Bildergalerie: Lapierre Overvolt GLP von Jérôme Gilloux – Fotostory: Das schnellste E-Bike der Welt! Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Hier erkämpft sich Jérôme Gilloux die Goldmedaille und wird zum zweiten Mal offizieller UCI E-Bike-Weltmeister.
Hier erkämpft sich Jérôme Gilloux die Goldmedaille und wird zum zweiten Mal offizieller UCI E-Bike-Weltmeister. - Sein Siegerbike, ein Lapierre Overvolt GLP II mit Bosch Performance CX und 500-Wh-Akku, haben wir uns für diesen Artikel genauer angeschaut.
Jérôme nutzt an seinem Lapierre Overvolt GLP II einen extrem leichten Mavic Crossmax SL Ultimate mit Carbonfelgen.
Jérôme nutzt an seinem Lapierre Overvolt GLP II einen extrem leichten Mavic Crossmax SL Ultimate mit Carbonfelgen. - Anders als beim Serienmodell kommt hier auch am Hinterrad 29 Zoll zum Einsatz.
Möglich macht dies ein ...
Möglich macht dies ein ...
... modifiziertes Ausfallende nebst Schaltauge.
... modifiziertes Ausfallende nebst Schaltauge.
Laut Hersteller bringen diese Laufräder überaus schlanke 1340 Gramm auf die Waage.
Laut Hersteller bringen diese Laufräder überaus schlanke 1340 Gramm auf die Waage.
Für ein Maximum an kühlender Frischluft ...
Für ein Maximum an kühlender Frischluft ...
... wurden die Skidplate und die Motorabdeckung demontiert.
... wurden die Skidplate und die Motorabdeckung demontiert.
So sieht das schnellste E-Bike der UCI E-Bike WM 2022 und das Bike des ehemaligen Weltmeisters Jérôme Gilloux aus Frankreich aus.
So sieht das schnellste E-Bike der UCI E-Bike WM 2022 und das Bike des ehemaligen Weltmeisters Jérôme Gilloux aus Frankreich aus. - Gewicht: 18,9 kg
Damit man direkt weiß, wer da an der Startlinie neben einem steht ...
Damit man direkt weiß, wer da an der Startlinie neben einem steht ...
... prangt auf Ahead-Deckel und Fender der Nachname von Jérôme.
... prangt auf Ahead-Deckel und Fender der Nachname von Jérôme.
Jérôme Gilloux Lapierre Overvolt GLP II DSC 1263
Jérôme Gilloux Lapierre Overvolt GLP II DSC 1263
Jérôme Gilloux Lapierre Overvolt GLP II DSC 1268
Jérôme Gilloux Lapierre Overvolt GLP II DSC 1268
Jérôme fährt sein Lapierre Overvolt GLP II in Rahmengröße M.
Jérôme fährt sein Lapierre Overvolt GLP II in Rahmengröße M.
Ob die Züge klappern? Wahrscheinlich. Aber ... na und?
Ob die Züge klappern? Wahrscheinlich. Aber ... na und?
Simple Abdeckungen werden als ebenso überflüssig betrachtet wie ...
Simple Abdeckungen werden als ebenso überflüssig betrachtet wie ...
... ein überdimensionierter Kettenstrebenschutz.
... ein überdimensionierter Kettenstrebenschutz.
Das Cockpit ist aufgeräumt und kommt mit einem extrem leichten Carbonlenker und Silikongriffen daher.
Das Cockpit ist aufgeräumt und kommt mit einem extrem leichten Carbonlenker und Silikongriffen daher.
Jérôme schaltet natürlich mit ...
Jérôme schaltet natürlich mit ...
... AXS-Funktechnologie von SRAM.
... AXS-Funktechnologie von SRAM.
Jérôme Gilloux Lapierre Overvolt GLP II DSC 1377
Jérôme Gilloux Lapierre Overvolt GLP II DSC 1377
Jérôme Gilloux Lapierre Overvolt GLP II DSC 1374
Jérôme Gilloux Lapierre Overvolt GLP II DSC 1374
Beim Fahrwerk vertraut Jérôme den Produkten von RockShox.
Beim Fahrwerk vertraut Jérôme den Produkten von RockShox. - An der Front werkelt eine Lyrik Ultimate mit 160 mm Federweg, ButterCups und Charger 3.0-Kartusche.
Am Heck kommt ein RockShox Deluxe Ultimate zum Einsatz.
Am Heck kommt ein RockShox Deluxe Ultimate zum Einsatz.
Natürlich kommen hier die neuesten Produkte zum Einsatz. ButterCups gehören dazu.
