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Ducati Powerstage RR
Ducati Powerstage RR - das E-Bike der italienischen Motorradbauer kommt mit einem Carbonrahmen, 180/170 mm Fahrwerk, Mullet-Laufrädern und einem Shimano EP801-Motor. Zu haben ist das auf 230 Exemplare limitierte Modell für 11.990 € (UVP).
MY2024 Ducati Powerstage RR LTD (6)
MY2024 Ducati Powerstage RR LTD (6)
MY2024 Ducati Powerstage RR LTD (5)
MY2024 Ducati Powerstage RR LTD (5)
Das Design des Powerstage RR soll sich ganz am aktuellen MotoGP Boliden orientieren.
Das Design des Powerstage RR soll sich ganz am aktuellen MotoGP Boliden orientieren.
Power gibts nicht von einem V4 ...
Power gibts nicht von einem V4 ...
... sondern vom Shimano EP801.
... sondern vom Shimano EP801.
MY2024 Ducati Powerstage RR LTD 071
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MY2024 Ducati Powerstage RR LTD 054
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Braking First
Braking First - nicht nur ein guter Ratschlag, sondern auch der Name der Marke der Stopper aus Italien.
Das große Ö ist dürfte das Highlight am Powerstage RR sein ...
Das große Ö ist dürfte das Highlight am Powerstage RR sein ...
... vorne werkelt eine Öhline RXF 38 m.2, hinten kommt ein TTX22M mit einem speziellen Tune zum Einsatz.
... vorne werkelt eine Öhline RXF 38 m.2, hinten kommt ein TTX22M mit einem speziellen Tune zum Einsatz.
MY2024 Ducati Powerstage RR LTD 067
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MY2024 Ducati Powerstage RR LTD 079
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MY2024 Ducati Powerstage RR LTD (7)
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MY2024 Ducati Powerstage RR LTD (9)
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MY2024 Ducati Powerstage RR LTD 032
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MY2024 Ducati Powerstage RR LTD 004
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Das neue Ducati Powerstage RR steht auf dem Grid – das erste E-MTB aus Carbon aus dem Hause des Rennsportspezialisten ist farblich an die Desmosedici GP23 angelehnt, den MotoGP Boliden der Italiener. Nur 230 Stück des roten Renners sollen in den Handel kommen.

Ducati Powerstage RR: Infos und Preise

Das Ducati Powerstage RR scheint direkt den heiligen Hallen in Bologna entsprungen zu sein und wird von Ducati als ihr erstes E-MTB aus Carbon gefeiert. Der Rahmen aus Kohlefaser beherbergt ein 180/170 mm Fahrwerk von Öhlins und Mullet-Laufräder (29″/27,5″), die für ein verspieltes Handling sorgen sollen. Für die nötige Unterstützung sorgt ein Shimano EP801, der von einem 630 Wh-Akku gespeist wird. Die Sonderlackierung des auf 230 Stück limitierten Modells soll an das aktuelle MotoGP Bike des Rennstalls angelehnt sein und ist für 11.990 € (UVP) zu haben.

  • Rahmenmaterial Carbon
  • Federweg 180 mm (vorne) / 170 mm (hinten)
  • Besonderheit auf 230 Exemplare limitiert
  • Hinterbau Viergelenker
  • Laufradgröße Mullet (29″/27,5″)
  • Rahmengrößen M / L / XL
  • Motor Shimano EP801
  • Akkukapazität 630 Wh
  • Verfügbar ab sofort
  • www.ducati.com

Preis Ducati Powerstage RR: 11.990 € (UVP)

