Bildergalerie: Canyon Torque:ON vs. Propain Ekano 2: Zwei deutsche E-Freerider im Vergleich Mehr Bildergalerien

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Das kürzlich vorgestellte Canyon Torque:ON gehört der Zunft der sogenannten E-Freerider an
Das kürzlich vorgestellte Canyon Torque:ON gehört der Zunft der sogenannten E-Freerider an - mit 180/175 mm Federweg, kombiniert mit einer abfahrtsorientierten Geometrie, soll es vor keiner Strecke haltmachen.
Mithilfe eines Gesamtgewichts von über 25 kg, generiert der E-Freerider aus Koblenz maximale Traktion …
Mithilfe eines Gesamtgewichts von über 25 kg, generiert der E-Freerider aus Koblenz maximale Traktion …
Das Konzept ist auf normalen Hometrails daher eher unterfordert und benötigt zudem eine starke Hand.
Das Konzept ist auf normalen Hometrails daher eher unterfordert und benötigt zudem eine starke Hand.
Canyon Torque:ON vs. Canyon Sender CFR
Canyon Torque:ON vs. Canyon Sender CFR - das Duell zweier Boliden, die ihren Einsatzzweck im groben und schnellen Strecken sehen.
Das Canyon Sender CFR Mullet LTD in Größe L kommt auf 493 mm Reach und ist damit nur 7 mm kürzer als das Torque:ON.
Das Canyon Sender CFR Mullet LTD in Größe L kommt auf 493 mm Reach und ist damit nur 7 mm kürzer als das Torque:ON.
Auch restliche Geometriewerte unterscheiden sich dank Flip-Chips nur marginal …
Auch restliche Geometriewerte unterscheiden sich dank Flip-Chips nur marginal …
Das Sender verfügt neben einstellbaren Kettenstreben auch über einen drehbaren Steuersatz-Insert.
Das Sender verfügt neben einstellbaren Kettenstreben auch über einen drehbaren Steuersatz-Insert.
Canyon Sender Torque--45
Canyon Sender Torque--45
Canyon Torque Sender--43
Canyon Torque Sender--43
Sender wie Torque:ON teilen sich das gleiche Hinterbaukonzept namens Triple-Phase-Suspension-Design …
Sender wie Torque:ON teilen sich das gleiche Hinterbaukonzept namens Triple-Phase-Suspension-Design …
Durch die anpassbare Geometrie liegen beide Bikes in Größe L nahe beieinander.
Durch die anpassbare Geometrie liegen beide Bikes in Größe L nahe beieinander.
Beide Bikes wurden per 780 mm Lenker gesteuert, die mit favorisierten dicken Griffen von Oury bestückt waren.
Beide Bikes wurden per 780 mm Lenker gesteuert, die mit favorisierten dicken Griffen von Oury bestückt waren.
Das Torque:ON hat zudem ein Upgrade auf eine 220 mm-Bremsscheibe an der Front bekommen.
Das Torque:ON hat zudem ein Upgrade auf eine 220 mm-Bremsscheibe an der Front bekommen.
Beide Bikes sind hervorragend ausgestattet und bieten nur wenig Grund zur Klage …
Beide Bikes sind hervorragend ausgestattet und bieten nur wenig Grund zur Klage …
Einzig die verbauten Sun Ringle Duroc trüben die Ausstattungsliste ein wenig.
Einzig die verbauten Sun Ringle Duroc trüben die Ausstattungsliste ein wenig.
Volle Bude am Sender CFR LTD
Volle Bude am Sender CFR LTD - alles was geht aus dem Hause SRAM und RockShox.
Am Heck arbeitet ein Coil statt Air-Dämpfer …
Am Heck arbeitet ein Coil statt Air-Dämpfer …
Bei den Laufrädern setzt man auf solide DT Swiss FR560 inkl. 240er Naben.
Bei den Laufrädern setzt man auf solide DT Swiss FR560 inkl. 240er Naben.
Für diesen Vergleichstest wurden Vee Tire-Reifen in DH-Karkasse und klebriger Full40-Gummimischung aufgezogen.
Für diesen Vergleichstest wurden Vee Tire-Reifen in DH-Karkasse und klebriger Full40-Gummimischung aufgezogen.
Das Vorderrad bekam das Modell Snap WCE MK2 spendiert
Das Vorderrad bekam das Modell Snap WCE MK2 spendiert - welcher laut den Thailändern für alle Bedingungen in der Kategorie Downhill/Freeride/Bikepark geeignet sein soll.
Das Hinterrad freute sich über den Attack FSX
Das Hinterrad freute sich über den Attack FSX - große Seitenstollen und flachere Mittelstollen sollen Kurvengrip und gute Rolleigenschaften vereinen.
Beide Bikes starteten mit einem klassischen Basis-Setup von 30 % SAG am Heck und 15–20 % an der Front …
Beide Bikes starteten mit einem klassischen Basis-Setup von 30 % SAG am Heck und 15–20 % an der Front …
Während des Testverlaufs wurde noch etwas feinjustiert bei Druck und Dämpfung.
Während des Testverlaufs wurde noch etwas feinjustiert bei Druck und Dämpfung.
Das zu versorgende Aggregat namens Shimano EP8
Das zu versorgende Aggregat namens Shimano EP8 - zwei Akkus standen zur Verfügung (900 & 720 Wh), um den Bikepark Lac Blanc zu bezwingen.
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