Bildergalerie: Haibike AllMtn CF SE im Test: It’s a match! Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Haibike AllMtn CF SE im Test – ein Bügelbrett par excellence. - Motor: Bosch Performance CX Smart System | Akkukapazität: 750 Wh | Federweg v/h: 160/160 mm | Gewicht: 25,1 kg (L) | Preis: 8.799 € (UVP)
Haibike AllMtn CF SE mit Geometrieangaben in Rahmengröße L
Das Haibike AllMtn CF SE besticht mit einem dreifarbigem Carbonrahmen, bei dem die Akzentfarbe der RockShox Lyrik, ein sexy Rot, stimmig und ausgewogen aufgegriffen wurde. - Der Schriftzug glänzt in Chromsilber und verleiht dem Auftritt das i-Tüpfelchen.
Haibike AllMtn CF SE im Test.
Haibike AllMtn CF SE im Test.
Die Formensprache und das Design des Carbonrahmens ist typisch für Haibike. - Ecken, Kanten, Licht- und Schattenspiel und, selbstverständlich der gewisse Knick im Oberrohr, dessen Sinnhaftigkeit man natürlich in Frage stellen kann.
Haibike setzt beim AllMtn CF SE auf eine RockShox Lyrik Ultimate, die im markanten Boxxer-Rot lackiert ist. - 160 mm Federweg, feinstes Ansprechverhalten, satte Performance und ein sehr ausgewogenes Verhältnis aus Torsions- und Längssteifigkeit stellt diese Gabel zur Verfügung. Gerade für Endurance-Fans ist diese Gabel die erste Wahl.
Am 160-mm-Heck sorgt ein ...
... RockShox Deluxe-Dämpfer für Traktion und Komfort.
Beim Cockpit kommen Lenker und Vorbau von Race Face. - Dank der Zugführung, bei der die Leitungen direkt im Steuerrohr verschwinden, bleibt alles hübsch aufgeräumt und clean.
Gebremst wird mit einer Magura MT7, die ...
... auf 200-mm-Scheiben setzt.
Neben dem Cockpit kommt auch bei der Teleskopstütze ein Modell von Race Face zum Einsatz.
Eigentlich logisch, dass an diesem Topmodell ...
... per AXS-Funktechnologie von SRAM geschaltet wird.
Passend zu den Farbakzenten an den Magura-Bremsen: der gelbe Schriftzug von Mavic. - Stabile E-Deemax-Laufräder kommen hier zum Einsatz.
Das Haibike AllMtn CF SE wird von einem 85 Nm starken Bosch Performance CX-Motor angetrieben.
Haibike hat den Motor gedreht und lässt ihm viel Platz, ...
... damit das Aggregat genug kühlende Frischluft bekommt.
Das Bosch Kiox 300-Display ist mittig über dem Vorbau platziert - und lässt sich sehr gut ablesen.
Die LED-Remote sitzt stimmig auf dem Lenker.
Haibike AllMtn CF SE - Reichweitenfahrt - 58,5 km | 1.464 hm | 2 Std 25 Min
„Yeehaaa, geiler Hobel. Ideal zum Ballern.“ – sagt unser Cheftester Rico nach getaner Arbeit.
Uphill-Sektionen werden souverän gemeistert.
Haibike AllMtn CF SE im Test.
Haibike AllMtn CF SE im Test.
Mit dem Haibike AllMtn CF SE haben wir eigentlich überall unseren Spaß!
Trails surfen und Spaß auf dem Bike haben, genau darum geht es beim Haibike AllMtn CF SE.
Haibike AllMtn CF SE im Test.
Haibike AllMtn CF SE im Test.
„Immer Vollgas“, sagt ein Freund von mir immer. Ich füge gern hinzu: Aber bitte mit Style!
Das Haibike AllMtn CF SE verfügt über ein unverwechselbares, eigenständiges und polarisierendes Design.
Die Griffe, eine Eigenkreation von Haibike, sind in der Formgebung leider wenig ergonomisch und verfügen über keinerlei Eigendämpfung.
Auch die Kurbeln stammen von Haibike. Leider wirken sie optisch recht schwer und klobig.
Auch am Haibike AllMtn CF SE findet man das hauseigene MRS (Modular Rail System).
Kauftipp für das Haibike AllMtn CF SE! - Aufgrund der soliden und durchdachten, wertigen Ausstattung, den hochperformanten Fahreigenschaften und diversen Pluspunkten, die es beim Shredden und Ballern eingesackt hat, bekommt das Haibike AllMtn CF SE von uns einen Kauftipp.