Natürlich kommen hier die neuesten Produkte zum Einsatz. ButterCups gehören dazu.
Die SRAM G2 Ultimate-Bremsanlage findet den schmalen Grat zwischen kraftvoller Verzögerung bei gleichzeitig niedrigem Gewicht.
Die SRAM G2 Ultimate-Bremsanlage findet den schmalen Grat zwischen kraftvoller Verzögerung bei gleichzeitig niedrigem Gewicht.
Leichte Silikongriffe gehören beinah schon zum guten Ton im Startfeld.
Leichte Silikongriffe gehören beinah schon zum guten Ton im Startfeld.
Jérôme, der leichte Franzose, setzt auf ...
Jérôme, der leichte Franzose, setzt auf ...
... Bremsscheiben mit 180 mm Durchmesser. Vorn und hinten!
... Bremsscheiben mit 180 mm Durchmesser. Vorn und hinten!
Die Pedale von Jérôme stammen von HT, haben eine Titanachse und verzichten auf einen Käfig.
Die Pedale von Jérôme stammen von HT, haben eine Titanachse und verzichten auf einen Käfig.
Reifen vorn: Michelin Wild XC 29″ x 2,35.
Reifen vorn: Michelin Wild XC 29″ x 2,35.
Den niedrigen Stollen muss man wirklich vertrauen.
Den niedrigen Stollen muss man wirklich vertrauen.
Um auf den ersten Blick erkennen zu können, wem der Laufradsatz gehört, hat der Mechaniker mit Edding „GLX“, was für Gilloux steht, auf die Naben geschrieben.
Um auf den ersten Blick erkennen zu können, wem der Laufradsatz gehört, hat der Mechaniker mit Edding „GLX“, was für Gilloux steht, auf die Naben geschrieben.
Leichter geht es kaum: Mavic Crossmax SL Ultimate-Laufräder.
Leichter geht es kaum: Mavic Crossmax SL Ultimate-Laufräder.
Am Hinterrad kommt ein Michelin Force AM2 zum Einsatz.
Am Hinterrad kommt ein Michelin Force AM2 zum Einsatz.
Hier wirkt das Profil schon deutlich griffiger.
Hier wirkt das Profil schon deutlich griffiger.
Beim Rennen in Verbier sind zwei Akkus erlaubt.
Beim Rennen in Verbier sind zwei Akkus erlaubt.
Weiße Markierungen signalisieren auf den ersten Blick, ob sich eine Schraube gelöst hat.
Weiße Markierungen signalisieren auf den ersten Blick, ob sich eine Schraube gelöst hat.
Jérôme Gilloux Lapierre Overvolt GLP II DSC 1316
Jérôme Gilloux Lapierre Overvolt GLP II DSC 1316
Jérôme Gilloux Lapierre Overvolt GLP II DSC 1318
Jérôme Gilloux Lapierre Overvolt GLP II DSC 1318
Jérôme Gilloux Lapierre Overvolt GLP II DSC 1305
Jérôme Gilloux Lapierre Overvolt GLP II DSC 1305
Der Schlüssel verbleibt immer im Schloss, wurde aber ...
Der Schlüssel verbleibt immer im Schloss, wurde aber ...
... so modifiziert, dass er nicht stört oder abbrechen kann.
... so modifiziert, dass er nicht stört oder abbrechen kann.
Im Rennen brauchen nicht nur die Fahrerinnen und Fahrer viel frische Luft, nein, auch der Motor will Kühlung.
Im Rennen brauchen nicht nur die Fahrerinnen und Fahrer viel frische Luft, nein, auch der Motor will Kühlung. - Deshalb wurde die Skidplate unterhalb des Motors gänzlich entfernt.
Jérôme nutzt ein Bosch Kiox-Display und selbstverständlich ...
Jérôme nutzt ein Bosch Kiox-Display und selbstverständlich ...
... keine amerikanische, sondern französische Software.
... keine amerikanische, sondern französische Software.
Au revoir, Jérôme! Wir sehen uns 2023 an der Rennstrecke.
Au revoir, Jérôme! Wir sehen uns 2023 an der Rennstrecke.
Schon ziemlich hübsch, das Lapierre Overvolt GLP II des ehemaligen E-Bike-Weltmeisters Jérôme Gilloux aus Frankreich.
Schon ziemlich hübsch, das Lapierre Overvolt GLP II des ehemaligen E-Bike-Weltmeisters Jérôme Gilloux aus Frankreich.
So sieht das schnellste E-Bike der Welt aus!
So sieht das schnellste E-Bike der Welt aus!
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!