Ducati Powerstage RR
# Ducati Powerstage RR - das E-Bike der italienischen Motorradbauer kommt mit einem Carbonrahmen, 180/170 mm Fahrwerk, Mullet-Laufrädern und einem Shimano EP801-Motor. Zu haben ist das auf 230 Exemplare limitierte Modell für 11.990 € (UVP).
Diashow: Ducati Powerstage RR E-Enduro: Von der MotoGP direkt auf den Trail
MY2024 Ducati Powerstage RR LTD 071
Power gibts nicht von einem V4 ...
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MY2024 Ducati Powerstage RR LTD (6)
# MY2024 Ducati Powerstage RR LTD (6)
MY2024 Ducati Powerstage RR LTD (5)
# MY2024 Ducati Powerstage RR LTD (5)

Aldo Drudi hat in Zusammenarbeit mit dem Centro Stile Ducati für eine Lackierung gesorgt, die von der Desmosedici GP23, dem aktuellen MotoGP Boliden, inspiriert wurde. Statt einem wassergekühlten V4 mit desmodromischer Ventilsteuerung gibt es einen Shimano EP801, statt dem Ducati-Seamless-Getriebe sorgt eine SRAM GX Eagle AXS für die nötige Übersetzung der Power und statt klebrigen Michelin-Pneus sind breite Pirelli Scorpion Reifen für Grip und Traktion verantwortlich.

Das Design des Powerstage RR soll sich ganz am aktuellen MotoGP Boliden orientieren.
# Das Design des Powerstage RR soll sich ganz am aktuellen MotoGP Boliden orientieren.
Power gibts nicht von einem V4 ...
# Power gibts nicht von einem V4 ...
... sondern vom Shimano EP801.
# ... sondern vom Shimano EP801.

Und auch wenn Ducati ihr ersten E-Enduro aus Carbon feiern – dem ein oder anderen dürfte schon aufgefallen sein, dass sich unter dem roten Lack des Boliden ein Thok Gram RC versteckt. Zwar ebenfalls aus Italien, aber eben doch nicht direkt Ducati. Dieses hatten wir übrigens in der Variante ohne RC schon einem Test unterzogen: Neues Thok Gram E-Bike im Test.

Das Ducati Projekt für e-Fahrräder hat mit der Einführung des MIG-RR, dem ersten in Zusammenarbeit mit Thok E-Bikes produzierten E-MTB, Gestalt angenommen. Seit 2022 ist die Palette der E-Bikes noch kompletter und leistungsfähiger. Heute verstärkt Ducati mit dem neuen Powerstage RR seine Präsenz im Premiumsegment der E-Mountainbikes, das sich an immer anspruchsvollere Biker richtet.

Giorgio Favaretto, Head of e-Bicycle Business

Geometrie

Das Ducati Powerstage RR kommt mit einer modern gestalteten Geometrie, die sich für ein E-Mountainbike mit langem Federweg auch gut eignen sollte. Insbesondere für den Einsatz im Enduro- oder Super-Enduro-Bereich, wo sich das E-Bike mit 180/170 mm Fahrwerk auch verorten lässt. Der flache Lenkwinkel von 64° sorgt für eine stoische und ruhige Fahrweise auf geraden Strecken, während der steile Sitzwinkel von 78° das Thok Gram zu einem wahren Kletterkünstler macht.

Rahmengröße M L XL
Laufradgröße Mullet 29/27,5 Mullet 29/27,5 Mullet 29/27,5
Reach 455 mm 475 mm 495 mm
Stack 625 mm 638 mm 656 mm
STR 1,37 1,34 1,33
Lenkwinkel 64° 64° 64°
Sitzwinkel, real 78° 78° 78°
Oberrohr (horiz.) 587 mm 612 mm 632 mm
Steuerrohr 106 mm 118 mm 130 mm
Sitzrohr 415 mm 430 mm 475 mm
Kettenstreben 450 mm 450 mm 450 mm
Radstand 1.246 mm 1.275 mm 1.300 mm
Tretlagerabsenkung 9,4 mm 9,4 mm 9,4 mm
Tretlagerhöhe 361 mm 361 mm 361 mm
Gabel-Offset 44 mm 44 mm 44 mm
Federweg (hinten) 170 mm 170 mm 170 mm
Federweg (vorn) 180 mm 180 mm 180 mm
MY2024 Ducati Powerstage RR LTD 071
# MY2024 Ducati Powerstage RR LTD 071
MY2024 Ducati Powerstage RR LTD 054
# MY2024 Ducati Powerstage RR LTD 054

