Bildergalerie: Vee Tire Snap und Attack im ersten Test: Was kann der MTB-Reifen aus Thailand? Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Vee Tire Co. aus Thailand hat sich im internationalen Renngeschehen bereits einen Namen gemacht
Vee Tire Co. aus Thailand hat sich im internationalen Renngeschehen bereits einen Namen gemacht - die Modelle Snap WCE MK2 und Attack FSX sind auf Enduro- und Downhill-Strecken voll in ihrem Element und gehen für je 69,95 € über den Tresen.
Vee Tire Details-21
Vee Tire Details-21
Vee Tire Details-13
Vee Tire Details-13
Der Vee Tire Snap WCE MK2 stellt einen Allwetterreifen dar
Der Vee Tire Snap WCE MK2 stellt einen Allwetterreifen dar - er soll sich im Trockenen wie im Nassen wohlfühlen und ordentlich Traktion generieren.
Den Snap WCE MK2 gibt es ausschließlich in der weichsten Top40-Gummimischung …
Den Snap WCE MK2 gibt es ausschließlich in der weichsten Top40-Gummimischung …
Bei den Karkassen hat man die Wahl zwischen GXE- (Enduro) und DH-Core (Gravity).
Bei den Karkassen hat man die Wahl zwischen GXE- (Enduro) und DH-Core (Gravity).
Das offene Profil des Snap WCE MK2 verspricht gute Selbstreinigungseigenschaften.
Das offene Profil des Snap WCE MK2 verspricht gute Selbstreinigungseigenschaften.
Der Attack FSX soll vor allem auf schnellen und harten Strecken zu Hause sein
Der Attack FSX soll vor allem auf schnellen und harten Strecken zu Hause sein - die breiten und stabilen Stollen sind laut Vee Tire für viel Stabilität und Bremstraktion bei geringem Rollwiderstand konzipiert.
Der Attack FSX ist ebenfalls nur in der klebrigsten Top40-Mischung erhältlich …
Der Attack FSX ist ebenfalls nur in der klebrigsten Top40-Mischung erhältlich …
Genau wie beim Snap WCE kann man beim Attack aus zwei Karkassen wählen.
Genau wie beim Snap WCE kann man beim Attack aus zwei Karkassen wählen.
Beide Reifen wurden zwei Tage im Bikepark Lac Blanc getestet
Beide Reifen wurden zwei Tage im Bikepark Lac Blanc getestet - dabei auf zwei Rädern montiert – Canyon Sender CFR und Canyon Torque:ON.
Die französischen Bikeparkstrecken hatten alles zu bieten, von Flow bis Geballer.
Die französischen Bikeparkstrecken hatten alles zu bieten, von Flow bis Geballer.
Das Aufziehen auf DT Swiss FR 560 und Sun Ringle Düroc-Felgen stellte keine Herausforderung dar.
Das Aufziehen auf DT Swiss FR 560 und Sun Ringle Düroc-Felgen stellte keine Herausforderung dar.
Bei guten 100 kg Körpergewicht konnten mit ca. 1,8 vorn und 2,0 bar hinten problemlos knackige Steinfelder durchpflügt werden.
Bei guten 100 kg Körpergewicht konnten mit ca. 1,8 vorn und 2,0 bar hinten problemlos knackige Steinfelder durchpflügt werden.
Auch auf weniger harten Strecken machten die Vee Tire-Reifen eine gute Figur – die Rolleigenschaften im Park überzeugten.
Auch auf weniger harten Strecken machten die Vee Tire-Reifen eine gute Figur – die Rolleigenschaften im Park überzeugten.
Zwei Tage Bikepark-Hatz haben beide Reifen ohne Auffälligkeiten oder Pannen gemeistert – dafür gab es viel Grip in Kurven und Stabilität in Anliegern.
Zwei Tage Bikepark-Hatz haben beide Reifen ohne Auffälligkeiten oder Pannen gemeistert – dafür gab es viel Grip in Kurven und Stabilität in Anliegern.
Selbst bei zum Teil schmierigen und rutschigen Bedingungen konnte der Grip absolut überzeugen.
Selbst bei zum Teil schmierigen und rutschigen Bedingungen konnte der Grip absolut überzeugen.
Pannen oder harte Durchschläge waren beim Test keine zu verbuchen.
Pannen oder harte Durchschläge waren beim Test keine zu verbuchen.
Das Gewicht beider Reifen liegt mit rund 1.400 Gramm zwar in der oberen Range, war aber zu keinem Zeitpunkt störend.
Das Gewicht beider Reifen liegt mit rund 1.400 Gramm zwar in der oberen Range, war aber zu keinem Zeitpunkt störend.
Der Verschleiß nach zwei Tagen Bikeparkeinsatz ist sichtbar, aber nicht signifikant höher als bei anderen Herstellern und deren weichster Mischung.
Der Verschleiß nach zwei Tagen Bikeparkeinsatz ist sichtbar, aber nicht signifikant höher als bei anderen Herstellern und deren weichster Mischung.
Der erste Eindruck vom schwarzen Gold aus Thailand ist durchweg positiv
Der erste Eindruck vom schwarzen Gold aus Thailand ist durchweg positiv - die Vee Tire-Kombo aus Snap WCE MK2 und Attack FSX überzeugten mit viel Grip und einem hohen Map an Stabilität und Pannenschutz.
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!