Bildergalerie: Pivot Shuttle SL Pro im Test: Quirliges Light-E-MTB für flowige Trails Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Pivot setzt beim Shuttle SL auf die hauseigene DW-Link-Technologie, ...
Pivot setzt beim Shuttle SL auf die hauseigene DW-Link-Technologie, ...
... für sensibles Ansprechverhalten und eine softe Charakteristik.
... für sensibles Ansprechverhalten und eine softe Charakteristik.
Pivot Shuttle SL Pro – Light-E-MTB der Trailbike-Klasse
Pivot Shuttle SL Pro – Light-E-MTB der Trailbike-Klasse - Motor: Fazua Ride 60 | Akkukapazität: 430 Wh | Federweg v/h: 150/132 mm | Gewicht: 18,8 kg (Rahmengröße L) | Preis: 10.999 € (UVP)
Mittels Flip-Chip lässt sich das Pivot Shuttle SL Pro flacher oder steiler einstellen.
Mittels Flip-Chip lässt sich das Pivot Shuttle SL Pro flacher oder steiler einstellen.
Pivot Shuttle SL Pro mit Geometrieangaben in Rahmengröße L
Pivot Shuttle SL Pro mit Geometrieangaben in Rahmengröße L
Mit dem Pivot Shuttle SL Pro hat die US-amerikanische Kultmarke ein leichtes E-Trailbike mit schlankem Carbonrahmen und 150/132-mm-Fahrwerk im Programm.
Mit dem Pivot Shuttle SL Pro hat die US-amerikanische Kultmarke ein leichtes E-Trailbike mit schlankem Carbonrahmen und 150/132-mm-Fahrwerk im Programm.
Design und Rohrformen sind ...
Design und Rohrformen sind ...
... schlank und modern gestaltet.
... schlank und modern gestaltet.
Pivot Shuttle SL Pro im Test DSC 0521
Pivot Shuttle SL Pro im Test DSC 0521
Beim Pivot Shuttle SL Pro spendiert der Hersteller ...
Beim Pivot Shuttle SL Pro spendiert der Hersteller ...
... einen leichten und komfortablen Lenker aus Carbon.
... einen leichten und komfortablen Lenker aus Carbon.
Pivot Shuttle SL Pro im Test DSC 0514
Pivot Shuttle SL Pro im Test DSC 0514
Beim Fahrwerk setzt Pivot beim Shuttle SL Pro auf Fox Factory 36-Gabel und Fox Factory Float X-Dämpfer.
Beim Fahrwerk setzt Pivot beim Shuttle SL Pro auf Fox Factory 36-Gabel und Fox Factory Float X-Dämpfer.
Gebremst wird mit Shimano XT 4-Kolben-Bremsen und ...
Gebremst wird mit Shimano XT 4-Kolben-Bremsen und ...
... leichten Galfer-Bremsscheiben.
... leichten Galfer-Bremsscheiben.
Bei der Schaltung vertraut man, im Gegensatz zu den Bremsen, ...
Bei der Schaltung vertraut man, im Gegensatz zu den Bremsen, ...
... Produkten von SRAM, die ebenso wie Pivot Cycles, aus den USA stammen.
... Produkten von SRAM, die ebenso wie Pivot Cycles, aus den USA stammen.
Langlebig und haltbar, so werden Laufräder von Newmen überall beschrieben.
Langlebig und haltbar, so werden Laufräder von Newmen überall beschrieben.
Der WTB-Sattel ist dick gepolstet und sitzt ...
Der WTB-Sattel ist dick gepolstet und sitzt ...
... auf einer Fox Transfer-Sattelstütze.
... auf einer Fox Transfer-Sattelstütze.
Bequem in der Hand und mit einer guten Portion Eigendämpfung sind die Griffe von Pivot.
Bequem in der Hand und mit einer guten Portion Eigendämpfung sind die Griffe von Pivot.
Pivot verbaut den Fazua Ride 60-Motor in Fahrtrichtung vor dem Tretlager und positioniert somit den Schwerpunkt sehr weit unten im Rahmen.
Pivot verbaut den Fazua Ride 60-Motor in Fahrtrichtung vor dem Tretlager und positioniert somit den Schwerpunkt sehr weit unten im Rahmen.
Mittels Ring-Control lässt sich das System an- und ausschalten und sich auch die Unterstützungsstufen anwählen.
Mittels Ring-Control lässt sich das System an- und ausschalten und sich auch die Unterstützungsstufen anwählen.
Der LED-Hub im Oberrohr gibt Auskunft über den Ladezustand des Akkus und die gewählte Unterstützungsstufe.
Der LED-Hub im Oberrohr gibt Auskunft über den Ladezustand des Akkus und die gewählte Unterstützungsstufe.
Smartes Detail: Im LED-Hub befindet sich auch ein USB-C-Port.
Smartes Detail: Im LED-Hub befindet sich auch ein USB-C-Port. - Hiermit lässt sich ein Smartphone laden oder eine kleine Frontleuchte betreiben.
Je nach Unterstützungsmodus wechselt die Farbe der LEDs.