Ausstattung

Weiteres Highlight des Powerstage RR: Die Federelemente von Öhlins. Vorn verrichtet eine unübersehbare RXF 38 m.2 mit 180 mm Federweg ihren Dienst, hinten soll ein TTX22M mit einem speziellen Tune für Ducati zum Einsatz kommen. Dazu kommt ein Crankbrothers Synthesis Laufradsatz aus Carbon, eine SRAM GX Eagle AXS Schaltung und Anbauteile von Renthal, Fizik – sowie Ducati selbst. Einen kleinen Blick verdienen zudem die Bremsen – hier handelt es sich um die Braking First, auch bekannt als Braking Incas 2.0. In Italien beim Moto-Cross Spezialisten Braking hergestellt, soll sich das Fräskunstwerk durch Austauschen der Pumpeinheit optimal auf den Fahrer oder die Fahrerin anpassen lassen und von XC bis DH seine Berechtigung haben – auch mit nur 2 Kolben im Sattel.

ModellDucati Powerstage RR
RahmenThok UD Full carbon fiber, headtube tapered 1.8 with HS stopper, internal cable routing
FedergabelÖhlins – RXF 38 m.2 Air, Boost - 29", 180 mm of travel,HS/LS compression and rebound adjust
DämpferÖhlins – TTX22M m.2 Coil - 170mm travel custom tuned Ducati, metric 230 x 65 mm
BremsenBRAKING - First, 2 pistons calipter with 203mm rotors and 3mm thickness
SchaltwerkSRAM - GX Eagle AXS Lunar 12s
SchalthebelSRAM - GX Eagle AXS controller
KassetteSRAM – X-Glide 12s 10-50T
VorbauDucati - CNC Alloy 35 mm, 45 mm length
LenkerRenthal Carbon 35 mm, rise 20 mm, 800 mm width
LaufräderCrankbrothers - Synthesis – carbon 29" x 31 mm, 27.5" x 35 mm
ReifenFront: Pirelli Scorpion Enduro S, TR, SmartGrip, HyperWall 29" x 2.6 Rear: Pirelli Scorpion E-MTB S, TR, SmartGrip, HyperWall, 27.5” x 2.6
SattelstützeDropper post micro height adjustable with remote control (M-150, L/XL-170 mm)
MotorShimano Steps EP801 (250 Watt – 85 Nm - 2.6 kg)
AkkuShimano – 630 Wh integrated
DisplayShimano - Display SC-EN600 LCD display with remote control
ZubehörFIZIK - Alpaca Tool Carrier (integrated mutitoo & Co2)
PedaleAlloy pedals
GrößeM – L – XL
Preis11.990€
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Braking First
# Braking First - nicht nur ein guter Ratschlag, sondern auch der Name der Marke der Stopper aus Italien.
Das große Ö ist dürfte das Highlight am Powerstage RR sein ...
# Das große Ö ist dürfte das Highlight am Powerstage RR sein ...
... vorne werkelt eine Öhline RXF 38 m.2, hinten kommt ein TTX22M mit einem speziellen Tune zum Einsatz.
# ... vorne werkelt eine Öhline RXF 38 m.2, hinten kommt ein TTX22M mit einem speziellen Tune zum Einsatz.

