Bildergalerie: Stevens E-Maverick Light-E-MTB 2024 – Test: Würde Tom Cruise dieses E-Bike fahren? Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Der neue TQ-HPR50 von TQ-Systems setzt in Sachen Technologie aktuell den Benchmark bei den Minimal-Assist-Motoren.
Der neue TQ-HPR50 von TQ-Systems setzt in Sachen Technologie aktuell den Benchmark bei den Minimal-Assist-Motoren. - Mit einem maximalen Drehmoment von 50 Nm darf man zwar keine Uphill-Rekorde erwarten, aber darum geht es bei diesem Konzept auch nicht.
Der neue TQ-HPR50-Motor ist nicht viel größer als ein Apfel.
Der neue TQ-HPR50-Motor ist nicht viel größer als ein Apfel.
Auf der Eurobike 2022 konnte man einen Blick ins Innere des Motors bekommen.
Auf der Eurobike 2022 konnte man einen Blick ins Innere des Motors bekommen.
TQ Systems Eurobike 2022 Z6I 3511
TQ Systems Eurobike 2022 Z6I 3511
TQ Systems Eurobike 2022 Z6I 3515
TQ Systems Eurobike 2022 Z6I 3515
TQ Systems Eurobike 2022 Z6I 3507
TQ Systems Eurobike 2022 Z6I 3507
TQ Systems Eurobike 2022 Z6I 3510
TQ Systems Eurobike 2022 Z6I 3510
TQ-Systems verbaute den neuen Minimotor erstmalig in einem Trek Fuel EXe.
TQ-Systems verbaute den neuen Minimotor erstmalig in einem Trek Fuel EXe.
Stevens E-Maverick ED 9.4.3 – komfortabler Allrounder mit vielen Reserven
Stevens E-Maverick ED 9.4.3 – komfortabler Allrounder mit vielen Reserven
Stevens E-Maverick ED 9.4.3 – ein langhubiges All-Mountain mit leichtem Carbonrahmen und Motorsystem von TQ Systems.
Stevens E-Maverick ED 9.4.3 – ein langhubiges All-Mountain mit leichtem Carbonrahmen und Motorsystem von TQ Systems. - Motor: TQ HPR50 | Akkukapazität: 360 Wh | Federweg v/h: 160/160 mm | Gewicht: 18,7 kg (Rahmengröße L, von eMTB-News gewogen) | Preis: 7.499 € (UVP).
Stevens hat für die Erklärung der neuen R-Rahmengrößen ein neues Label entwickelt.
Stevens hat für die Erklärung der neuen R-Rahmengrößen ein neues Label entwickelt. - Es zeigt auf einen Blick alle notwendigen Geometrie-Details, die bei der Rahmengröße wichtig sind.
Stevens E-Maverick ED 9.4.3 mit Geometrieangaben in Rahmengrösse L (R3).
Stevens E-Maverick ED 9.4.3 mit Geometrieangaben in Rahmengrösse L (R3).
Stevens E-Maverick ED 9.4.3 – All Mountain oder Enduro?
Stevens E-Maverick ED 9.4.3 – All Mountain oder Enduro? - Wir würden sagen: langhubiges All Mountain mit Top-Allroundeigenschaften.
Stevens E-Maverick ED 9-4-3 DSC 8613
Stevens E-Maverick ED 9-4-3 DSC 8613
Stevens E-Maverick ED 9-4-3 DSC 8618
Stevens E-Maverick ED 9-4-3 DSC 8618
Durch die Zugführung in den Rahmen wirkt das Cockpit clean und aufgeräumt.
Durch die Zugführung in den Rahmen wirkt das Cockpit clean und aufgeräumt.
Stevens E-Maverick ED 9-4-3 DSC 8627
Stevens E-Maverick ED 9-4-3 DSC 8627
Stevens E-Maverick ED 9-4-3 DSC 8636
Stevens E-Maverick ED 9-4-3 DSC 8636
Ja, die Bikes von Stevens werden in der Hansestadt Hamburg entwickelt.
Ja, die Bikes von Stevens werden in der Hansestadt Hamburg entwickelt.
Der Lenker stammt von Race Face und ist stolze 800 mm breit.
Der Lenker stammt von Race Face und ist stolze 800 mm breit. - Kleineren Menschen empfehlen wir, den Lenker auf die passende Breite zu kürzen.
Geschaltet wird mit einem Shimano XT/SLX-Mix
Geschaltet wird mit einem Shimano XT/SLX-Mix - bestehend aus XT-Schalthebel und -Schaltwerk, und einer SLX-Kassette.