Je nach Unterstützungsmodus wechselt die Farbe der LEDs.
Pivot Shuttle SL Pro im Test DSC 0551
Pivot Shuttle SL Pro im Test DSC 0551
Pivot Shuttle SL Pro im Test DSC 0548
Pivot Shuttle SL Pro im Test DSC 0548
Die Ladebuchse wird von einer Klappe gegen das Eindringen von Schmutz oder Feuchtigkeit geschützt.
Die Ladebuchse wird von einer Klappe gegen das Eindringen von Schmutz oder Feuchtigkeit geschützt.
Light-E-MTB mit Trailbike-Charakter – wir konnten das Pivot Shuttle SL Pro ausgiebig testen.
Light-E-MTB mit Trailbike-Charakter – wir konnten das Pivot Shuttle SL Pro ausgiebig testen.
Auch längere Uphill-Sektionen braucht man mit dem Pivot Shuttle SL Pro keineswegs zu scheuen, denn der Motor schiebt kraftvoll und ausdauernd hinauf.
Auch längere Uphill-Sektionen braucht man mit dem Pivot Shuttle SL Pro keineswegs zu scheuen, denn der Motor schiebt kraftvoll und ausdauernd hinauf.
Wird es steil, hilft der kurzzeitig nutzbare Boost-Mode und viel Gewicht über der Front, um ein Steigen des Vorderrades zu vermeiden.
Wird es steil, hilft der kurzzeitig nutzbare Boost-Mode und viel Gewicht über der Front, um ein Steigen des Vorderrades zu vermeiden.
Cruist man auf moderaten Trails durch den Wald, brilliert das Pivot Shuttle SL Pro mit leichtfüßigem Handling und agilem Fahrverhalten.
Cruist man auf moderaten Trails durch den Wald, brilliert das Pivot Shuttle SL Pro mit leichtfüßigem Handling und agilem Fahrverhalten.
Pivot-Shuttle-SL-7254
Pivot-Shuttle-SL-7254
Pivot-Shuttle-SL-7261
Pivot-Shuttle-SL-7261
Wird es in steilerem Geländer zunehmend ruppiger, dann kommt der 132-mm-Hinterbau schnell an seine Grenzen.
Wird es in steilerem Geländer zunehmend ruppiger, dann kommt der 132-mm-Hinterbau schnell an seine Grenzen. - Dann hilft nur: Speed raus und mehr Style rein.
Auf moderaten Trails macht das Pivot Shuttle SL Pro extrem viel Spaß.
Auf moderaten Trails macht das Pivot Shuttle SL Pro extrem viel Spaß.
Willig folgt das leichte E-Trailbike ...
Willig folgt das leichte E-Trailbike ...
... jedem Lenkimpuls und fliegt förmlich über den Trail.
... jedem Lenkimpuls und fliegt förmlich über den Trail.
Vollgas über den Trail? Aber gerne! Solange der Untergrund nicht zu ruppig wird ...
Vollgas über den Trail? Aber gerne! Solange der Untergrund nicht zu ruppig wird ...
Pivot-Shuttle-SL-7175
Pivot-Shuttle-SL-7175
Pivot-Shuttle-SL-7106
Pivot-Shuttle-SL-7106
Optisch erinnert das Design und sämtliche Proportionen des Pivot Shuttle SL Pro eher an ein Push- oder Bio-Bike, als an ein E-Bike.
Optisch erinnert das Design und sämtliche Proportionen des Pivot Shuttle SL Pro eher an ein Push- oder Bio-Bike, als an ein E-Bike. - Hier wurde das Fazua Ride 60 Motorsystem gut versteckt und stimmig integriert.
Mit einem max. Drehmoment von 60 Nm kommt beim Fazua Ride 60 richtiges E-Bike-Feeling auf.
Mit einem max. Drehmoment von 60 Nm kommt beim Fazua Ride 60 richtiges E-Bike-Feeling auf.
Am Heck setzt Pivot auf den DW-Link und generiert 132 mm.
Am Heck setzt Pivot auf den DW-Link und generiert 132 mm. - Auf moderaten Trails macht dies viel Spaß, aber in ruppigen Sektionen reicht der Federweg nicht aus und engt den Grenzbereich frühzeitig ein.
Die Ring-Control wirkt „lömmelig“ und wenig wertig. Zwar glänzt sie in intuitiver Bedienung, kann aber keine Haltbarkeit und Qualität vermitteln.
Die Ring-Control wirkt „lömmelig“ und wenig wertig. Zwar glänzt sie in intuitiver Bedienung, kann aber keine Haltbarkeit und Qualität vermitteln.
„Auf moderaten Trails hat mir das Pivot Shuttle SL Pro richtig gut gefallen. Es ist agil, lässt sich quirlig fahren und macht – wenn das Gelände nicht zu grob ist – richtig viel Spaß.“
„Auf moderaten Trails hat mir das Pivot Shuttle SL Pro richtig gut gefallen. Es ist agil, lässt sich quirlig fahren und macht – wenn das Gelände nicht zu grob ist – richtig viel Spaß.“ - Rico Haase, Chefredakteur eMTB-News
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!