Motor & Akku

Das Ducati Powerstage ist mit dem Shimano EP801-Antrieb ausgestattet, der ein Drehmoment von 85 Nm liefert sowie 600 W Spitzenleistung und ein Magnesium-Gehäuse. Zudem ist er feiner abgestimmt, leiser und soll ein noch natürlicheres Fahrgefühl als sein Vorgänger, der Shimano EP8, vermitteln. Ein neu entwickelter CAN-Bus rüstet den neuen Shimano-E-MTB-Antrieb für das digitale Zeitalter. Die neue Shimano Bedieneinheit Remoto EN600L ist gut ins Cockpit integriert und ermöglicht den Wechsel zwischen verschiedenen Unterstützungsmodi, die Auswahl vorkonfigurierter Profile und die Kontrolle des Batteriezustands über ein LED-System. Der Antrieb kann auch mit Garmin-Geräten verbunden werden, um zusätzliche Informationen anzuzeigen. Mit der App E-Tube Project Cyclist können die Unterstützungsmodi und weitere Einstellungen bis ins Detail an den individuellen Fahrstil angepasst werden.

MY2024 Ducati Powerstage RR LTD 067
# MY2024 Ducati Powerstage RR LTD 067

MY2024 Ducati Powerstage RR LTD 079
# MY2024 Ducati Powerstage RR LTD 079
  • Gewicht 2,7 kg
  • Drehmoment maximal 85 Nm mit bis zu 400 % Unterstützung
  • Maximalleistung 600 W
  • Q-Faktor 177 mm
  • Kompakte Bauweise sorgt für mehr Bodenfreiheit in technischen Passagen
  • Verbesserter Kupplungsmechanismus für weicheres Fade-out/Fade-in bei der Unterstützungsgrenze
  • 36 % reduzierter Tretwiderstand ermöglicht müheloses Pedalieren über 25 km/h
  • Zwei unterschiedliche Setups Individuelle Anpassung via E-Tube-App mit verschiedenen Leistungsparametern
  • Shimano Farb-LCD-Display Remoto EN600L
  • CAN Bus unterstützt digitale Integration

MY2024 Ducati Powerstage RR LTD (7)
# MY2024 Ducati Powerstage RR LTD (7)
MY2024 Ducati Powerstage RR LTD (9)
# MY2024 Ducati Powerstage RR LTD (9)
MY2024 Ducati Powerstage RR LTD 032
# MY2024 Ducati Powerstage RR LTD 032
MY2024 Ducati Powerstage RR LTD 004
# MY2024 Ducati Powerstage RR LTD 004

Wie gefällt euch das neue Ducati Powerstage RR?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Ducati
  1. benutzerbild

    Knickser

    dabei seit 07/2018

    Einzige Kritik für mich bleibt immer ein Bosch Motor, egal in welchem Rad.
    Also bist du quasi das genaue Gegenteil von einem Fanboy?! Unumstößliche Meinung egal wie die Fakten sind 😂
  2. benutzerbild

    Arnifastdriver

    dabei seit 09/2019

    Also bist du quasi das genaue Gegenteil von einem Fanboy?! Unumstößliche Meinung egal wie die Fakten sind 😂
    Fakten, auch wenn es hier etwas mehr „Unterhaltsames“ zu lesen gibt.
    Erstes Reha Bike Corratec eBow. Bosch Motor vier mal repariert / ausgetauscht, ohne Mängelbeseitigung.
    Corratec, C Dealer ratlos, aber ja Garantie.
    Nach juristischer Klärung, durch Darlegung aller Reparaturen, Posts im Netz "Bosch Knackmotor" Gesamtausfallzeit vier Monate, Videoaufnahmen, Angebot Wandlung.

    Warum meine Einstellung zu Bosch.
    In der wichtigste Phase Reha Südtirol, nach nur einem Tag wieder Motorproblem. Tags drauf Display nach vier Stunden eingefrohren und defekt, Akku defekt, Akku Kunstoffhalterung in Kälte gebrochen.
    Kostenpflichtiges Leihrad bei Bulls Dealer geordert, um Aufbautraining weiterführen zu können. Mit dem im Bulls verbauten Brose fast lautloses Fahren mir wesentlich besserer Motor Performance. Das Gefühl, mich hält wer fest nach Erreichen der 26 km/ Stundenkilometer fest weg. Satte Power, ohne was zu hören, Display, Akku haben drei Wochen bis zu - 15 Grad schadlos überstanden.
    Fast vernünftiges Auskoppeln kann der Bosch CX mitlerweile auch, Geräuschkulisse immer noch zu laut.

