Bildergalerie: Neues M1 400SX mit Bosch SX: 17,5 kg/170 mm – Light-Baller-E-MTB vom Feinsten! Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
M1 EN.400SX – potentes Light-E-MTB der Enduro-Klasse. - Motor: Bosch Performance SX | Akkukapazität: 400 Wh | Federweg v/h: 170/160 mm | Gewicht: 21,6 kg (Rahmengröße L, gewogen von eMTB-News) | Preis: 9.900 € (UVP).
M1 EN.400SX – damit ist dem Hersteller ein überaus ein stylisches Light-E-MTB gelungen.
War nicht anders zu erwarten: das Design des M1 EN.400SX wird zwar mainstreamiger, bleibt aber einigen markanten Details der eigenen Design- und Formensprache treu.
Das Design ist modern und sexy, verzichtet ...
... aber nicht auf bekannte Elemente von M1.
170 mm Federweg spendiert die Fox 38 Factory an der Front.
Am Heck sorgt ein Fox-Dämpfer für Komfort und Traktion. - Optisch sehr hübsch gelöst: Der Dämpfer verschwindet beinah im Oberrohr.
Bekannt für Langlebigkeit und präzise Schaltvorgänge: Shimano XTR.
Für knapp 10.000 EUR bekommt man auch eine Shimano XTR-Schaltung.
Das Reverse-Cockpit wirkt aufgeräumt und clean.
Nicht leicht, aber dafür unglaublich traktionsstark: ...
... Schwalbe Eddy Currrent.
Stabile Laufräder von DT Swiss runden die kompromisslose Ausstattung ab.
Gebremst wird am M1 EN.400SX mit kräftigen ...
... Magura MT7 und großen MDR-P-Scheiben (Ø 220/203 mm).
Sämtliche Züge und Leitungen verschwinden, wie mittlerweile üblich, direkt unter dem Vorbau im Steuerrohr und sorgen so für einen cleanen Look.
Als Motor kommt im M1 400SX der neue Bosch SX-Motor zum Einsatz - der ein maximales Drehmoment von 55 Nm besitzt, aber mit bis zu 600 Watt Leistung unterstützt.
Hübsch und ergonomisch: Bosch Purion 200-Display.