Stevens E-Maverick ED 9-4-3 DSC 8659
Stevens E-Maverick ED 9-4-3 DSC 8659
Stevens E-Maverick ED 9-4-3 DSC 8660
Stevens E-Maverick ED 9-4-3 DSC 8660
An der Front des Stevens E-Maverick ED 9.4.3 sorgt eine Fox 36 mit 160 mm Federweg für Traktion und Komfort.
An der Front des Stevens E-Maverick ED 9.4.3 sorgt eine Fox 36 mit 160 mm Federweg für Traktion und Komfort.
Für die passende Performance kommt hier das Modell mit der Grip2-Kartusche zum Einsatz.
Für die passende Performance kommt hier das Modell mit der Grip2-Kartusche zum Einsatz.
Am Heck, passend zur Federgabel: der Fox Float X-Dämpfer.
Am Heck, passend zur Federgabel: der Fox Float X-Dämpfer.
Für beste Haltbarkeit, egal in welchem Gelände, ...
Für beste Haltbarkeit, egal in welchem Gelände, ...
... verbaut Stevens DT Swiss HX1700-Laufräder.
... verbaut Stevens DT Swiss HX1700-Laufräder.
Bei den Reifen vertraut man dem Profil und der Gummimischung von Schwalbe.
Bei den Reifen vertraut man dem Profil und der Gummimischung von Schwalbe. - Vorn kommt ein Magic Marry, hinten ein Big Betty zum Einsatz.
Gebremst wird, passend zur Schaltung, ...
Gebremst wird, passend zur Schaltung, ...
... mit Shimano XT 4Kolben-Scheibenbremsen.
... mit Shimano XT 4Kolben-Scheibenbremsen.
Stevens E-Maverick ED 9-4-3 DSC 8663
Stevens E-Maverick ED 9-4-3 DSC 8663
Stevens E-Maverick ED 9-4-3 DSC 8694
Stevens E-Maverick ED 9-4-3 DSC 8694
Als optisches i-Tüpfelchen kommen hier formschöne FSA CK-9011-Kurbeln zum Einsatz.
Als optisches i-Tüpfelchen kommen hier formschöne FSA CK-9011-Kurbeln zum Einsatz.
Im Stevens E-Maverick werkelt ein leichter Motor von TQ-Systems.
Im Stevens E-Maverick werkelt ein leichter Motor von TQ-Systems. - Der TQ HPR50 wiegt nur 1,8 Kilogramm, erzeugt ein maximales Drehmoment von 50 Nm und erzeugt dabei eine maximale Leistung von 300 W.
Im Oberrohr wurde das HPR-Display, mit kabelloser ANT+ Schnittstelle, formschön integriert.
Im Oberrohr wurde das HPR-Display, mit kabelloser ANT+ Schnittstelle, formschön integriert.
Auf dem Trail macht das Stevens E-Maverick ED 9.4.3 richtig Laune.
Auf dem Trail macht das Stevens E-Maverick ED 9.4.3 richtig Laune. - Es annimiert zwar nicht dazu, Bestzeiten in den Trail zu brennen, aber es verfügt über einen breiten Grenzbereich, ist komfortabel und macht einfach Spaß!
Dank gutmütiger Geometrie und passender Ausstattung, kann ich mich mit dem Stevens E-Maverick entspannt den Trail hinunter spielen.
Dank gutmütiger Geometrie und passender Ausstattung, kann ich mich mit dem Stevens E-Maverick entspannt den Trail hinunter spielen.
Auf dem Trail macht das Stevens E-Maverick ED 9.4.3 richtig Laune.
Auf dem Trail macht das Stevens E-Maverick ED 9.4.3 richtig Laune. - Es animiert zwar nicht dazu, Bestzeiten in den Trail zu brennen, aber es verfügt über einen breiten Grenzbereich, ist komfortabel und macht einfach Spaß!
Stevens E-Maverick ED 9-4-3 Action DSC 9808
Stevens E-Maverick ED 9-4-3 Action DSC 9808
Die hauseigenen Griffe haben ein Muster mit winzigen Noppen und sind leider gar nicht bequem.
Die hauseigenen Griffe haben ein Muster mit winzigen Noppen und sind leider gar nicht bequem. - Mittlerweile haben Griffe ein deutlich bessere Ergonomie und kommen mit mehr Eigendämpfung daher.
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!