    Maslos geärgert hat mich.
    Sechs Mon. nach Wandlung, hat Bosch selber dann de
    die Probleme eingestanden, die es ja vorher laut Bosch und Händler offiziell nur bei mir gab.
    Motoren mussten auch immer direkt zu Bosch, bis dann endlich das Manual für autorisierte Händler zur Abstellung des Knacken, aber auch keine Besserung brachte. Jede Motor Reklamation, jeweils 5 Wochen Wartezeit. Anfragen zu Ausgleich, oder einfach eine Entschuldigung für den wahnsinnigen Aufwand, Kosten für Leihräder, wurden nie beantwortet. Der Dealer der nach Konkurs des Corratec Shops in Dortmund wiederwillig übernehmen mußte, hat dann immer nur mit den Schultern gezuckt.

    Nach Tests aller Motor Alternativen fahre ich somit seit 2015 Brose, im aktuell Bike den Mag S.
    Klar geht die Entwicklung weiter und man sollte immer etwas besser machen, aber Kunden hängen zu lassen, die ein Rad extra für Reha Masnahme gekauft haben ist unverzeilich.

    Trotzdem im Mai neues Flyer für meine Frau gekauft. Modell mit Bosch Performance Line CX.
    Bin ich sogar trotz Bosch Allergie ausgiebig 120 km im Muttental / Umgebung gefahren. Auch Kumpel und Extrem (jetzt e ) Biker mit Specialized works Levo hat das Flyer rangenommen.
    Geräuschkulisse im Vergleich zum aktuellen Brose immer noch nicht das gelbe vom Ei, leistungstechnisch kommt nur der neue CX Performance Line für unsere Fahrweise nah an Brose ran ist aber nicht besser und optisch nicht wirklich schön integriert.
  3. benutzerbild

    Knickser

    dabei seit 07/2018

    Ich hatte mal eine Freundin die war total doof zu mir, seitdem meide ich Frauen wo es mir geht.

    Fakten, auch wenn es hier etwas mehr „Unterhaltsames“ zu lesen gibt.
    Erstes Reha Bike Corratec eBow. Bosch Motor vier mal repariert / ausgetauscht, ohne Mängelbeseitigung.
    Corratec, C Dealer ratlos, aber ja Garantie.
    Nach juristischer Klärung, durch Darlegung aller Reparaturen, Posts im Netz "Bosch Knackmotor" Gesamtausfallzeit vier Monate, Videoaufnahmen, Angebot Wandlung.

    Warum meine Einstellung zu Bosch.
    In der wichtigste Phase Reha Südtirol, nach nur einem Tag wieder Motorproblem. Tags drauf Display nach vier Stunden eingefrohren und defekt, Akku defekt, Akku Kunstoffhalterung in Kälte gebrochen.
    Kostenpflichtiges Leihrad bei Bulls Dealer geordert, um Aufbautraining weiterführen zu können. Mit dem im Bulls verbauten Brose fast lautloses Fahren mir wesentlich besserer Motor Performance. Das Gefühl, mich hält wer fest nach Erreichen der 26 km/ Stundenkilometer fest weg. Satte Power, ohne was zu hören, Display, Akku haben drei Wochen bis zu - 15 Grad schadlos überstanden.
    Fast vernünftiges Auskoppeln kann der Bosch CX mitlerweile auch, Geräuschkulisse immer noch zu laut.

