der Abfahrt hatten wir zunächst etwas Probleme mit der Abstimmung der Federgabel
In der Abfahrt hatten wir zunächst etwas Probleme mit der Abstimmung der Federgabel - diese sackte und regelmäßig weg und brauchte deutlich mehr Luftdruck als empfohlen, um den gewünschten Gegenhalt zu generieren, war dann allerdings recht unsensibel.
In die Luft geht das Giant Reign E+ erstaunlich behände und vermittelt dann auch viel Vertrauen
In die Luft geht das Giant Reign E+ erstaunlich behände und vermittelt dann auch viel Vertrauen - das liegt am effizienten Heck, das dazu einlädt, an jeder Kante abzuziehen.
Auf sanften Trails ist das Giant Reign E+ 0 spürbar unterfordert
Auf sanften Trails ist das Giant Reign E+ 0 spürbar unterfordert - zudem war uns der Motor auf kurzen Sprints manchmal etwas zu ruckelig.
125 mm Hub an der Sattelstütze sind in egal welcher Rahmengröße ein No-Go.
125 mm Hub an der Sattelstütze sind in egal welcher Rahmengröße ein No-Go. - Gerade mit dem steilen Sitzwinkel bräuchte das Reign E+ mindestens 170 mm.
Ich bin zwar nicht der größte Fan der Fox 38, habe diese aber als sehr straffe Gabel kennengelernt, mit der man schnell fahren kann
Ich bin zwar nicht der größte Fan der Fox 38, habe diese aber als sehr straffe Gabel kennengelernt, mit der man schnell fahren kann - die verbaute E-Bike-Version hingegen sackte auch mit sehr hohem Luftdruck schnell weg und limitierte das Rad so.
Mit ein paar kleinen Modifikationen kann man es mit dem Giant Reign E+ 0 bergauf und bergab richtig stehen lassen.
Mit ein paar kleinen Modifikationen kann man es mit dem Giant Reign E+ 0 bergauf und bergab richtig stehen lassen.
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