    Maslos geärgert hat mich.
    Sechs Mon. nach Wandlung, hat Bosch selber dann de
    die Probleme eingestanden, die es ja vorher laut Bosch und Händler offiziell nur bei mir gab.
    Motoren mussten auch immer direkt zu Bosch, bis dann endlich das Manual für autorisierte Händler zur Abstellung des Knacken, aber auch keine Besserung brachte. Jede Motor Reklamation, jeweils 5 Wochen Wartezeit. Anfragen zu Ausgleich, oder einfach eine Entschuldigung für den wahnsinnigen Aufwand, Kosten für Leihräder, wurden nie beantwortet. Der Dealer der nach Konkurs des Corratec Shops in Dortmund wiederwillig übernehmen mußte, hat dann immer nur mit den Schultern gezuckt.

    Nach Tests aller Motor Alternativen fahre ich somit seit 2015 Brose, im aktuell Bike den Mag S.
    Klar geht die Entwicklung weiter und man sollte immer etwas besser machen, aber Kunden hängen zu lassen, die ein Rad extra für Reha Masnahme gekauft haben ist unverzeilich.

    Trotzdem im Mai neues Flyer für meine Frau gekauft. Modell mit Bosch Performance Line CX.
    Bin ich sogar trotz Bosch Allergie ausgiebig 120 km im Muttental / Umgebung gefahren. Auch Kumpel und Extrem (jetzt e ) Biker mit Specialized works Levo hat das Flyer rangenommen.
    Geräuschkulisse im Vergleich zum aktuellen Brose immer noch nicht das gelbe vom Ei, leistungstechnisch kommt nur der neue CX Performance Line für unsere Fahrweise nah an Brose ran ist aber nicht besser und optisch nicht wirklich schön integriert.
    Ich könnte dir jetzt ähnliche Geschichten über Brose Motoren in Specialiced oder Rotwild Rädern erzählen.
    Du hattest tierisch Pech würde ich sagen. Aber die Weiterentwicklung auszublenden macht dich nur engstirnig.
  4. benutzerbild

    Arnifastdriver

    dabei seit 09/2019

    Ich hatte mal eine Freundin die war total doof zu mir, seitdem meide ich Frauen wo es mir geht.

    Ich könnte dir jetzt ähnliche Geschichten über Brose Motoren in Specialiced oder Rotwild Rädern erzählen.
    Du hattest tierisch Pech würde ich sagen. Aber die Weiterentwicklung auszublenden macht dich nur engstirnig.
    Ok, Einstellung kommt von einem 60ger, Eddy Merckx Fan, Vereinsfahrer mit 130k km im Sattel, auf sehr vielen unterschiedlichsten Rädern, aber fast alle immer selber aufgebaut. Lebensmotto halt „Kaizen“ also eher Weitsichtigkeit liebend, weil 38 Jahre selber Entwickler.

    Vergleich mit der Freundin, sehe ich so.

    Freundin hieß „Marktführer“ versprach viel, hielt wenig, war unzuverlässig, fast immer zu spät, unehrlich, zog einem das Geld aus der Tasche, also 0 Mehrwert und nach Trennung, gibt sie unwillig fast alles wieder zurück. Sicher eher finaler Laufpass, keine zweite Chance, auch wenn sie noch so schöne Augen macht.
    Viele Andere, wie ich auch, waren / sind nicht immer fehlerfrei, aber Fehler zugebend, kompromissbereit vor allen Dingen zuverlässiger.
    Die anderen Frauen habe ich nie gemieden, warum auch, denn die heißen ja Brose, Fazua, TQP, u.s.w, nur halt nicht mehr Marktführer. Immer nach dem Motto „anderer Mütter, haben auch schöne Töchter“ oder Aufgewärmtes schmeckt selten gut 😉
  5. benutzerbild

    Bernhard_J

    dabei seit 09/2022

    Männer, echt jetzt!?

    Heißer Tip für euch Turteltäubchen: www.elitepartner.de

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